Navigator Free Style

  • Zitat von Tantalos;375576


    Sollte sich das Ding dann tatsächlich für 3 Stunden verabschieden starte ich den Sensor einfach neu. Dann bin ich nur eine Stunde "blind".


    Wer den Sensor erstmalig, und dann auch nur einen hat, sollte 3 Stunden warten. Sonst ist die Gefahr den Senor bei der Aktion zu verlieren größer als der Effekt. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • nj das mit den stark schwankenden werten ist momentan normal .. deswegen soll ich den sensor ja tragen ..
    bin seit stunden "blind" .. aber die zeit müsste gleich vorbei sein dann ist zeit zum messen ..
    nee neustarten werd ich nicht versuchen . is halt ne einmalige geschichte um die verläufe einfach mal richtig zu sehen da ich so starke probleme mit der einstellung momentan habe und wenn der sich dann verabschiedet herzlichen glückwunsch .. da ist mir der spaß zu teuer zu (muss das ja aus eigener tasche bezahlen)

  • Zitat von Joa;375582

    Wer den Sensor erstmalig, und dann auch nur einen hat, sollte 3 Stunden warten. Sonst ist die Gefahr den Senor bei der Aktion zu verlieren größer als der Effekt. :rolleyes:


    Gruß
    Joa


    Warum sollte man den Sensor verlieren? Ich habe ganz zu anfang mal 3 Stunden gewartet, seither nie wieder. Die 1 h Wartezeit war da immer ausreichend. Abgesehen davon trat das nach nicht immer nur am Anfang auf sondern immer wieder. Eben gerade hatte ich auch wieder einen Kalibrierungsfehler. Stabile Verbindung, keine Fehlermeldung, fast exakter Wert bei der Messung. Und *peng*. Kalibrierungsfehler. Da warte ich nicht stundenlang nur weil dieser Kasten einen Furz quer sitzen hat!

  • toll habs gerade nochmal versucht .. wieder das gleiche spielchen .. blutzuckerwert 106 und dann kommt direkt alarme inaktiv in 3std messen .. is doch scheiße ..
    und die nr vom kundenservice die mir aufgeschrieben wurde funktioniert nich "Kein Anschluss unter dieser nummer"


    HILFE

  • genau die hab ich bekommen aber die scheint ja nicht mehr zu existieren.. hab sie mir dann aussm netz geholt.. die nette dame meinte das wäre in den ersten 24 std schonmal möglich bei starken schwankungen ich solle es in einer std nocheinmal probieren und dann auch nochmal anrufen.. sprich kurz vor feierabend .. das hätte mir meine beraterin ja mal sagen können XD

  • Wäre mir neu das die Nummer nicht funzt. Bist du sicher das du auch zwei Nullen vorweg gewählt hast?


    Wie auch immer, hast du den Transmitter noch zusätzlich fixiert? Mit Fixomull stretch oder so? Der Sensor ist recht steif und kann ganz gut rumwackeln im Gewebe, das Resultat sind fluktuierende Werte, vor allem anfangs. Die Fixierung dämmt das ein wenig ein und stabilierst auch die Werte.

  • ja hab ich .. hab im enddefekt unter ner anderen nummer dann auch den kundenservice ranbekommen..



    ich hab den gar nicht fixiert.. meine diaberaterin hat mir den heute morgen gesetzt und mir das gerät erklärt aber das war es eigentlich ..

  • Na ja, ein bißchen zusätzliche Fixierung schadet sicher nicht. Ob es das Problem löst weiß man erst hinterher. Aber tendenziell habe ich damit sauberere Verläufe in der Anzeige.


    Ist aber auch oft Glückssache. Mein jetziger Sensor läuft jetzt an Tag 7 und wie ein schweizer Uhrwerk, obwohl er geschlagene drei Tage kaum brauchbare Werte geliefert hat. Das verstehe wer will! :rolleyes:

  • nj also hoffen wir einfach mal das er sich an die schwankenden werte gewöhnt und irgendwann mal was brauchbares liefert.

  • Also eigentlich sollte er von der ersten Stunde an was brauchbares liefern. Es kann natürlich passieren das etwas schief geht. Wenn das dein erster Sensor ist, dann hast du wohl ganz besonderes Pech gehabt. Allerdings zerbreche ich mir noch den Kopf über mögliche weitere Ursachen, aber wenn die Verbindung stabil ist (Probleme werden wie gesagt nicht immer gleich angezeigt) und der Sensor vernünftig fixiert ist, dann sollte es eigentlich gehen.


    Was ist sonst noch? Ach ja, die Batterien. Diese Renata-Teile die da mitgeliefert werden kannst du vergessen, die bringen die nötige Leistung nicht, jedenfalls nicht auf die Dauer. Varta V357 sind da deutlich besser.

  • hmm also die beim kundenservice haben die probleme gecheckt also sind die dinge quasi mit mir durchgegangen. fehlercode 19 also schwankende bzwerte .. was ich nur bestätigen kann und ja auch der grund für den sensor ist. ich habe ja sonst keinen navigator. Das gerät habe ich bis dienstag von meiner ärztin geliehen und musste halt den sensor zahlen. von daher keine ahnung ich kenn mich damit nicht aus und habe keinen zweiten sensor.. hoffen das nichts schief gegangen ist das wäre ärgerlich


    achja die vom Kundenservice meinten das es durchaus 24std dauern kann bis er sich an die schwankungen gewöhnt hat. und die probleme gerade zwischen der zweiten kalibrierung und der dritten häufig vorkommen. ich solls weiter versuchen.

  • Wenn ich diesen Hinweis mal habe, warte ich aber auch keine 3 Stunden, sondern so eine viertel bis halbe Stunde, dann funktioniert der Sensor bei mir auch wieder.

    Gruß
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;376036

    Wenn ich diesen Hinweis mal habe, warte ich aber auch keine 3 Stunden, sondern so eine viertel bis halbe Stunde, dann funktioniert der Sensor bei mir auch wieder.


    Es kommt auch vor, dass der Navi zwar die Eieruhr zeigt, nach einer Messung sich dann aber besinnt, und die Werteanzeige beginnt.


    Also offenbar wertet er dann auch "eieruhrige" BZ-Messwerte aus.


    Gruß
    Joa

  • Es sei es es ist Blut dran! Ich habe gerade 12 Stunden (die ganze Nacht) mit dem Rettungsversuch für den Sensor zugebracht. Nix zu machen. Genau wie oben beschrieben: sofern überhaupt was angezeigt wird sind die Werte stark schwankend und fernab jeglicher Realität, meistens kommen aber ohnehin nur Kalibrierungsfehler. Da war dann nichts mehr zu machen. Das Ding hat sich auch noch ein gutes Dutzend Teststreifen einverleibt!


    Jetzt einen neuen drin, 1. Kalibrierung kommt in einigen Minuten. Da war auch wieder ein kleiner Blutstropfen. Bin schon etwas nervös. Wenn das so weiter geht, bin ich bald unterversorgt mit Sensoren.


    Und ja, ich habe Eisspray verwendet. Ist schon irre wenn man bedenkt wie riesig diese Nadel vom Inserter ist, und wie empfindlich das Ding andererseits auf Blut reagiert. :7no:

  • Zitat von Tantalos;376093

    Es sei es es ist Blut dran! Ich habe gerade 12 Stunden (die ganze Nacht) mit dem Rettungsversuch für den Sensor zugebracht. Nix zu machen.


    Von meinem Blut hat sich bislang noch kein Sensor gestört gefühlt. :rolleyes:
    Wahrscheinlich ist das bekömmlicher?


    Aber Vereisungsspray. Das habe ich zu Beginn, auf entsprechenden Rat hin, auch immer gemacht.
    Und trotzdem meistens mehr oder weniger vor mich hin "gesprudelt". Seit ich das Sprayen unterlasse, habe ich nur noch sehr selten eine Blutung bemerkt. *grübel*


    Vielleicht ist eisige Tip gar nicht so das Gelbe vom Ei?


    Gruß
    Joa

  • Vermutlich habe ich ein kleines Gefäß getroffen. Die Menge war zwar gering, aber nach 12 Stunden war da immer noch frisches Blut am Sensor und am Transmitter. Das war nicht das erste Mal das sowas passiert, aber das erste Mal seit ich vorher vereise. Ist doch klar das der Kontakt nicht klappt wenn das alles verklebt.

  • ich wollte mich mal für die ratschläge bedanken :) im enddefekt hat es nach 24 std geklappt.. er zeigt eine kalibrierung an die erste schlug fehl aber er zeigte halt nur eine wartezeit von 15 minuten an um es erneut zu versuchen..danach lief auch alles problemlos..morgen macht meine beraterin ihn ab und dann werden die werte ausgelesen. hab im gerât schon öfter mal das diagramm angeschaut und find es schon krass wie die werte so sind.. ich hab echt so eine art ekg kurve

  • Hallo zusammen,


    ich überlege auch gerade mir den Freestyle Navigator anzuschaffen und selbst zu bezahlen (obwohl ich es nach den aktuellen Urteilen zuertsmal über die Ksse versuchen werde). Habe dazu nur einige Fragen:


    - Die Nadel sieht ja echt riesig aus und ich habe an den Armen kaum Fettgewebe - tut das nicht tierisch weh beim einstechen und tragen?


    - Bekommt wer von euch den navigator von der Kasse gezahlt?


    - Auf welche Kosten kommen die Selbtzahler so im Schnitt im Monat?


    Viele Grüße und Danke für die Antworten


    Michael

  • Zitat von Mickey77;388567

    - Auf welche Kosten kommen die Selbtzahler so im Schnitt im Monat?


    Das ist abhängig davon wie lange du den Sensor trägst/ tragen kannst.


    Durchschnitt bei mir:
    1 Sensor = 20 Tage = 60 EUR,
    zzgl. 2 Euro für Zusatzpflaster,
    zzgl. ca. 10 klassische BZ-Tests pro Woche (bei mir Kassenleistung)