Pumpen bei Ebay

  • Nunja Du kannst die ja nicht mehr nutzen da sie sich ja selbst ausgeschaltet haben. Ich würde ein Schreiben vorbereiten wo drinne steht daß ich am ... die Pumpen "Marke" mit Seriennummer "...." bei der Frau / Herr ... abgegeben habe da sie abgelaufen ist und der KK gehören täte. Sooo und dann unterschreiben lassen und den Namen nachtragen vorher und guiút. Ich meine was will man mit all dem Zeugs zuhause???? Was ich nicht mehr brauche oder nutzen kann das haue ich weg. Bin halt keine Krämerseele, weiß was es heißt allen Kram aus Jahrzehnten zu entsorgen und weiß nicht wozu ich mich mit allem und jedem belasten soll wenn ich keinen Nutzen mehr daraus ziehen kann.

    Nachtrag bei der KK abgeben meine ich beim örtlichen Geschäfts... stelle /haus wie auch immer.

  • Das private Handeln mit medizinischen Geräten ist strafbar. Habe ich heute von der Fa. Roche erfahren.

    Angebot ist auch beendet.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Selbst wenn ich meine alten Pumpen mittels Software zu einer längeren Laufzeit verführen könnte, würde ich aber dennoch die Garantie auf die Pumpe verlieren, die Hersteller wissen ziemlich genau, wann Ihre Pumpen abgelaufen sind. Mir wäre die Geschichte zu heiß!
    nach Inspektion durch die Firma, Laufzeitverlängern, wenn Pumpe OK und ich kann anderes Modell brauche finde ich dagegen ok.

  • Zitat von Mathes;221178

    Selbst wenn ich meine alten Pumpen mittels Software zu einer längeren Laufzeit verführen könnte, würde ich aber dennoch die Garantie auf die Pumpe verlieren, die Hersteller wissen ziemlich genau, wann Ihre Pumpen abgelaufen sind. Mir wäre die Geschichte zu heiß!
    nach Inspektion durch die Firma, Laufzeitverlängern, wenn Pumpe OK und ich kann anderes Modell brauche finde ich dagegen ok.


    Die Firmen gucken nicht ob nach Laufzeit drauf ist um zu sehen ob Garantie da ist. Alle Pumpen die rausgehen sind mit der Seriennummer registriert auch wer sie erworben hat...

  • Zitat von Mathes;221178

    Selbst wenn ich meine alten Pumpen mittels Software zu einer längeren Laufzeit verführen könnte, würde ich aber dennoch die Garantie auf die Pumpe verlieren, die Hersteller wissen ziemlich genau, wann Ihre Pumpen abgelaufen sind. Mir wäre die Geschichte zu heiß!
    nach Inspektion durch die Firma, Laufzeitverlängern, wenn Pumpe OK und ich kann anderes Modell brauche finde ich dagegen ok.


    Es geht doch nicht um Garantie es geht doch nur darum das mann eine oder mehrere pumpen auf reserve hat wenn ich mir für ein paar euro (€) eine pumpe kaufe als ersatz für die Aktuell von der KK Suportete um im Notfall eine funktionierende Pumpe auf Lager zuhaben wenn die dann verreckt trete ich die in die Tonne und gut is niemand will die dann zu Accu-Chek schicken und für lau reparieren lassen


    Hir bei mir liegen auch zwei D-Tron rum seit Jahren weder die KK noch Accu-Chek will oder wollte die zurück haben also da braucht man sich keine Gedanken drumm machen was wollen die auch damit :confused: es ist so wie mit allen gebrauchten Medizinischen Artikeln sie filiegen alle in den Müll selbst die die man zurück geben soll weden entsorgt

  • Hab mir die mal angeschaut, die geht bestimmt für nen paar Mark Fuffzig weg, mit Sicherheit. Bin mal gespannt ob die vorher rausgenommen wird oder ob der die verscherbeln kann. :rolleyes:

  • Ey, andere Leute bekommen keine Pumpe weil sie zu teuer sind für die Kassen und diese Leute verkaufen Sie einfach bei Ebay. Kann man sich drüber aufregen.....

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Jepp...da hast du Recht..:6yes:..ich wäre auch net abgeneigt gegen eine Pumpe,aber Doc sagt 1c ist zu gut.--Wie der Verkäufer das macht,einfach eine Pumpe zuverkaufen.?--das kann ja nur die Ersatzpumpe sein oder von einem Verstorbenen.-:confused:..

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;221832

    Jepp...da hast du Recht..:6yes:..ich wäre auch net abgeneigt gegen eine Pumpe,aber Doc sagt 1c ist zu gut.--Wie der Verkäufer das macht,einfach eine Pumpe zuverkaufen.?--das kann ja nur die Ersatzpumpe sein oder von einem Verstorbenen.-:confused:..


    Oder er will keine Pumpe mehr... HbA1c zu gut ist im Prinzip quatsch.

  • Oder er macht 2 Jahre ICT und 2 Jahre mit der zweiten Pumpe CSII und hat 1000 € verdient.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Dirk;221834

    Oder er macht 2 Jahre ICT und 2 Jahre mit der zweiten Pumpe CSII und hat 1000 € verdient.


    Glaubst Du denn, da zahlt irgendwer 1000,- Euro?
    Die zuletzt von mir gesehene D-Tron, unbenutzt, ging auf eBay für ca. 17,- Euro weg.;)


    Gruß
    Joa

  • Ist auch egal. Fakt ist, sowas ist nicht erlaubt. Die Pumpe gehört der Kasse, ob sie sie zurück haben will oder nicht.
    Ausserdem ist der Handel mit Medizinischen Dingen als "als Normalo" genauso verboten in Deutschland.
    Auf der einen Seite werden Pumpen nicht verschrieben von der Kasse, weil sie zu teuer sind und hier verkauft einer einfach eine "fast" neue.
    Sollte diese wirklich von der KK verschrieben worden sein, schadet er jedem der eine Pumpe bekommen möchte.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ne, die Pumpe H-Tron ist ja schon alt und sicherlich hat er ne neue, oder er hat sie woanders her. Allerdings wundert mich das die noch laufen. Die H-Tron gibt es doch schon lange und haben AC-Pumpen nicht nur 2 Jahre Laufzeit ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich hab die Beiden mal gefragt. Bei der H-Tron und bei der D-Tron. Mal sehen was die sagen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben