Nüchternwert

  • Rein mit 89 und 1 BE, raus mit 73.


    Ich messe morgens nach dem Aufstehen/Duschen, was auch gleichzeitig direkt vor dem Frühstück ist. Also nur eine Messung vor dem Frühstück.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich messe auch nicht immer am Abend vor dem Schlafengehen. Das erklärt vielleicht auch meine Werte. :p
    Mit verkackten 204 ins Bett, brav korrigiert und trotzdem mit 127 raus. Muss das Süssigkeitenfuttern einstellen und auch die BEs wieder runterfahren. Meine Wochenkurve sieht bescheiden aus, viel zu viel Zickzack.

  • 67 + Schoki 1,5 Riegel 63% Lindt --> 88
    (habe mir wohl ´ne eklige Up eingefangen - hast Recht Lilith:))


    messe um 22.00 , das ist gleichzeitig mein 3h pp und mein Insbettgehwert, wenn ich mal bis 0.00 aufbleibe, messe ich selten noch mal nach - außer wenn der 22.00 Uhr Wert knapp war. Die Korrekturen vor dem Schlafen bei höheren BZ passen jetzt immer.


    Morgens messe ich direkt nach dem Aufstehen. Falls es mich interessiert, noch mal vor dem Frühstück ca. 2,5h später - aber in letzter Zeit paßt es mit dem Basal und dem Frühstücksbolus, daher kommen die nächsten (regulären) Messungen dann ca. 11:30, 15:30; 18:30 *Cruise-Modus* ;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 181, keine Korrektur, nur 12 IE Levemir, trotzdem raus mit geschmeidigen 116. Komisch das...ich geb's auf, da ein System zu erkennen. Mal geh ich mit 'nem 140er Wert ohne Korrektur ins Bett und komm viel zu hoch raus, mal geht's mit 200 ohne Korrektur in die Heia und alles passt.:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Um 0 Uhr rein mit 70 (Bolus lange verwirkt) und 4 IE Nacht-Levemir, aufgewacht um 7.30 Uhr mit 108, 6 IE Morgen-Levemir und weitergeschlafen, aufgestanden um 10 Uhr mit 97. Ich kann nicht auf den Wert direkt nach dem Aufstehen verzichten, wenn ich mich "daneben" fühle so wie jetzt. Mein Zimmer ist überheizt, ich habe zu lange geschlafen und entsprechend fühle ich mich. :mad:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich hab noch länger geschlafen und fühle mich wohl. ;) Ausschlafen bis kurz vor Mittag is das Genialste was es gibt. :)


    Rein 141
    5:30 127 2,5IE 2KE
    10:45 104


    Wildrose Up ist manchmal wirklich hilfreich. Habe heute Zyklusmitte und keinen stark erhöhten Nüchternwert. *freu* Seit gestern 13.9IE Basal, also quasi 110%, hätte sonst nicht gereicht. :)


    Meine Nüchternwerte mess ich noch im Bett liegend, direkt nach dem ersten Augenaufschlag. Sowie ich aufgestanden bin ändert der sich eh, mal nur um 20 aber auch bis zu 100, je nach Empfindlichkeits/Resistenzphase.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 156, raus mit 181. Hab wohl die Pistazien unterschätzt, da hat auch der Alkohol im Glühwein nix mehr geholfen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein um 23 Uhr: 122
    Gemessen um 3 Uhr: 88, dann TBR auf 80% bis morgens
    Raus um 7 Uhr: 99

    Habe mich um 3 Uhr wecken lassen, weil ich die letzten zwei Tage um 3:30 Uhr total verschwitzt aufgewacht bin und auch morgens unterzuckert war. Habe meine Basalrate jetzt für nachts geändert.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich hatte gestern Nacht 314, vermutlich wegen Penfehler.* Weil ich Lust auf Süßes hatte, habe ich 5 IE gespritzt (2 IE als Bolus für 1,5 BE Süßes und 3 IE zur Korrektur). 1:45 Stunden später mit 166 ins Bett geganzen, 5 IE Nacht-Levemir (1 IE extra wegen BE-reicher Abendmahlzeit), aufgewacht mit 77. :6yes:

    *Zu den 314: Ich habe gestern Abend 7 BE gegessen und wollte mir dafür 6 IE spritzen. Der Pen lag samt Nadeln schon eine Woche unbenutzt in meiner Handtasche, ich war zu faul, um die Nadel auszuwechseln bzw. noch vorher ins Leere zu spritzen. Als ich dann also in den Bauch spritzte, fühlte es sich so an, als ob ein Großteil als Luft espritzt wurde, der Penknopf ging irgendwie so eigenartig durch. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 232, 2 IE Korrektur und 12 IE Levemir, raus mit 130.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 92
    Raus 220
    Keine Ahnung warum, Aceton ist negativ.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;322363

    Rein 92
    Raus 220
    Keine Ahnung warum, Aceton ist negativ.


    Das ist der böse Grinch! :D:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • :) Meinste?
    Lasse mich davon nicht runterziehen, hatte jetzt wirklich lange richtig schöne Nüchternwerte, mal ein Ausrutscher ist ok. Hab wild geträumt und war sehr unruhig. Dachte erst Katheter, da ich den gestern 22 Uhr neu gemacht habe, aber da Aceton negativ denke ich der ist es nicht.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Fragile Soul78;322364

    Das ist der böse Grinch! :D:mad:


    Bei mir war der auch :mad:... habe total lange (ungeplant)geschlafen und mit 257 raus. Das ist der absolute Nüchternwertrekord für mich, kann mich nicht erinnern mal so hoch rausgekommen zu sein. Habe wohl gestern zuviel Insulin rausgenommen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 130 und raus mit 90 ... bin zu frieden :6yes:

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • rein mit 84, TBR nachts 90%, raus mit 77

    meine Serie hält diesmal schon erstaunlich lange an, kann die Basalrate fast immer nachts auf 90%s etzen. Sogar ein Weihnachtsmarktbesuch letzte Woche blieb ohne BZ-technische böse Folgen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • rein mit 125, wieder 90% über Nacht, nüchtern morgens 90:)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Rein mit 279, 3 IE Korrektur und 12 IE Levemir, raus mit 105.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!