Welche Krankenkasse genehmigt noch Insulinpumpe ?

  • Also ich arbeite als Krankenschwester und da muss ich immer gut konzentriert arbeiten und mit DauerHypos wäre das ein wenig schlecht... Ich glaube kaum das jemand freiwillig sich in den Unterzucker spritzt nur um gute Hba1C Werte zu haben. Und wenn ich das getan hätte dann würde ich das nicht an die große Glocke hängen und hier bestimmt keine Beiträge schreiben.

    Aber das ist ja hier nicht das Thema. Man fühlt sich halt ein wenig schlecht behandelt von der KK wenn sie sowas schreiben und nicht hinterfragen. Naja, mal sehen wie es weitergeht.

    LG

    LG, furtherin84

  • Also dann will ich auch mal von meinem Glück erzählen.


    MEine Mutter hat bei der Krankenkasse angerufen und bei der Beihilfe (20% Versicherung 80% Behilfe). Die meinten beide dass ein normales Rezept vom Arzt reichen würde. Keine Tagebücher, kein Antrag! Also Rezept besorgt Pumpe bekommen. GEstern hab ich mit meiner Mutter gesprochen, die inzwischen die Rezepte eingereicht hat. Alles ohne Probleme erstattet bekommen.
    Also nochmal an alle die über die Beihilfe versichert sind... einfach mal nachfragen. Evtl. hatte ich auch nur Glück :thumb_party-streame

    Grüße Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    Beihilfe ist ein Fall aus der PKV (privaten Krankenversicherung). Hier laufen die Uhren etwas ander als im gesetzlichen Bereich. Es gelten auch andere Vorschriften und Regelungen.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hallo,

    ich kann nur eine Mitgliedschaft beim VdK empfehlen. Wenn die Krankenkasse etwas verweigert und man über die Widerspruch einlegt, geht das auf einmal ganz schnell.

    Viele Grüsse und weiterhin viel Erfolg.

    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • hallo alle zusammen
    bei euch hört sich das alles so super leicht an ich musste richtig schwer und lange um meine pumpe kämpfen aber egal