Nüchternwert

  • Wasn hier los alle noch am Pennen? ;):D


    Dann fang ich mal an.
    23:00 125
    0:00 134
    3:00 179
    7:00 187 dann 1,3IE Korrektur
    10:00 96


    D.h. die Anpassung 0-2 Uhr wieder zurücknehmen, war zuviel, ansonsten Basal Nachts stimmig. Auch der Morgen scheint zu passen (9 Uhr -0,15IE/h seit gestern), sonst wär ich weiter abgerutscht. Das doch mal ein toller Start in den Samstag. :D:6yes:


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;339969

    Wasn hier los alle noch am Pennen? ;):D


    nö.... beim Hausputz :11weinen2:


    raus mit 8,4 nachdem ich gestern zum Abendbrot frisches Baguette und Räucherlaxforelle verputzt habe und mich dumm und dusselig korrigieren mußte :11weinen2:


    Aber dafür seit 18.3 mit Nüchternwerten um die 4mmol raus (1. Zyklushälfte!) , da kann man schon mal einen Kohlenhydrahtausreisser verkraften :rolleyes: Durchschnitt der Morgenwerte im März bisher bei 5,9 bzw. 106...


    ... na denn ab in den Garten.... KH´s verheizen ;)


    LG Wildrose und schönes WE @all

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Lilith;339969

    Wasn hier los alle noch am Pennen? ;):D


    Hach, wäre ja schön gewesen, schön lange schlafen, aber leider 6 Uhr Dienst gehabt. :D


    Rein mit 83 und raus mit 111.

  • gestern Abend mit 9,3 rein und heut morgen mit 8,8 raus, naja, könnte niedriger sein.
    Aber mal was anderes, wieso messen so viele die ganze Nacht durch und was hat es immer mit diesen Korigieren auf sich?


    ich spritze zu den Mahlzeiten und dann um 22.00 Basal und so messe ich auch, sprich 4 mal täglich.
    Ausser wenn mal etwas aussergewöhnliches ist, eine feier oder so, wo es fett Essen gibt, dann spritze ich zb für Caffetirnken auch extra was zu.


    Den restlichen Tag, spritze ich so wie ich esse, mus halt schauen was ich aufm Teller habe.


    Bitte klärt mich auf, thx
    Gruß
    Ernesto

  • Ich wollte und musste meine Basalrate prüfen, deshalb die Zwischenmessungen. Korrektur heißt ich spritze x IE um auf einem bestimmten Zielwert zu landen. Mein Korrekturfaktor früh ist 40 mg Absenkung durch 1IE. Also bei 180 mit Ziel 125 dann 1,3IE.


    Lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 127
    raus mit 95

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • heute auch beim Hausputz :11weinen2:

    rein nach Hypo und "etwas viel" Schoki mit 149 :D
    raus mit 134

    Wüsche allen ein tolles Wochenende.

    Lilith: Das sieht doch schon wieder richtig gut aus :6yes:

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von Ernesto;340004


    Aber mal was anderes, wieso messen so viele die ganze Nacht durch und was hat es immer mit diesen Korigieren auf sich?


    Korrigieren in der Nacht, damit der Nüchternwert vernünftig ist. Hatte und hab das selber zwischendurch, dass ich mit katastrophalen Nüchternwerten aufwache, entweder zu hoch oder zu tief. Daher die nächtliche Messung, um zu gucken, was da nicht stimmt. Bei mir ist es meist so, dass der Wert schon frühmorgens nach oben geht, daher messe ich dann lieber gegen 3 oder 4 Uhr und korrigiere, wenn nötig.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke Tionja, find ich auch. :) Nochmal nachgefeilt und dann passt das. :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Aha, ich muss unbedingt die Umrechenwerte in den Kopf bekommen, die zahlen wirken für mich immer uthopisch, messe ja in mmol :-)
    Meine Werte sind eigentlich recht gut muss ich sagen, schwanke immer so zwischen 4,5-10 mmol
    und wenns Abends (22.00) mal über 10 ist spritze ich halt statt 12 E Basal 14 und gut isses.
    Irgendwie habe ich das Gefühl es hat mit eurem "Analogen" Insulin zu tun. Da kenne ich mich leider nicht aus. habe ja das berlinsulin, mit Wirkungsdauer 4-6h
    ich werde mal nen neuen Thread aufmachen, wo man dieses bestimmte Thema besprechen kann, gehört ja hier nicht rein. THX leute

  • mit 89 und 2 be o-saft (hab erst eine gute stunde vorher 1,5 be gegessen und mit 1,8 ie gebolt)
    raus mit 141

    => dachte dass da noch mehr insulinwirkung da is

    naja...beim nächsten mal weiß ichs...

  • Rein mit 220, 3 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 74.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 112
    4.30 wachgeworden mit 227 :mad: 1,1 IE Korrektur
    raus mit 82

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Nach super gelaufenem Fasten gabs für den Diabetes und Magen die Probe. Pizza! :)
    Rein 179
    Raus 89 :)
    Magen hat gemosert aber war's wert. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Die mmol irritieren uns mg Messer ebenso

    Na das üben wir jetzt aber mal;):D:


    7,6 -->4,5
    bzw.
    136-->81


    Einfach zu merken : 10mmol => 180 mg bzw. die Hälfte : 5mmol => 90mg


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg