Accu Check Softclix Stechhilfe

  • hallo zusammen,


    wisst ihr zufällig, ob ich bei meinem doc nur eine neue stechhilfe bekommen kann?
    meine ist schon etwas lediert und ich wollt nicht gleich wieder ein neues messgerät mit allem drum und dran haben.
    oder muss ich mir sowas selbst kaufen?
    ich hab zur zeit die stechhilfe von accu check softclix und bin mit der bestens zufrieden, möchte also gern wieder die gleiche haben.
    die anderen sind mir zu brutal ;)


    gruss
    nadine

  • Das kann dir der Doc verschreiben. Machen die eigentlich ohne Probleme. Du kannst auch mal bei Accu-Chek auf die Seite gucken, die haben manchmal auch ne kostenlose Testversion zum bestellen. Auf Anfrage gibt es direkt beim Hersteller auch meist kostenlose Modelle.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich habe einfach bei Roche angerufen und gefragt. Ich mag die Softclix lieber als die Multiclix, und bekam die dann auch sofort kostenlos zugeschickt. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • habe auch unlaengst genau diese modell bei accu-check angefragt (nachdem es hier im forum so empfehlen wurde ;) ) und schon am naechste tag im briefkasten gehabt :)


    viele gruesse, jule

  • und das alles kostenlos? unfassbar :eek:
    sowas gibt es noch?


    dann sollt ich da vielleicht auch mal anrufen...:rolleyes:
    danke euch


    ach ähm.. was sag ich denn da? ich kann ja schlecht da anrufen und sagen, schickt mir mal kostenlos ne neue stechhilfe *grübel* :confused:


    lg

  • Sag einfach deine alte Stechhilfe ist kaputt und ob es die Möglichkeit gäbe, kostenlos eine neue zu bekommen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Das funktioniert sicher, wenn Du freundlich anfragst bei der Firma. Hier in Österreich ist die Firma Roche irrsinnig kulant!
    Und ich gebe dir voll recht, hab berufsbedingt schon-zig Stechhilfen ausprobiert, der Softclix ist echt am besten. :6yes:

    LG von Betty

  • supi!
    hab da grad angerufen, die schicken mir eine neue stechhilfe und gleich ein neues messgerät zum austesten.
    coole sache :6yes:


    habt dank, ihr lieben :)
    was würd ich ohne euch tun :D


    lg

  • Bei den allermeisten Messgeräten ist eine Stechhilfe dabei, so z.B. beim Aviva die Multiclix, aber die habe ich separat nochmal erhalten. In der örtlichen Apotheke gibt es sie auch, aber ohne Rezept für schlappe 25 Euro. Wer da kauft, ist eigentlich selber schuld;)

  • naja, es mangelt bei mir nicht an stechhilfen. ich hab zig tausende hier rumliegen, aber die will ich alle nicht benutzen, weil die mörderwehtun ;)
    aber die gute frau am teil meinte, sie schickt mir nun eine neue und auch gleich das neue gerät aviva zum testen.


    lg

  • Dann kannst du gleich mal einen Vergleich zwischen Softclix und Multiclix machen.

    Ich hebe ebenfalls eine Sammlung von Stechapparaten hier rumliegen und verwende einige davon, wenn ich mal von irgendwoher passende Lanzetten erhalte. Kehre aber anschließend jedesmal zur Multiclix zurück.

  • Hab auch solche Teile hier rumliegen, aber nix geht über Softclix.
    Bei mir ist allerdings noch keins kaputtgegangen. Messe ich zu wenig??? :confused:


    LG
    Linda

  • Ich könnte dir auf Anhieb einige Methoden nennen, so ein Ding kaputtzukriegen;)

  • wenn das mal nicht flott war...
    die sachen von accu check sind schon da :) tolle sache das...


    und was die stechhilfen angeht..ich finde das die multiclix (wie auch alle anderen) viel zu dolle reinhaut, die softclix ist da echt angenehmer ... wie der name auch schon sagt ;)
    ich hab jedesmal tage lang schmerzen an der einstichstelle, wenn ich andere stechhilfen benutze. :mad:


    lg


    ps: kaputt kriegt man die dinger z.b. in dem man sie oft genug fallen lässt o.ä.

  • Ist eigentlich die Pieksmaschine am AccuChek CompactPlus eine Softclix? Wenn ja, muss ich sie mal ausprobieren. Ein CompactPlus habe ich irgendwo noch rumliegen.

  • also ich hab die damals bei dem accu check comfort (so heisst es glaube) mit dabei gehabt....
    dieses gerät "fuer blinde" :eek:


    xanni


    *edit*
    Accu-Chek Compact Plus Set


    Inhalt:



    • Gerät mit integrierter Accu-Chek Softclix Plus Stechhilfe
    • 17 Accu-Chek Softclix Lanzetten
    • Teststreifentrommel mit 17 Teststreifen
    • Etui
    • 2 Batterien


    hab ich grad gefunden

  • Bin grad am Testen.

    Die Multi-Clix ist (für mich) weitaus besser und schmerzloser als die Soft-Clix.

  • ich nutze bereits seid mehreren jahren die softclix..
    beim nano, in der verpackung war auch eine dabei, haben sie die nochmal optisch angeglichen..

    die ich bis jetzt benutzt hatte war grau/anthrazit
    die vom nano ist schwarz (<== yihaaaaa )

    ich bevorzuge die softclix, die ist so smooth

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII


  • Du kannst bei Accu Chek anrufen, die schicken dir dann eine neue Stechhilfe kostenlos zu.

    Mit freundlichen Grüßen