Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo

  • Hallo!


    Wäre jemand von euch so nett, mal die exakten Maße von der Spirit Combo zu messen und hier zu posten?
    Man kriegt zwar überall die Angaben von Länge mal Breite mal Tiefe, aber die Spirit hat ja auch ne Schräge an einer Seite und den Katheder-Anschluss...


    Zur Erklärung: Ich bekomme bald eine, meine erste Pumpe, freu mich drauf und würde gerne jetzt schon anfangen mir selbst ein paar Taschen dafür zu basteln.


    Danke schonmal!


    C

  • Hallo,


    also ich hab jetzt mal mit dem Lineal nachgemessen:


    Lange Längsseite (da wo der Katheter-Adapter ist): 9 cm (inkl. Adapter)
    Kurze Längsseite: 7,2 cm
    Höhe: 5,5 cm
    Dicke: 2 cm

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • und?? hast du schon fleißig gebastelt??

    zeig doch mal her..liebschau

    suche auch noch was schönes für meine combo...*gg*

    lg miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe:


    Ich habe nunmehr meine Folgepumpe (Combo) in Betrieb genommen.


    Pumpe und Testgerät haben auch eine Verbindung aufbauen können. Dann stand im Display des Testgerätes: Bitte Gerät ausschalten.
    Das hab ich auch dann brav getan, und seit dem tut sich bezüglich des Bluetooth nichts mehr... Es ist anscheinend auch nicht angeschaltet, da das Bluetoothsymbol nicht da ist.


    Um Bluetooth einzuschalten, soll man ja die Lichttaste gedrückt halten, bis sich das Symbol ändert. Leider kann ich die Taste drücken bis ich schwarz werde bzw. das Display, das Testgerät aus ausgeht... und in der ganzen Zeit erscheint leider kein Bluetoothsymbol...


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Verbindung aufgebaut habe, bevor ich die PUmpe offiziell in Betrieb genommen habe.
    Im Schulungszentrum sagte man mir, das Problem erleidgt sich von selbst, sobald ich auch Insulin drin hab. Nur leider hat sich bislang gar nichts erledigt.


    Kennt jemand das Problem? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter...:11weinen2:

  • Hast du's im Testgerät mal mit 'Einstellungen -> Gerät -> Mit Pumpe verbinden' versucht?
    Da müsste dann auch unten auf dem Bildschirm stehen ob es deine Pumpe erkennt. Was steht da bei dir?
    Bist du sicher, dass bluetooth an der Pumpe aktiviert ist? Falls nicht hat das Messgerät natürlich keine Chance...


    Erst mal nicht verzweifeln! Die beiden lassen sich zum Glück ja auch einzeln bedienen. Und falls alles nix hilft ruf doch mal bei der Hotline an. Die müssten da ja wissen was zu tun ist.


    Grüße!
    C

  • Das ist ja das Problem.. das Messgerät sagt immer, Bluetooth muss aktiviert sein oder Gerät in der Nähe..
    Ich kann Bluetooth nicht einschalten....:11weinen2:
    Egal, ruf wohl gleich mal die Hotline an...

  • Dann ist bluetooth bei der Pumpe nicht aktiviert. Die müssen ja beide funken, Messgerät und Pumpe.
    Bei der Pumpe gibts einen Menü-Punkt bluetooth-einstellungen. Da musst du bluetooth dann zuerst aktivieren.

  • Mal ne Frage an die Combo-Erfahreneren:


    Kann ich irgendwo nachschauen, wann ich die Basalrate gewechselt hab? - Also ich meine, von einer gespeicherten auf eine ander gespeicherte umgestellt. Nicht wann ich was umprogrammiert habe.


    Danke schon mal!
    C

  • Hallo Campanilla !

    An der Pumpe selbst nicht !

    Nur wenn Du sie über die dazugehörige Software (360 ) ausliest ist dies nachvollziehbar !

  • Vielen Dank Hage!


    Jetzt hab ich noch ne Frage zum Verstopfungsalarm.


    Wenn ich den Verstopfungsalarm wegdrücke (z.B. weil ich annehme, dass er daher kam, dass der Schlauch blöd in den Klamotten eigeklemmt war) und die Verstopfung aber weiter besteht, kommt der Alarm dann noch mal??? Oder registriert die Pumpe dann weiter die Verstopfung und "denkt sich", ich hab's doch schon gesagt???


    Grüße!
    C

  • Hab das neulich ausprobiert: der Alarm kam wieder :D Bei mir ist so ein Verstopfungsalarm meist Blinderalarm, deshalb, weg damit, ale er aber doch nochmal kam, hab ich dann doch lieber reagiert :rolleyes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von campanilla;343071

    weil ich annehme, dass er daher kam, dass der Schlauch blöd in den Klamotten eigeklemmt war



    Hallo !

    Ich kann mir nicht vostellen, daß der Schlauch so leicht abknickt, besonders durch Klamotten ! jedenfalls hab ich das noch nicht erlebt.

    Deine Frage bezüglich des Alarms kann ich nicht 100prozentig beantworten, deswegen laß ich's lieber ganz sein, aber einen Verstopfungsalarm würde ich nie ignorieren !

  • Ich trage jetzt seit ca. 6 Wochen die Combo.
    Heute wollte ich einen Bolus abgeben, da wurde mir nach kurzer Zeit angezeigt, Verbindung abgebrochen, siehe Pumpe, obwohl ich nur 1 mtr. entfernt stand von der Fernbedienung.
    Auf dem Pumpendisplay war allerdings nix zu lesen.
    Dies ist mir jetzt das 2. mal schon passiert.

    Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?

  • Ich würde mal 2 Dinge vermuten....
    entweder sind die Batterien im Messgerät am leer werden... oder die mittlere der 3 Batterien macht keinen guten Kontakt. Deckel (Rückseite) öffnen und mit dem Finger über die Batterien streichen. Ist die mittlere leicht erhöht... wieder reindrücken und im Batteriefachdeckel etwas unterfüttern, damit die Batterie nicht mehr "raus fallen" kann.

    ich würd das mal überprüfen.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo Conny,


    :ironie:


    .....oder hast du da Fernbedienung vom Fernseher erwischt....


    duck und versteck......


    Gruß Peter