Smart Lab Genie

  • Hab das Smart-Lab Mini daheim liegen, bin aber nicht sehr überzeugt. Die in der Werbung angeprisenen Features sind zwar schon so (klein, Scheckkartenformat,...), aber die Teststreifenhandhabung und die Teststreifen haben mich nicht überzeugt. Auch das Ledertäschchen ist eher eine Tasche und aus Kunstleder. Bluetooth hat das Mini auch nicht.
    Vielleicht hat jemand schon das Genie, würd mich auch interesssieren wie das mit dem Bluetooth hinhaut.

    Schöne Grüße

    Michael

  • Ich hab da heute hingeschrieben, denn ich bin ja ein neugieriger Mensch, und habe um ein kostenloses Testgerät gebeten.


    Nein, sagen die, sie geben keine kostenlosen Geräte raus.
    Ich soll mir doch bitteschön eines kaufen.


    Nä. Dann eben nicht. :7no:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Moin Camou,

    Zitat von camouflage;220445

    sie geben keine kostenlosen Geräte raus.
    Ich soll mir doch bitteschön eines kaufen.
    Nä. Dann eben nicht. :7no:


    Also irgendwie find ich machen die das schon richtig, Dir kein kostenloses Gerät zu präsenten.
    Wat die Hersteller so alles an unsinnigen Testgeräten kostenlos an sammelnde Diabetiker verteilen, ist schon echt grenzwertig.
    Wer bezahlt das denn eigentlich im Endeffekt?
    Die Aktionäre durch entgehende Dividenden?
    Die Teststreifen-User über die Kassenbeiträge, letztlich also in D die Soldiargemeinschaft der Versicherten?


    Gruß
    Joa

  • Also ich hab auch nur wenigsagende Broschüren zugeschickt bekommen.
    Ich werd nächste Woche mal meinen Doc fragen, vielleicht hat der welche rumliegen...

    Grüße
    Jessy

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Also ich habs mir das Smart Lab Mini mal gegönnt, so teuer wars ja auch nicht (15,34 € glaub ich bei Diashop). Bin aber wie oben schon angeführt nicht zufrieden. Die 15 € hätte ich besser anlegen können. Aber nur aus Erfahrung wird man klug.
    Denke es gibt wirklich bessere Geräte auf dem Markt die du von div. Herstellern nur fürs ausfüllen eines Fragebogens bekommst.
    Zur Diskussion mit den Kosten für die kostenlosen Messgeräte möchte ich noch anführen, das die Dinger aus China oder Malaisia kommen und das teuerste am Gerät wahrscheinlich noch die Batterie und der Transport nach Deutschland sind. Klar zahlt die Solidargemeinschaft das ganze durch die Preise der Teststreifen mit, aber was würde mit Containerweise gelieferten Messgeräten aus China passieren, wenn sie so teuer wären, das sie keiner kauft? Sie würden nur auf dem Müll landen, weil die Konzerne sie bestimmt nicht in Einzelfertigung herstellen lassen würden. Und diese Entsorgung würde auch wieder der Solidargemeinschaft über die Preise der Teststreifen angelastet werden. Denke auch das es an den Testsreifenpreisen nicht sehr große Änderungen geben würde, wenn die Testgeräte was kosten würden.
    Schätze das auch HHM Heidelberger (Vertreiber der Smartlab Geräte) bald mit kostenlosen Testgeräten nachziehen wird. Erstens weil es gängige Marktpraxis ist und zweitens weil sie wenn sie keine Messgeräte an den Mann bringen der Umsatz mit Teststreifen auch schlecht ausfällt.

    Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der Bluetooth Schnittstelle? Würde mich ja auch interessieren.

    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo Leute,
    ich habe seit wenigen Tagen ein smartLab Genie. Seitdem stehe ich mit dem Support in Verbindung. Also bei mir funktioniert es noch nicht, die Geräte sehen sich, SiDiary greift auch auf das smartLab zu, aber überträgt keine Daten :confused:. So langsam habe ich das Gefühl das etwas mit der Lizens nicht stimmt:eek:. Ich bleibe dran.....



    Bis die Tage und viele Grüße,
    Tilo

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Zitat von Octavius;222936

    Hallo Leute,
    ich habe seit wenigen Tagen ein smartLab Genie. Seitdem stehe ich mit dem Support in Verbindung. Also bei mir funktioniert es noch nicht, die Geräte sehen sich, SiDiary greift auch auf das smartLab zu, aber überträgt keine Daten :confused:. So langsam habe ich das Gefühl das etwas mit der Lizens nicht stimmt:eek:. Ich bleibe dran.....


    Bis die Tage und viele Grüße,
    Tilo


    HAllo zusammen,
    ich bin auch seit wenigen Tagem im Besitz eines Genie mit Bloutooth Modul.
    Auch ich habe Probs.
    Ich stehe mit dem Suport von Sinovo als Auch von HMM im Kontakt.
    Das Ergebniss des Heutigen TAges ist das Sidiary auf meienm Handy endlich mit dem BZ gerät Kommuniziert.
    Aber keine Werte übertragen werden.
    Nach jeder Übertragung meldet Sidiary O werte vom Messgerät übertragen.


    Werde da am Ball Bleiben und hier Bericheten.


    So jetzt muss ich zur Arbeit schönen Abend noch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe auch seit einigen Tagen ein SmartLab genie.... allerdings funktioniert das bei mir nicht.... Leider... Denke auch das die Lizenz nicht stimmt....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • *ironiemodusan*
    ich habe 2 smart-lab-genies........einen schwarzen und einen beigen.........
    lab steht da allerdings für labrador.........und da stimmt auch öfter was nicht mit der übertragung:Dvon meinem mund zu ihren ohren
    ..die schnittstelle wird vermutlich irgendwann am hals sein:D
    *ironiemodusaus*

    zum thema :
    was schmeißt so eine software raus an daten ?.....so rein optisch gesehen auch gut im überblick ?
    hat jemand ein bild von einem ausdruck ?

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Hallo Michaela,
    schau doch mal auf die Homepage von sinovo.de, da wird das Programm mit all seinen Möglichkeiten ausführlich beschrieben. Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Diabetiker Tagebuch, in elektronischer Form für fast alle Geräte.
    Zum Gerät::mad:, also ich bin ganz und gar nicht damit zufrieden, das geht morgen in die Post:7no:. Habe das Messgerät an drei verschiedenen Bluetooth fähigen Rechnern ausprobiert. Überall der gleiche Fehler. Das Gerät wird erkannt, überträgt jedoch die Daten nicht. Das siDiary Programm arbeitet dagegen einwandfrei.
    Es scheint die Bluetooth Schnittstelle defekt zu sein. Das ganze Gerät macht mir einen sehr billigen Eindruck. Dafür sind mir 45€ ohne Programm zu Teuer.


    bis die Tage,
    Tilo

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Hallo, hab auch seit ein paar Tagen den Smart LAB genie, hatte vorher den Accu check benutze den immer noch hab noch Teststäbchen übrig, bei der Messung vom Smart liegt der Blutzucker immer um ca. 100 weniger, z.B. Smart 160 - Accu check 260, hast du das auch irgendwie festgestellt ?? keine Ahnung welchem Gerät ich Glauben soll, hab bei beiden Geräten den Test mit der Kontrollösung gemacht, war bei beiden OK.. vieleicht kannst du mir nen Tipp geben ???
    :11weinen2:....


    Zitat von Octavius;222936

    Hallo Leute,
    ich habe seit wenigen Tagen ein smartLab Genie. Seitdem stehe ich mit dem Support in Verbindung. Also bei mir funktioniert es noch nicht, die Geräte sehen sich, SiDiary greift auch auf das smartLab zu, aber überträgt keine Daten :confused:. So langsam habe ich das Gefühl das etwas mit der Lizens nicht stimmt:eek:. Ich bleibe dran.....



    Bis die Tage und viele Grüße,
    Tilo