• huhu mirela,


    also ich leg die meist oben rum unter die rippen oder seitlich, weil alles andere tut weh und irgendwie mag ich den katheter da auch nich reinballern. bring ich nich uebers herz irgendwie obwohls eigentlich blödsinn ist *g*
    ich wechsel dann immer von oben links, nach oben rechts usw.


    lg
    nadine

  • hallo Nadine,Danke für die Antwort hat mich echt interessiert da der Bauch langsam wächst und ich sonst auch nicht wüsste wohin mit dem Katheter.Werde es dann auch seitlich ausprobieren.
    Liebe grüsse Mirela

  • naja, so lang der bauch noch keine riesen ausmaße annimmt, denk ich, kannste den katheter noch überall reintackern. aber wenn der anfängt zu spannen, dann könnte es schmerzhaft werden :)
    war zumindest bei mir so :)
    irgendwo findet man immer ein plätzchen. hab schon gehoert, dass manche den auch in die hüfte setzen bzw ueberm hintern in die "fettpolster". is mir allerdings zu umständlich.


    lg
    nadine

  • Hallo Mirela!

    Ich komme auch aus Duisburg und habe grade vor 5 Tagen meine kleine Tochter im Bethesda zur Welt gebracht.
    Sie ist kerngesund und ich habe seit 16 Jahren Diabetes.

    Liebe Grüße,

    Jenny

  • :6yes: GRATULATION!
    oh wie schön!
    sowas macht einem dann immer wieder mut :)


    dann wünsch ich euch beiden eine schöne kennlernzeit!
    gibts eigentlich bilder? :o


    lg
    xanni - heute UHU ... noch 99 tage bis zum ET

  • Hallo Jenny ,

    Das ist ja super das du auch aus Duisburg kommst vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen und so richtig plaudern.Wo kommst Du denn genau her???
    Ich möchte wenn alles gut läuft ins St.Anna gehen da ich dort eingestellt wurde und da auch meine Diabetesberaterin ist.Übrigens haben wir immer 1 mal im Monat Selbsthilfegruppe also wenn du mal lust hast mit zu kommen sag bescheid.
    Und herzlichen Glückwünsch zum gesunden Kind wünsche euch all Glück der Welt.
    Liebe Grüsse Mirela

  • na da hat der storch ja fleißig zugeschlagen, bin mal gespannt wann es bei usn soweit ist und wie mein nächster hba1c ist

  • Hallo!

    Hoffe, dass das mit der "Fruchtbarkeit" hier im Forum stimmt. Hab seit 1,5 Wochen meine Pumpe und möchte Ende Nov., sobald ich mich mit der Pumpe so richtig auskenne, die Pille absetzen.

    Ich möchte Jenny herzlich zur Geburt gratulieren und wünsche allen Schwangeren einen guten Verlauf der Schwangerschaft bzw. denjenigen, die noch nicht schwanger sind, dass es bald klappt. :6yes:

    Liebe Grüße Iris

  • Hallo Iris,
    mit der Pumpe wirst Du dich schnell zurecht finden und dann drück ich Euch die Daumen das es schnell klappt.
    Bei uns hat es nach absetzen der Verhüttung zwei Monate gedauert so schnell habe ich auch nicht damit gerechnet aber freuen uns total und hoffen das alles gut geht.
    Liebe Grüsse Mirela

  • Hey Waschbär! Alles Gute zur kleinen Tochter :):):)! Ich freue mich für Euch....

    Berichte doch mal (wenn Du Zeit hast und magst) etwas genauer, wie die letzte Zeit und die Geburt so war. Ich lese so was immer sehr gerne.

    Ich habe mich ja zwei Tage mit der Einleitung gequält :mad:. Wehencocktail, -gel, und -tropf. Das volle Programm. Würde ich auch nicht wieder machen lassen,w enn sonst soweit alles i.O. ist.

    Schwanger geworden bin ich erst 1 1/2 Jahre nach dem Absetzen der Pille. Im März 03 hatte ich aufgehört und im Januar 04 hatte ich dann die erste Fehlgeburt in der 7. Woche. Im Sept. 04 hat es dann endlich geklappt. Lief dann auch alles glatt und völlig unkompliziert.

    Ich denke noch gerne an meine Kugelzeit zurück...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • hallo jenny,

    alles liebe & gute zur geburt eurer tochter. schön zu lesen das ihr beiden wohl auf seit, ich fieber ja doch mit jeder frau hier im „diab-baby-forum“ mit. :)

    viele grüße linda

  • Hallo Zusammen,

    bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber kam irgendwie nie zum schreiben... :cool:
    Erstmal Glückwunsch an Jenny zur Geburt Deines Babys! :thumb_party-streame

    Ich muss hier mal ein paar quälende Fragen loswerden...ich habe seit ca 24 Jahren Diabetes und seit 2004 eine Pumpe. Mein bestes Hba1 war 6,5, mein letztes war 8,1 :mad::7no:. Ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch endlich Mama zu werden. Nur mal ehrlich..mit dem Hba1? Hab mich gerade mit meinem Diaebetologen darüber unterhalten, er meinte das wäre nicht so schlimm...aber ich hab so Angst das mein Baby behindert wird oder auch DM bekommt.

    Ist bei unter Euch jemand der gesunde Kids hat trotz nicht so optimalen Hba1?

    Danke für Eure Antworten!

    LG

  • HAllo JEnny auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby.

    an coco du brauchst keine Angst zu haben dass dein Baby auch dm bekommt . sollte dein Partner auch dm haben dann ist natürlich klar dass das risiko höher ist dass dein Kind auch vielleicht mal Dm bekommen wird. Aber so schlimm es auch klingt man kann Gott sei dank helfen. Denn es gibt ja auch Krankheiten bei denen man nicht helfen kann. ICh habe seit 13 Jahre Dm und zwei gesunde Jungs der eine ist fast 4 Jahre und der andere 5monate alt. Die erste ss habe ich noch ohne Pumpe gemeistert. Die zweite auch allerdings bekam ich da ein Sternenkind was aber nichts mit dem Dm zu tun hatte. Und bei meiner dritten ss bekam ich dann die Pumpe . Ob mit oder ohne Pumpe schwierig wird es so oder so die werte im zaum zu halten. ICh hatte auch des öfteren hohe werte und meinen Kindern hat es Gott sei dank nicht geschadtet. Hatte in den ss immer so 6,0 -6,8 Hba1c.

    wünsche dir alles gut fü deine Babyplanung. Lg Babsi

  • Babsi: danke für Deine aufmunternden Worte :) Nur wenn ich lese das Du einen Hba1 zwischen 6,0 -6,8 hattest und ich momentan bei 8 bin, dann kommen mir doch wieder meine Gedanken. Ne mein Freund hat kein DM.
    Ich habe leider auch sehr starke Schwankungen, einmal 70 dann bin ich auf 400 BZ. Aber stimmt es nicht das man schon en 1/2 Jahr vor der Schwangerschaft einen guten Hba1 von 7 haben sollte?
    Auch meinen Glückwunsch zu drei gesunden Kids! :D

  • Hallo Jenny,


    von mir auch alles Gute zur Geburt der neuen Erdenbürgerin! Ich hoffe, die Kennenlernzeit läuft schön gemütlich und ruhig ab!


    Ich habe am letzten Wochenende meine Familie besucht und durfte mir anhören, daß ich und meine Schwester damals nach der Heimkehr aus dem Krankenhaus immer so einen Rabatz veranstaltet hätten... :D