Accu-Chek Aviva Nano - Erste live Bilder

  • Zitat von Pinky;244065

    So mein Gerät wurde inzwischen nochmals probe gemessen und hatte diesmal ne Abweichung von ca. 5%, das find ich sehr zufriedenstellend. Bei Roche hat aber niemand seit dem Wochende auf meine E-Mail geantwortet, das find ich etwas schade.




    Hallo Pinky,
    wenn du es über diese Kontakt Formular versuchst sollte es eigentlich schnell gehen.
    http://www.accu-chek.de/user/customerSupport.do


    Habe bisher noch nie länger als 2 Tage auf einen Antwort gewartet.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja darüber hab ich auch gesendet. Krieg ich da ne Bestätigungsmail vom System? Vielleicht lags ja an meinem Web n Walk Stick, die müssen hier echt nen Störsender aufs Dach gesetzt haben das ist echt nervig schlecht mein Internet.

  • Zitat von Pinky;244069

    Ja darüber hab ich auch gesendet. Krieg ich da ne Bestätigungsmail vom System? Vielleicht lags ja an meinem Web n Walk Stick, die müssen hier echt nen Störsender aufs Dach gesetzt haben das ist echt nervig schlecht mein Internet.



    Weis ich jetzt auf den Stopp nicht.
    Wenn ich zuhause bin werde ich mal gucken.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hab das Nano im April auf der Diabetesmesse für knapp 10 Euro gekauft.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von marima;247834

    Hab mal eine Frage an alle die ein Aviva Nano besitzen. :D Habt ihr das Gerät gratis bekommen oder musstet ihr dafür was bezahlen?


    Habe zwei bzw. drei von Accu Chek bekommen, also hab ich nix dafür bezahlt.


    Musst Du dafür etwa bezahlen? :confused:

  • Zitat von Taube;247836

    Habe zwei bzw. drei von Accu Chek bekommen, also hab ich nix dafür bezahlt.

    Musst Du dafür etwa bezahlen? :confused:



    Bei uns kommt es mitte September. Habe mal angefragt und sie sagten mir, es würde 29 CHF (rund 20 EUR) kosten. Hat mich schon sehr verwundert, da sie sonst regelrecht mit den Geräten nach einem schmeissen.

  • Hi!
    Ich hatte vor ein paar Monaten auf der Roche Seite gesehen dass sie da einen Anwendertest haben, hab da mitgemacht und jetzt darf ich das Messgerät behalten. Den großen Gewinn machen die Firmen doch eh mit den Teststreifen!
    Habe auch noch das Compact Plus genauso bekommen, aber jetzt nutze ich fast nur noch das Aviva Combo :cool:

  • Hatte auch schon seit Jahren nichts mehr für ein Gerät bezahlt. Bekam es immer gratis und jetzt wollen sie auf einmal Geld dafür? :confused: Ärgert mich schon ein wenig, wenn ihr das gratis bekommen habt. Wie verschieden sie das hand haben mit den Geräten in D und CH. Nuja... habe ja noch genügend Geräte von dem her, aber sieht schon schön aus das Aviva Nano! :D

  • marima: Kannst Du denn kein nano über Deinen Diabetologen bekommen oder Hausarzt? Die bekommen doch meistens auch das Gerät. Kann mir allerdings auch nit vorstellen das Accu Chek da Geld für verlangt, würde nochmal nachfragen.

  • Ich hab meines letzte Woche vom Roche Vertreter bekommen, natürlich gratis. Diene ja für die Kinderdiabetesstation als Testperson.....:D. Nee, bezahlt hab ich noch nie niemals nicht für ein BZ-Gerät.


    LG von Betty

  • So aus'm Kopf weiß ich das grad nicht aber hier gibt's die Bedienungsanleitung zum Runterladen.


    http://www.accu-chek.de/downlo…rget=aviva_nano_bedienung

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo,


    da habe ich gestern auch geflucht *G*
    Gerät anschalten und dann solange den "An/Aus" Knopf an der Seite drücken bis das Setupmenü kommt. Dort kannst Du dann mit den Pfeiltasten die angezeigten Werte verändern und mit dem "An Knopf" weiterspringen.


    Grüße


    Schelm

  • Klasse, gestern ging mein Nano ohne Vorwarnung nicht mehr an. Kann es sein, dass das Nano tatsächlich keine "Achtung bald ist die Batterie alle"-Anzeige hat? Zum Glück hatte ich ja noch ein Ersatz Nano und diverses andere Mess-Zeugs, aber seltsam fand ich es schon, zumal ich das Nano ja erst seit ein paar Monaten im Gebrauch habe, vom Gefühl her hielten die Batterien bei dem "normalen" Aviva länger, kann das sein?

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich hatte jetzt schon das 3 Nano das die E 7 angezeigt hat. Außerdem steht in der Datumsanzeige
    8- 1 statt 8-11. Allerdings ist November eingestellt. Das habe ich geprüft. Ist das bei euch auch so?

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Ich hatte vor dem Aviva Combo EIN Nano und das hab ich 5 Monate ohne Warnung leere Batterie... Das Nano mußte bei mir auch Dauertesten aushalten...10-12x/Tag ist keine Seltenheit gewesen.... Aber das Combo macht sich mit bestätigen der Uhrzeit bzw. evtl. mehrmaligem Aufbau des Bluetooth bemerkbar.. Aber da steht dann auch schon im Display "Batterie fast leer" drin...

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Meines Wissens nach geht das nicht. Man bekommt das Gerät entweder in mmol oder mg.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von patrickoconnor

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man bei dem Geräten ACCU-CHECK AVIVA und AVIVA NANO die Ergebnisanzeige von mol auf mg umstellt??


    Grüße
    Pat


    Wie schon gesagt es geht nicht.
    Entweder du rechnechst selber um.
    Oder du wendest dich an Roche.
    Die Schicken dir dann ein Gerät in deiner Messeinheit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: