Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Zu dem Übertragungsproblem, in der Bedienungsanleitung steht, dass ein Infrarot -Adapterkabel benötigt wird, auf der Verpackung selber, dass eine Übertragung einfach per Infrarot-Schnittstelle möglich ist, wie denn jetzt? Find das grad sehr verwirrend. Hab es auch mit dem Smart Pix ausprobiert und er erkennt es ebenfalls nicht an. Hiiiiiiiiiilfe!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;231795

    Zu dem Übertragungsproblem, in der Bedienungsanleitung steht, dass ein Infrarot -Adapterkabel benötigt wird, auf der Verpackung selber, dass eine Übertragung einfach per Infrarot-Schnittstelle möglich ist, wie denn jetzt? Find das grad sehr verwirrend. Hab es auch mit dem Smart Pix ausprobiert und er erkennt es ebenfalls nicht an. Hiiiiiiiiiilfe!

    ---Das müßte man ja alles mal austesten,vielleicht gibt es bei den Smart Pix Geräten Modelle verschiedener Herstellungsjahre bzw.-neue und ältere Modelle..???--:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat: Danke für den Link, habe mir auch mal eins geordert.
    Wie lange hast du vom Kauf an drauf warten müssen?
    Wenn ich es habe werde ich auch mal die Kopplung mit dem SmartPix ausprobieren.

    Misst das Gerät aus GB nicht in mmol? oder kann man es umstellen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Chris372;231803

    ---Das müßte man ja alles mal austesten,vielleicht gibt es bei den Smart Pix Geräten Modelle verschiedener Herstellungsjahre bzw.-neue und ältere Modelle..???--:confused:



    Das SmartPix-Herstellungsjahr ist unerheblich, entscheidend ist die Software, die darauf läuft. Ich war schon länger nicht mehr bei Accu-Check auf der HP, aber i.d.R. reagieren die relativ zügig mit Updates für das SmartPix, die Installation ist jedenfalls total unkompliziert. Hab das letztes Jahr mal mit meinem gemacht, war echt super easy! :6yes:

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Hallo,


    ich war gerade wegen anderer Sache in meiner Apotheke und da haben die doch glatt das Nano im Regal stehen.
    Ich habe es mir ja nun nicht nehmen lassen mal nach dem Preis zu fragen: 7,71€ wollen die dafür haben.


    Also mach eine Bestellung in GB nun wohl keinen Sinn mehr (schade da war ich zu voreilig).


    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Hallo Mathias


    deshalb gilt in Deutschland nach § soundso der oberste Grundsatz :

    " fragen Sie immer erst den Apotheker ihres Vertrauens ":D

  • Hi,
    ich habe am Sonntag wg der Übetragung mit dem Smart Pix auch noch den Roche Kundenservice per Mail eingefragt. Sobald ich da Antwort habe, schreibe ich es her rein.


    Gute Nacht
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Hallo Sunny,


    Zitat von SunnyM;231820


    deshalb gilt in Deutschland nach § soundso der oberste Grundsatz :
    " fragen Sie immer erst den Apotheker ihres Vertrauens ":D


    Nun ja, laut Roche Hotline dürfte das Gerät noch gar nicht verkauft werden.
    Die hatte ich nämlich auch gleich kontaktiert um mal nachzufragen ob man über die nicht schon eins bekommen könnte.
    Von denen gibbet die erst ab April und ich solle mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen (!) rechnen....:7no:



    Viele Grüße
    Mathias :)


  • Misst das Gerät aus GB den nun in mmol oder kann man es umstellen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hab mir heute Morgen in der Apotheke eins geholt, muss sagen das es wirklich Klasse ist. Ich hatte bislang das One Touch Ultra 2 und muß sagen das es kein Vergleich ist. :6yes:

  • Zitat von huf1976;231854

    Misst das Gerät aus GB den nun in mmol oder kann man es umstellen?


    Richtig, das Gerät misst in mmol! Jedoch gibts auf ebay zZ auch schon Nanos aus Deutschland in mg und mmol. Habe mir eines bei einem Versand für Ärztebedarf über ebay geordert, 2 Tage Lieferzeit. Kleiner Tipp: Wenn nicht angegeben wird in welcher Maßeinheit gemessen wird, einfach aufs Bild schauen. Wie das Gerät misst, sieht man auf der Folie auf dem Nano. Dort ist ein Musterwert aufgedruckt.


    Das Gerät ist wirklich klasse.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Moin,


    ja, meines war auch in mmol.... Nun ja, die Tasche als Ersatz und die Batterien kann ich ja noch gebrauchen....


    Zitat von ChrisX;232499

    Kleiner Tipp: Wenn nicht angegeben wird in welcher Maßeinheit gemessen wird, einfach aufs Bild schauen. Wie das Gerät misst, sieht man auf der Folie auf dem Nano. Dort ist ein Musterwert aufgedruckt.


    Es ist zwar korrekt dass man auf dem Bild auf der Verpackung die Einheit erkennen kann, aber darauf würde ich mich im Zweifel bei einer eBay-Auktion nicht verlassen.
    Gerade Produktbilder werden von Verkäufern oft einfach kopiert ohne weiter nachzudenken.
    Wenns nicht im Text steht, vielleicht doch mal lieber vorher nachfragen.... Wir müssen ja nicht alle die selben Fehler machen... :p


    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Laut dem AccuChek Newsletter kann man sich ab 1.4.09 auf der Website http://www.aviva-nano.de/
    ein kostenloses Testgerät bestellen


    Viele Grüße, Susann

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Zitat von ChrisX;232499

    Richtig, das Gerät misst in mmol! Jedoch gibts auf ebay zZ auch schon Nanos aus Deutschland in mg und mmol. Habe mir eines bei einem Versand für Ärztebedarf über ebay geordert, 2 Tage Lieferzeit. Kleiner Tipp: Wenn nicht angegeben wird in welcher Maßeinheit gemessen wird, einfach aufs Bild schauen. Wie das Gerät misst, sieht man auf der Folie auf dem Nano. Dort ist ein Musterwert aufgedruckt.

    Das Gerät ist wirklich klasse.



    Auf dem Bild hatte ich den Wert gesehen und deshabl mal nachgefragt. Danke für die Info.
    Jetzt warten wir also auf den April und die heißbegehrten Testgeräte. "Gier":)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi,


    wo ich hier lese dass die Nanos nun von euch bei eBay geordert werden:
    Habt ihr mal Beitrag #26 hier im Thread gelesen und mal in der Apo um die Ecke gefragt?


    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Ja.. hab nachgefragt... da hiess es "Nano? Was ist denn das?" -
    nach Erklärungen meinerseits kam "Nee, hamm wir nicht."


    Pöh. :rolleyes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hi Camou,


    ich schreibs nur deshalb, weil die "Bedienung" in meiner Apo (ist ne größere) es auch nicht kennen wollte. Als ich ihr dann aber erzählte dass es doch oben im Regal, ganz rechts außen stehen würde, hat sie es dann auch gefunden und war ganz überrascht "das kenne ich ja noch gar nicht".
    Und die Hotline von Roche hat mir bestätigt dass die Geräte schon an die Apotheken ausgeliefert wurden, jedoch noch nicht von Roche direkt zu bekommen sind (erst ab 01.04.).


    Daher würde ich mal davon ausgehen dass die Nanos in den Apotheken schon irgendwo vorrätig sind, vielleicht halten sich andere Apos aber auch nur mehr an den Verkaufsstopp vor dem 01.04. :D


    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Hallo,
    ich habe gestern bei einem INFO-Tag in einem Med-Center bei einer Industrieausstellung von meinem DIA-Dok ein "Testgerät" geschenkt bekommen

    Ich habe gestern und heute getestet und verglichen

    Accu-Check Nano und Freestyle Lite mini

    Das Nano hat die Bedienknöpfe oben links / oben rechts und seitlich rechts
    Das Freestyle hat die Bedienknöpfe auf der Vorderseite
    ich finde die Bedienknöpfe auf den Freestyle besser, da die Knöpfe aus dem Gerät herausstehen, die vom Nano mit der Fläche des Gerätes abschließen, das Freestyle ist mit einer Hand besser zu bedienen

    Links im Nano muss der Codepin eingeschoben werden, dies entfällt beim Freestyle da keine Codierung notwendig ist

    Die Lesbarkeit der Anzeige vom Nana, schwarzer Grund - weiße Schrift, Freestyle grauer Hintergrund dunkle Schrift, empfinde ich als deutlicher lesbar.

    Ich hab sie abgemessen, das Nano und Freestyle haben die gleiche Größe, nur die Fläche des Nano ist etwas größer.

    Die Blutmenge die verwendet wird, sowie die Auswertzeit ist bei beiden Geräten fast gleich, sehr kurz.

    Der Teststreifen von Accu ist für "Grobmotoriker" besser, wei der vom Freestyle selbst mir
    etwas zu klein ist.


    Ich habe leider nur die Werte des Nano mom. greifbar:
    Systhemeigenschaften
    0,6 Mikroliter Blutmenge
    5 Sekunden Messzeit
    Leuchtendes Display
    Große, saugstarke Teststreifen
    Unterdosierungserkennung
    Akustische Testerinnerung
    Hypoglykämie bei UZ

    Management
    Markierung von Messerten vor/nach einer Mahlzeit
    Testerinnerung für Messungen nach einer Mahlzeit
    Durchschnittswerteanzeige für 7,14, 30 und 90 Tage
    Messwertspeicher für 500 Messungen
    Datentransfer über Infrarotschnittstelle
    Ausführliche Bedienungsanteilung liegt dem Gerät selbstverständlich bei
    Bei Rücksendung des Fragebogens erhält man eine 5jährige Garantie

    Erstes Fazit für mich im Vergleich Nano - Freestyle
    Würde ich das Nano (oder Accu-Syshtem von Anfang gehabt haben
    würde ich jetzt das Nano wechseln, da ich das Freestyle schon immer
    hatte, bleib ich bei Freestyle, ich müsste mehrere Geräte neu anschaffen
    da ich mehr als 3 regelmäßig im Gebrauch habe.

    Preis ? hab ich mich noch nicht informiert für´s Nana, das Freestyle lite mini
    kostet in vielen Versandapotheken selten über 10, meist 5 €

    Dies ist keine Bewertung der Geräte, das ist mein persönlicher Eindruck

    P.S., ich weiss, die angezeigten BZ-Werte könnten besser sein
    Nachtrag
    1. Messvergleich heute früh
    Nano 156
    Freestyle 148
    2. Messvergleich heute 15 Uhr
    Nana 90
    Freestyle 89

    Gewicht
    Nano 40 Gramm
    Freestyle 30 Gramm