Erfahrungen: Accu-Chek Spirit Combo


  • Seit wann hast Du denn die Combo ? Bei mir-Combo 2010 erhalten- wird lediglich die Uhrzeit und die momentane stündliche Basalrate angezeigt, wenn ich nur das Häkchen drücke.
    Wahrscheinlich hat Roche da schon wieder einiges verändert !?


    1x drücken: aktuelle Basalraten der aktuellen Stunde und Uhrzeit, 2x drücken: Füllstand des Reservoirs, 3x drücken: Bolusinformationen
    Meine Combo ist von 2013, getauscht weeil innere Batterie kaputt, Hatte vorher das 2009er Modell und da war das aber auch so...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat


    1x drücken: aktuelle Basalraten der aktuellen Stunde und Uhrzeit, 2x drücken: Füllstand des Reservoirs, 3x drücken: Bolusinformationen
    Meine Combo ist von 2013, getauscht weeil innere Batterie kaputt, Hatte vorher das 2009er Modell und da war das aber auch so...


    Jup, genau so. Meine Combo ist eine 2010er. Die Leih-Combo zwischendurch war von 2012 und genau so.


    Cu Jan

  • Ja, stimmt. Funktioniert auch. Ich habe bisher immer nur meine Methode benutzt!

  • Einige Seiten vorher stand auch geschrieben, dass an die Rest Menge Insulin am Messgerät-Fernbedienung ablesen kann. weiß jemand wie? Frohe Weihnachten.

  • Einige Seiten vorher stand auch geschrieben, dass an die Rest Menge Insulin am Messgerät-Fernbedienung ablesen kann. weiß jemand wie?


    Gerät einschalten, im Menü "Pumpe" wählen, einmal auf den rechten Knopf drücken, voila. (rechter Knopf von den vier in der Mitte angeordneten).


    Über den Menüpunkte Pumpe bedienst Du die Pumpe genau so wie an der Pumpe selbst und hast auch alle Funktionen der Pumpenbedienung.


    Wenn Du kein Handbuch hast, warum lädst Du Dir nicht mal eins als *.pdf herunter?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke für die Hilfestellungen bzgl. Abfrage der Restmenge am Messgerät. Habe es gestern Abend auch schon selbst gefunden. Danke !!!!! :weih

  • Hallo...

    Hast Du denn schon mal Kontakt mit AC aufgenommen, zwecks Austausch/Reparatur. Hört sich irgendwie nach einem Defekt der Pumpe an.

    Ich hatte/habe ein ähnliches Problem mit dieser Roche-Pumpe, sie wird aus diesem Grund auch nicht mehr meine Nachfolge-Pumpe werden!
    Zudem stört mich das dazugehörende Messgerät, bei dem die Daten nach wie vor nicht chronologisch geordnet/sortiert werden können! :thumbdown:


  • Zudem stört mich das dazugehörende Messgerät, bei dem die Daten nach wie vor nicht chronologisch geordnet/sortiert werden können!


    Hm, bei mir sind die Daten chronologisch sortiert. Du musst nur daran denken, dass die Daten in der Pumpe gespeichert sind, nicht im Messgerät, d.h. gibst Du direkt an der Pumpe einen Bolus ab, musst Du mit dem Messgerät später einmal die Daten abrufen, bevor Du einen neuen Wert im Messgerät speicherst.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Stimmt nicht ganz!
    Habe das bei den Roche´rs schon beanstandet und sie haben diesen Fehler bestätigt!
    Entweder kann ich alle BZ-Werte oder alle Insulindosen, BE´s abrufen aber nicht nach Tagen, wo diese Eingaben alle chronologisch sortiert sind!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit 1982 Typ 1 und plane nun eine Umstellung von Insulinpens auf die Combo. Gibt es hier jemanden, dem ich einige Fragen stellen darf. Mein Diabetologe hat mir dazu geraten mich mal bei einem Pumpenträger über die Praxis mit der Pumpe zu informieren. Leider kenne ich in meinem Umfeld keine(n) Pumpenträger(in).

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit 1982 Typ 1 und plane nun eine Umstellung von Insulinpens auf die Combo. Gibt es hier jemanden, dem ich einige Fragen stellen darf. Mein Diabetologe hat mir dazu geraten mich mal bei einem Pumpenträger über die Praxis mit der Pumpe zu informieren. Leider kenne ich in meinem Umfeld keine(n) Pumpenträger(in).


    Nur raus mit den Fragen. am besten in einem eigenen Thread.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/mother_goose/MG_124.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • 1. Ich habe Bedenken mit der Pumpe alle Übungen im Fitness-Studio machen zu können.
    2. Wie verhält es sich beim mountainbiken?
    3. Wie macht ihr Männer das beim Sex? Pumpe abstöpseln?
    4. Wie verhält es sich mit der Pumpe beim Schlafen?

  • 1. Ich habe Bedenken mit der Pumpe alle Übungen im Fitness-Studio machen zu können.
    2. Wie verhält es sich beim mountainbiken?
    3. Wie macht ihr Männer das beim Sex? Pumpe abstöpseln?
    4. Wie verhält es sich mit der Pumpe beim Schlafen?


    1. normalerweise ja.


    2. in Bezug auf was ? technische Handhabung wie beim normalen fahrradfahren irgendwo hinstecken, insulintechnisch Basalratenreduzierung


    2. vorm stöpseln...abstöpseln !


    4. ausprobieren ! jeder hat seine eigenen Angewohnheiten... ich lege die Pumpe irgendwo neben mich und beim umdrehen nehme ich die (im Unterbewusstsein) mit.
    Hatte am Anfang die Pumpe irgendwo festgeklippt, aber dann blöd drauf gelegen.

  • 1. Ich habe Bedenken mit der Pumpe alle Übungen im Fitness-Studio machen zu können.
    2. Wie verhält es sich beim mountainbiken?
    3. Wie macht ihr Männer das beim Sex? Pumpe abstöpseln?
    4. Wie verhält es sich mit der Pumpe beim Schlafen?

    1. Du kannst die Pumpe bedenkenlos dran lassen. Nehme am besten einen Brustgurt und befestige sie da dran. Ich trage die Pumpe z. B. immer mit Clip-Halterung offen, für jeden sichtbar am Gürtel oder Hosenbund
    2. Das gleiche gilt für´s MT-Biken
    3. Pumpe abstöpseln und die Verschlußkappen an den Schlauchenden befestigen!
    4. Mit der Clip-Halterung entweder an der Schlafhose/Short usw. das ist auch kein Problem siehe oben


    Vergiss nicht die Basalraten an deine sportliche Tätigkeiten anzupassen!

  • Zitat

    immer mit Clip-Halterung offen, für jeden sichtbar am Gürtel oder Hosenbund

    Ähm... wird's dem Teil da im Winter bei Minustemperaruren nicht zu kalt?


    Wenn jemand, wie meine Wenigkeit, nie auf dem Bauch schläft, der könnte sich doch die Pumpe mittels Gurt auf der Brust befestigen, oder?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Zitat von Zuckerlöffel
    immer mit Clip-Halterung offen, für jeden sichtbar am Gürtel oder Hosenbund


    Zitat von Oktober
    Ähm... wird's dem Teil da im Winter bei Minustemperaruren nicht zu kalt?

    Wenn man Pulli und/oder Winterjacke drüber zieht, ist die Pumpe gegen die Kälte schon etwas abgeschirmt. Bei zu starker Kälste sollte man die Pumpe so nah wie möglich am Körper tragen.



    Wenn jemand, wie meine Wenigkeit, nie auf dem Bauch schläft, der könnte sich doch die Pumpe mittels Gurt auf der Brust befestigen, oder?

    Klaro.

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.


    Also bleiben erstmal meine Bedenken bezüglich der Pumpe beim Schlafen. Ansonsten geht das ja alles ziemlich gut mit Fremdkörper am Körper.


    Das Infusionsset wird alle 2 Tage gewechselt? Sind das auch eure Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von maddin1976 ()