Erfahrungen: Dana Insulinpumpe

  • schon zwei mal eine Anfrage per Mail geschickt, die haben es aber nicht für notwendig gefunden, mir zu antworten


    Hallo Herbie,


    das dürfte nicht sein. An welche Mail-Adresse hast du das geschickt?


    info@imedc.de ??


    Kannst du mir die Nachricht mal forwarden? Ich kümmere mich dann darum, habe einen guten Draht, wie du weißt. ;)
    Danke dir ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ich habe den Fehler gemacht und die Mail direkt auf der Homepage über das Kontaktformular geschickt. Mir wurde zwar bestätigt, dass meine Mail abgesandt wurde, aber das war es dann auch. Ich warte mal weiter ab. Vielen Dank.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich verwende das Jelly für AAPS. Mit minimaler Änderung läuft es echt klasse. (4 Änderungen, 2 davon sind in xDrip schon drinnen, 1 in AAPS schon drinnen. Eine fehlt noch im Code, da etwas unsauber bei anderen Geräten, daher sollte es jeder selber im code ändern - Anleitung auf Nachfrage im channel)

  • Zitat

    Ich verwende das Jelly für AAPS. Mit minimaler Änderung läuft es echt klasse. (4 Änderungen, 2 davon sind in xDrip schon drinnen, 1 in AAPS schon drinnen. Eine fehlt noch im Code, da etwas unsauber bei anderen Geräten, daher sollte es jeder selber im code ändern - Anleitung auf Nachfrage im channel)

    Ja das wird jetzt der nächste Schritt, lol.

  • gibt es Vorschläge, welche Stahlkatheter man mit der DanaR betreiben kann? Die Easy Release 2 sind nicht meine, da kratzt der Anschluss, weil er scharfkantig ist und ich hätte gerne welche, bei denen ich den Schlauch direkt am Katheter abklemmen kann.
    Es wäre schön, wenn es die Orbit Stahl auch mit links Luer geben würde.

  • ich hätte gerne welche, bei denen ich den Schlauch direkt am Katheter abklemmen kann.


    Das gibt es nach meinen Infos nur mit Teflon, Soft-Release-O, werden für Sooil (die koreanische Firma, die die Dana baut) von Ypsomed geliefert/gefertigt.




    Es wäre schön, wenn es die Orbit Stahl auch mit links Luer geben würde.


    Wenn der Gewindeanschluss weich ist (wie bei den Rapid-D-Link) funktioniert das trotzdem, trotz 'falschem' Gewinde, einfach sanfte Gewalt anwenden. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Das Problem hatte ich auch, ich glaube, ich werde jetzt mal dort anrufen und nachfragen. Vielleicht ist auch das Kontaktformular auf deren Seite kaputt, wer weiß.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Das Problem hatte ich auch, ich glaube, ich werde jetzt mal dort anrufen und nachfragen. Vielleicht ist auch das Kontaktformular auf deren Seite kaputt, wer weiß.

    Heute hat mich der zuständige Herr angerufen :) Da IME-DC in meiner Region keine eigenen Außendienstler hat, gibt er das ganze an Diashop weiter. Für mich durchaus praktisch, da ich, seit ich Pumpi bin, dort sowieso meinen ganzen Diakram bestelle. Ich bin mal gespannt , ob die Dana die richtige Pumpe für mich ist, aber ich rechne fest damit :D

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Mal eine vielleicht blöde Frage. Wie macht man die Dana aus, wenn man die mal ein paar Stunden ablegt? Die Stopfunktion bringt nichts, weil dann ständig ein Alarm kommt. Ausser Batterie raus machen fällt mir nichts ein.

  • Die Medtronic habe ich einfach weiterlaufen lassen, derzeit setzt AAPS die temporäre Basalrate auf 0, wenn ich sage trennen für [Zeitdauer].

  • Genau, wichtig: Wenn AAPS wissen soll, was die letzte Stunde oder so passiert ist, eben nicht einfach Pumpe abstellen oder Batterie raus, sondern die Funktion 'Disconnect for X hours' wählen, damit bleibt der Loop 'informiert'. ;)


    P.S.: Danach kann man zum Energie sparen die Batterie dennoch rausnehmen. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Eine Frage zur Einstellung "max tägliche Insulinmenge" im Menu der Pumpe: muss das angeben? Wie hoch sollte man den Wert stellen? Ich hatte gestern das Problem, dass AAPS irgendwie die Menge Insulin von zwei Tagen zusammengerechnet hat (warum auch immer). Damit kam ich über die eingestellte Max. Insulinmenge. Effekt: Alarm, Alarm usw.... und dann wurde kein Insulin mehr abgegeben ( nicht vom System und auch nicht manuell). Bei manueller Abgabe sah es aber so aus, als würde die eingestellte Dosis abgegeben - Verbindung zur Pumpe wurde aufgebaut etc....
    Um dies zu vermeiden habe ich die max Insulinmenge jetzt so hoch gesetzt, dass das nicht mehr passieren sollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Wie hoch sollte man den Wert stellen?


    Ich kenne das Problem auch (obwohl mir das schon lange nicht mehr aufgefallen ist), dass AAPS manchmal einen Tag 'überspringt' und dann für die Gesamtmenge einfach weiter zählt. Ich habe es so gelöst, dass ich die maximale Menge einfach verdoppelt habe, was besseres ist mir leider auch nicht eingefallen. :whistling:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Ok... Das habe ich jetzt auch schon so gemacht! Sollte man vielleicht irgendwo mitteilen... Wiki? Anleitung der Dana?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!