Navigator Free Style

  • Wildrose:
    Desinfektionsmittel habe ich nicht benutzt

    Joa:
    Danke, werde ich ausprobieren


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hi Schaf,
    mir wurde gesagt, die Haut vorher zu desinfizieren (Aloholpads o.ä.) um Fettrückstände oder ä. zu beseitigen , die Hautstelle dann gut trocknen lassen (ist besonders wichtig, wenn man den Sensor länger tragen will, um die Klebekraft des Pflaster zu verbessern).
    Weiß aber nicht ob es bei dem Navipflaster gleich ist.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also ich desinfiziere da sehr gründlich.
    Richtig nass einsprühen. Wenn die Zeit nicht knapp ist auch gerne 2x hintereinander.


    Schließlich will ich mit dem Bolzenschussapparat vom Navigator-Sensor, die Nadel ist der Hammer :eek:, nicht den ganzen Kleintierzoo von der Hautoberfläche lebend in's Gewebe transportieren. :cool:


    Und eine einigermaßen vernünftige Desinfektion hat man erst nach eine 2-minütigen Benetzung erreicht. Allohol-Pads sind was zum Augenwischen. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Aua...


    Ja habe mir so eine Sprühflasche geholt, der letzte Sensor hat 14 Tage ohne Ablöseerscheinungen gehalten:6yes:
    Was ich noch beitragen kann - eine Stelle wählen, die beim Bücken nicht zu sehr "faltet" - wenn man den Bauch nimmt.


    Wobei ich noch immer nicht weiß, wie man ohne Assistentin den Sensor woanders als an den Bauch bekommt?
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;298039

    Aua...


    > hier < findet sich mal eine Ansicht der Bolzenschussnadeln vom Navi.

    Zitat

    Wobei ich noch immer nicht weiß, wie man ohne Assistentin den Sensor woanders als an den Bauch bekommt?


    Mit dem Navigator geht das recht easy.
    Bei Deinem DexCom ist es etwas pfriemliger. Ich habe aber den 2. Sensor im Testlauf, als den ersten selbstgesetzten, auch alleine ziemlich weit hinten am Oberarm reinbringen können.


    Wenn ich richtig entsinne hatte ich zwischen Daumen und Mittel-+ Ringfinger eine Falte gebastelt und den Sensorschieber dann mit dem Zeigefinger da reingedrückt.


    Ansonsten könntest Du einfach mal Deine "schlechtere Hälfte" als Assistenten anlernen. :6yes:


    Gruß
    Joa


    p.s.


    Hier nochmal das Bild von der Navigator-Nadel in echt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1718033.jpg]

  • Aua...:)

    Der Vertreter meinte, daß ich eine Desinfektion den Tag, als wir das gemeinsam angelegt haben, ausnahmsweise nicht bräuchte...

    Ich rege mich schon seit 3 Tagen über den Zulieferer auf, Abbott wollte mir noch etwas schicken, aber die Firma T.. ist einfach zu blöd.
    Ich hatte nach der Benachrichtigung angerufen und meine Arbeitsanschrift mitgeteilt, bei der das Paket direkt mir ausgeliefert werden konnte, leider ist es jwd gelandet...gggrrr

    Unser Netbook hat ein integriertes Bluetooth, leider funktioniert das Auslesen nicht, mir wurde von Abbott ein Teil zugesagt, diese habe ich leider bisher nicht bekommen:7no:

    So weit, so schlecht, bin stocksauer...
    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Tja, jetzt habe ich da Bluetooth-Dongle und es funktioniert immer noch nicht.
    Die Dame am Telefon meinte, es liege an der Bluetoothverbindung (ist bei mir im PC integriert) und hat mir das Bluetooth-Dongle geschickt. Aber auch hier wird nach dem Kennwortschlüssel gefragt, den ich leider nicht kenne, habe schon einiges versucht.


    Weiß jemand, was gemeint ist oder woher ich den Kennwortschlüssel bekomme?


    Für einen Anruf bei der Hotline muß ich bis Montag warten...


    So ein Mist, ich möchte das alles am liebsten in die Ecke schmeißen...:mad:
    Kann sowas nicht auf Anhieb funktionieren?


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf

    Aber auch hier wird nach dem Kennwortschlüssel gefragt, den ich leider nicht kenne, habe schon einiges versucht.


    Weiß jemand, was gemeint ist oder woher ich den Kennwortschlüssel bekomme?


    Hallo Schaf,


    nicht verzweifeln. ;)


    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das Programm Copilot hat keine Probleme, den richtigen Navigator zu finden


    Die Bluetoothverbindung möchte einen Kennwortschlüssel haben


    Bilder kommen später, ich kann das nicht und ich glaube, mein Mann ist auch schon genervt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mein Mann hats endlich geschafft, allerdings auf 2 Rechnern mit diversen Deinstallationen und neuer Reihenfolge der Installation mit dem Blauen Zahnteil.
    Das Problem ist nur: es läuft jetzt auf einem Rechner, den wir gerade weggeben wollten:7no:.

    Aber er wird es auf dem anderen weiter versuchen...leider ist dies auch nicht der PC, den ich benutze, ich habe so einen süßen EeePc...

    Es scheint aber ein weit verbreitetes Problem zu sein, können die Firmen nicht die normalen Sachen nehmen, müssen die immer eigene Komponenten einbringen?

    Das AccuChek Compact Plus hatte auch kein Standard-Infrarot, sondern ein AccuChek-eigenes...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,

    meine Frage passt glaube ich hierher:
    Ich habe eine nette Dia-Beraterin und darf daher den Freestyle Navigator testen (seit 2 Tagen).

    Nun kämpfe ich auch gerade mit der Datenübertragung zum PC.
    Klappt das nur mit der CoPilot Software, oder kann man die Daten auch so auslesen? Momentan sagt mein PC nur das die Verbing fehlgeschlagen ist (trotz Eingabe des Kennwort-Schlüssels).

    Eine weitere Frage ist, ob das Gerät eine Tastensperre hat, weil einfach so will es nicht in die Tasche stecken - ich habe hierzu nix gefunden - Wie handhabt Ihr das so?

    Ansonsten bin ich schon erstmal ganz zufrieden mit dem Gerät und den Daten. Ein bisschen gross kommen mir die Bauteile aber schon vor.
    Also - ich werde dann mal weiter testen.


    Viele Grüsse


    The Loner

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Das Übertragen der Daten funktioniert nur mit dem Bluetooth von Abbott...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;336473

    Das Übertragen der Daten funktioniert nur mit dem Bluetooth von Abbott...


    Also ich habe einen Kensington Modell K33348B BT-Adapter dazu.


    Gruß
    Joa

  • Auf jeden Fall funktioniert es nicht mit dem im PC integrierten BT...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten.
    Nun sitze ich hier und versuche dem Sensor eine zweite Lebenszeit einzuhauchen.
    ABER: ich scheiter am Abnehmen des Senders vom Sensorträger - wieviel Kraft darf man hier aufwenden?
    Ist das nur mit Schieben zu bewerkstelligen?
    Ich bin vermutlich viel zu vorsichtig (weil es ist ja das "erste Mal")?
    Könnt Ihr mir so einen "Sender - ab und dran Mach Vorgang" genauer beschreiben?
    Es wäre ja schade, wenn die Probezeit schon vorbei wäre...



    DANKE



    The Loner

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Einfach etwas schmales (ich nehme meine kleine Blistextube) seitlich hinten zwischen Platte und Sender schieben bis ein leises Knacken zu hören ist, dann kannst Du den Sender abnehmen...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf,


    danke für die schnelle Antwort.
    Mit Hilfe meiner besseren Hälfte hat es geklappt - nun bin ich wieder im Kalibrierungsmodus :)

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Zitat von The Loner;336927


    Könnt Ihr mir so einen "Sender - ab und dran Mach Vorgang" genauer beschreiben?


    Rohe Gewalt birgt die Gefahr, dass der Einrastnippel am Transmitter abbricht.
    siehe auch da.


    Ansonsten gut, wenn Mann eine bessere Hälfte hat. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo,
    da ich gerade hart am kalkulieren bin, ob und wie cgms habe ich mal eine wichtige Frage. Es wurde viel über die maximale Liegedauer des Navigator-Sensors gesprochen, aber interessant fände ich die Durchschnittsliegedauer.
    Danke Euch schon mal...

  • Da kann ich keine rechte Antwort geben, da ich schon länger grundsätzlich nach 15 Tagen einen neuen Senor setzte.


    Anfangs haben länger liegende Sensoren aber auch zumeist 20 Tage erreicht. Vermutich wären sie auch noch was länger gelaufen.


    Gruß
    Joa