Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • Hab ich schon danke...

    Falls du das Arztmenü brauchst...

    https://www.ime-dc.de/sites/de…_xx_01_02_de_00_x_web.pdf


    ;)

    Edit: Das könnte für die AAPS Nutzer noch interessant sein.

    https://github.com/openaps/And…on/DanaRS-Insulin-Pump.md


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • war unscher, weil so lange her...


    Steht auch alles im Profi-Manual, das man bei IME-DC herunterladen kann (falls man es nicht mehr findet im eigenen Zubehör).


    DANA RS Professional Manual_DE_FIN_(rev.1_200706).pdf

    Das ist das etwas ältere Profi-Manual für ältere (> 1 Jahr) RS-Pumpen.


    Für neuere RS Pumpen sowie für die Dana-I haben sich die Zugangscodes leicht verändert (z.B. 30XX wobei XX der Produktionstag ist) ...

    prof manual.pdf

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • linus


    Danke, alles zusammen sozusagen. :):thumbup:


    scrollen ist einfacher als blättern wenn man bei der Dana im Menü ist.;):D


    Schade das die wichtigen Dinge alle auf englisch beschrieben sind...

    Selbst deppL hat an einigen Stellen Probleme...

    Gibt es die auch in komplett deutsch und nicht Teildeutsch. :/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hej Felix...

    Danke, ja war auch ein kleiner Kampf aber ich hab wohl überzeugen können.


    Ich meine den Link von Linus.

    Ab Punkt 3. ~ Seite 9

    Da sind die Überschriften zu den Einstellungen alle in Englisch und der Rest ist in Deutsch übersetzt.


    Ich hänge dort schon an den "Namen" fest... *fall um*:blush:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Naja da musst du zumindest nichts einstellen. Ich weiß nicht ob es in der Pumpe übersetzt ist, ich denke nicht. Das brauchste nicht.

    Zumindest sind die Punkte ja auf Deutsch erklärt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich erinnere mich auch nicht daran, da was eingegeben zu haben. War aber auch ziemlich aufgeregt beim einweisen... :D

    Das wäre, na klar gut wenn das nicht muss.


    :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen an die User der DanaRS v.3.


    Ich versuche die mir gerade einzurichten.

    Und mir scheint das etwas einfach.:floet

    (im Vergleich mit der Einweisung, die 3 Std gedauert hatte und das lag wohl nicht nur an mir.:saint:)


    1.)

    Ich habe nun die irre lange Nummern für die Bluetoothverbindung eingegeben und hatte dann versucht, sie noch mit einem zweiten Phone zu verbinden, dabei vergißt die Dana oder das erste Phone wieder das sie sich schon mal kannten.

    Die Dana RS v.1 hatt immer alle Phones wieder erkannt, mit denen sie mal verbunden war, ohne das elendige eingeben des Bluetoothschlüssels.

    Muß das so? Geht das einfacher oder kann man das ändern?

    2.)

    Ich habe im Prinzip nur die Basalrate im Arztmenü auf 0,01Ie , die Verschlussempfindlichkeit auf M und die Alarme aus gestellt bzw erhöht wie Gesamt Insulin etc..

    Danke hier an linus den Schlüssel hatte ich gesucht.:thumbup:

    3.) In der Pumpe selber habe ich die KH IF eingestellt. die Bolusgabe auf 0,1IE und

    Dann habe ich die Dana mit AAPS verbunden und das Profil 1 wurde überschrieben. Dies ist auch in der Pumpe festgehalten mit allen Faktoren.


    War das wirklich schon alles?

    Hab ich was vergessen?

    Nicht das ich meine "alte" zurück schicke und die neue noch nicht komplett ist..:/:confused2


    Schon mal Danke an euch... und noch schöne Weihnachten...:baum


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 1.)

    Ich habe nun die irre lange Nummern für die Bluetoothverbindung eingegeben und hatte dann versucht, sie noch mit einem zweiten Phone zu verbinden, dabei vergißt die Dana oder das erste Phone wieder das sie sich schon mal kannten.

    Die Dana RS v.1 hatt immer alle Phones wieder erkannt, mit denen sie mal verbunden war, ohne das elendige eingeben des Bluetoothschlüssels.

    Muß das so? Geht das einfacher oder kann man das ändern?


    Ich fürchte, ja, allerdings gibt es keinen tieferen Grund, ständig das Telefon zu wechseln. Ich kenne den Fall nur mit wechselnden Pumpen, das muss man jeweils nur einmal machen.


    Dankesschreiben an das www.bfarm.de ;)





    3.) In der Pumpe selber habe ich die KH IF eingestellt. die Bolusgabe auf 0,1IE und

    Dann habe ich die Dana mit AAPS verbunden und das Profil 1 wurde überschrieben. Dies ist auch in der Pumpe festgehalten mit allen Faktoren.


    KF/KHF musst du in der PUmpe nur einstellen, wenn du entweder CamAPS nutzen willst oder den interenen Boluskalkulator.


    Zitat


    War das wirklich schon alles?


    Musst du wissen. ;) Bei Verwendung von AAPS noch die BR-Abstufung auf 0,01 senken. Sonst fällt mir spontan nichts ein. Tagesmengen-Einstellung im Arztmenü nicht vergessen, die ist meist auf 80I.E. ziemlich konservativ eingstellt für die meisten, wenn es mal einen schlechten Tag gibt.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich fürchte, ja, allerdings gibt es keinen tieferen Grund, ständig das Telefon zu wechseln. Ich kenne den Fall nur mit wechselnden Pumpen, das muss man jeweils nur einmal machen.

    Mußte ich auch als ich die AnyDana App ausprobiert habe..und dann zurück zu AAPS wollte...

    Ich habe die Einstellungen mit meinem Alten Phone vorgenommen, damit ich nicht die "Laufende Einstellung" mit meinen Eingaben und Änderungen unterbrechen muß. Wenn alle rund läuft, geht es rüber zum Neuen Phone.


    Ich habe zwei Phones damit ich auf einem immer die aktullen AAPS Versionen testen kann ohne meine laufende AAPS Version runter werfen zu müssen. ;)


    Dankesschreiben an das http://www.bfarm.de

    grummel grummel...8o


    Das mit der Basalrate auf 0,01 IE hatte ich schon gemacht.;)

    IE Tagesmenge auf 100 für den Fall der Fälle reicht es auch...


    Gut, dann scheint es das ja gewesen zu sein...


    Nun muß ich sie nur noch in mein laufendes AAPS/ Phone System einbinden... (ick freu mir :wacko:)


    Danke für die schnelle Antwort.


    Dann will ich mal hoffen, das dies Schätzchen besser mit den Batterien und allem anderen umgeht / funktioniert. :police::ball


    Noch eine Träne meiner "alten" Dana nachgeweint... wir haben uns so an einander gewöhnt...:rofl


    Danke linus für die Tipps.:blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich weiß nicht, ob das für AAPS wichtig ist, bei mir wurde es zumindest in der technischen Einweisung damals vergessen und hat dann Probleme gemacht.


    Bei Bolus>Boluseinstellungen> Boluskalkulator auf "Benutzerauswahl". Dann kann man sowohl Kohlenhydrate/BZ eingeben und es wird die Insulinmenge berechnet wie auch selbst die abzugebenden Insulinmenge einstellen. Steht das auf "Immer an" kann man nicht selbst eine Insulinmenge eingeben.

  • Weiß nicht ob du das meinst.?

    Ich hab da (denke ich nichts gemacht) aber ich kann über die AAPS einen Bolus abgeben.


    Hab dafür ein andres Problem.

    Gestern hatte ich ja, das "alte Telefon" mit der neuen Dana verbunden und soweit eingerichtet.


    Nun wollte ich es auf mein neues "aktuelles" Phone übertragen, also die Pumpe verbinden... krieg ich nicht hin.


    Die beiden haben Probleme... ich geb im AAPS die neue Pumpe ein und suche sie über Bluetooth.

    Sie wird meistens auch erkannt als Pumpe. Wenn ich sie dann eingeb, kommt im Dana Menü in AAPS immer die Dauerschleife wo die Pumpe gesucht wird. und eine Meldung, die für mich (leider englisch) sowas heißt wie verbindung braucht einen neustart / wird gesucht. und die drehende Sanduhr....

    Sowie auf dem homescreen die Meldung Passwort falsch... dabei hatte ich in der Pumpe kein Passwort eingegeben und auch der Versuch eines in der Pumpe anzulegen schlägt fehl. Das wird nicht übernommen???


    Auch wenn ich AAPS den cache lösche, das Phone neustarte , bleibt alles beim alten.

    Hab gestern wohl eine falsches Bluetooth Nummer eingegeben beim ersten Versuch...

    (Erinnere mich, das mir xdrip dazwischen gegrätscht ist)

    Nun komme ich gar nicht mehr dahin, das mir die Dana eine Bluetooth Kopplungsnummer anzeigt...:wacko::ugly:

    Für heute gebe ich auf....


    Die alte Pumpe läuft bei mir wiederX/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Musst Du vielleicht die Verbindung zum alten Smartphone löschen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Musst Du vielleicht die Verbindung zum alten Smartphone löschen?

    Hab ich mehrfach gemacht mit Phone nach entfernen und Bluetooth aus, auszustellen

    Ohne Erfolg.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • War das wirklich schon alles?


    jap - das war alles... die Pumpe holt sich alles aus AAPS


    Sie wird meistens auch erkannt als Pumpe.


    machst du die Erkennung über das Phone oder direkt über AAPS? Ich bin ja von der virtuellen Pumpe auf die Dana umgestiegen und hab das direkt über AAPS gemacht (von virtuell auf Dana V3 geswitcht und schon kamen alle Codes, die ich eingeben musste und in AAPS tauchte die Seriennummer auf). Ich glaub, mein Phone weiß außerhalb von AAPS gar nix von der Pumpe (vom Libre ja auch nicht)


    Musst Du vielleicht die Verbindung zum alten Smartphone löschen?


    woher weiß denn die Pumpe, dass sie mit mehreren Phones verbunden ist? Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie bei jedem neuen Kopplungsversuch neue Codes ausspuckt. Wechsel vielleicht mal auf die virtuelle Pumpe und dann zurück auf die Dana?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • So ich bin nun schon wieder Stunden am versuchen die neue Dana mit dem aktuellen Phone zu verbinden.

    Alle Versuche kläglich gescheitert.

    Mich beschleicht der Verdacht, das die Dana RS v. 3 nicht mit der AAPS 2.6.2 kompatibel ist.

    Mit dem alten Phone teste ich ja immer die neuen Versionen von AAPS und dort läuft die 2.8.2.1.

    Damit verbindet sich die neue Dana RS. Die alte Dana v. 1 verbindest sich mit allem was hier an AAPS und Phones rumschwirrt.

    Schöne Scheisse...

    Ich wollt ja unbedingt ne andere Pumpe :pfeil::patsch:


    Die neue Dana hat schon mehrere Versuche Batterie raus und wieder rein mit 100% Anzeige geschafft. Meine alte hätte immer eine neue Batterie dafür gebraucht.


    Und das sagt AAPS 2.6.2 zu der neuen Pumpe



    Falls es Leute gibt, die eine alte AAPS Version vor der 2.7 laufen haben mit einer Dana RS mit v. 3, dann würde ich mich über einen Tipp freuen... Auch als PN.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant