A-C streicht 2. Pumpe

  • Zitat von DiabTeen;229302


    Mit der neuen Spirit "Spirit Combo" ... bekommt man nun eine unbegrenzte Pumpe und eine, als Ersatzpumpe, mit einer sehr geringen Laufzeit.


    Eine zweite Spirit-Combo Pumpe mit 180 Tagen Laufzeit erhält man bei Bestellung seit dem 1.1.09 nicht mehr.


    Das Konzept wurde von Roche ersatzlos gestrichen. :11weinen2:


    Gruß
    Jo_Jo

  • Zitat von Alexandra;229305

    Mensch Richard, hättste mal früher was gesagt, dann hätt dir jemand erklärt, dass man nur länger auf den seitlichen Knopf drücken muss und die Pumpe gibt im STOP keinen Mucks mehr von sich :p.

    Gruß von Alexandra


    Danke, aber das wusste ich, nur ging es bei mir nicht ^^ Auch nach 1min drücken ging der Alarm weiter egal bei welchen der beiden Knöpfe ...


    Das mit dem streichen der B-Pumpe ist interessant ... das war ja DER Vorteil von Accu-Check


    Aber nun gut hier soll ja keine Diskussion entstehen.

  • Zitat von DiabTeen;229339

    Das mit dem streichen der B-Pumpe ist interessant ... das war ja DER Vorteil von Accu-Check


    Für mich war die zweite Pumpe, die auf der Webseite übrigens immer noch "beworben" wird, der Grund, mich GEGEN Pumpen von Accu-Check zu entscheiden. Denn für mich war das ein Signal, dass man seinem eigenen Produkt nicht traut und deshalb sicherheitshalber gleich eine zweite als Reserve mitliefert.

    Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, alle Farben wieder zurück. Verbrenn' den Schnee, das Grau muss weg, schenk mir ein bisschen Glück.


    Twitter me!

  • Zitat von hamelenser;229347

    Für mich war die zweite Pumpe, die auf der Webseite übrigens immer noch "beworben" wird, der Grund, mich GEGEN Pumpen von Accu-Check zu entscheiden. Denn für mich war das ein Signal, dass man seinem eigenen Produkt nicht traut und deshalb sicherheitshalber gleich eine zweite als Reserve mitliefert.


    Sie sagen ja ganz offiziell am Telefon, dass man von deren Pumpen nicht erwarten kann, dass diese zwei Jahre halten. Haben sie mir jedenfalls gesagt. Ganz schön schade für so ein Produkt dann 3.500€ zu nehmen.

  • Also ich hab bisher echt keine Probleme gehabt udn ich bin froh, dass ich hier n paar kleine Tipps bekomme.
    Ich fand die Ersatzopumpe eigentlich acuh gut, weil ich es besser finde, wenn man ersatz da hat.


    Ansonsten find ichs interessant was manche menschen hier schreiben und bedanke mich mal für die vielen erfahrungsberichte.

    "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus)

  • Ich frage mich immer, wo der wirkliche Vorteil der 2. Pumpe liegen soll. Alle Begründungen lassen sich widerlegen. Ich habe eine Cozmo, also keine 2. Pumpe. Meine Pumpe gibt nicht nach einer vom Hersteller vorgegebenen Zeit der Geist auf. Wenn sie es aber wider Erwarten doch irgendwann einmal tun sollte reicht ein Anruf bei der Hotline und binnen 3 Std. (effektiv) ist im Notfall Ersatz da. Ich benötige also auch aus diesem Grund keine 2. Pumpe.
    Wie "hamelenser" schon schrieb, ein Hersteller, der gleich Ersatz mitliefert, hat scheinbar kein großes Vertrauen in sein Produkt.
    Ich muss zugeben, auch die Cozmo hat ihre Macken, wie z.B. Gehäuserisse im Batteriefach oder unterhalb der Kappe, die das Reservoir schützt. Diese Risse können nach geraumer Zeit auftreten, werden aber umgehend von Smiths Medical beseitigt.
    Es gibt wolh keine Pumpe/Pumpenhersteller, an der/dem es nichts auszusetzen gibt.
    Gruß Heiner

  • Löschung

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Also für mich, war gerade das 2 Pumpen-Konzept von Disetronic bzw Roche, der Grund dafür, mich für diese Pumpe zu entscheiden. Als ich vor 11 Jahren mit der Pumpentherapie angefangen habe, war es üblich, das eine Insulinpumpe eine Laufzeit von 4 Jahren hatte ( egal ob 1-Pumpen-Konzept oder 2-Pumpem-Konzept ). Die Anforderung einer Ersatz- oder Resevepumpe für den Urlaub war immer mit Kosten verbunden (Leihgebühr oder Pfand). Für mich ist es beruhigend, wenn ich weiss, das eine funktionsfähige Pumpe zuhause liegt. Der Notdienst, der eine Pumpe innerhalb von 3 Stunden liefert, wird ja auch nur in Deutschland funktionieren. Im Ausland bezweifele ich diesen schnellen Service. Da inzwischen in Deutschland die Laufzeitbeschränkung von 4 Jahren gefallen ist, musste sich Roche anscheinend dem Druck beugen und die Pumpen mit offener Laufzeit ausliefern. Nur zur Info, das ist bei Accu-Check Insulinpumpen, die in USA verkauft werden schon sehr lange üblich.

    MUC

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.