Nüchternwert

  • Heut morgen 80. Allerdings musst ich, glaub es war gegen halb 6, 'nen Wert von 281 korrigieren, weiß der Deibel, warum der wieder so hoch war.:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • hallo,
    bin gestern mit 93 ins bett und heute morgen um halb sechs mit 194 :eek: aufgestanden.hab nur eine korrektur gespritzt und hatte dann um neun nur noch 68 :confused: komisch oder?


    das hab ich in letzter zeit öfter mal das mein nüchternwert zu hoch ist und ich weiss einfach nicht warum.an einem tag komm ich morgens gut raus ( werte zwischen 90-130 ) und am anderen tag schlecht ( werte zwischen 150-200 ).ich hab an meine ess gewohnheiten nix geändert.
    ich werd jetzt über die freien tage mal versuchen mich nachts zu messen und heute abend mal mein basal um eine einheit reduzieren ( hatte heute viel bewegung ). vllt kanns ja auch sein das ich nachts ne hypo hab die ich nicht merk und deswegen morgens so schlecht rauskomme :confused:,weil meist ist mir dann richtig unwohl.
    naja ich werd mal bißchen rumbasteln und wenns nicht klappt werd ich nächste woche mal meinen doc anrufen.
    lg tom

  • Hallo,

    Meine waerte von denn letzten paar Tagen lauten folgenderweise:

    4/4 Morgens 85 Abends 65
    5/4 Morgens 97 Abends 106
    6/4 Morgens 83 Abends 67
    7/4 Morgens 97 Abends 106
    8/4 Morgens 85 Abends 45 (erhoeht)
    9/4 Morgens 56 Abends Fehlendes Massergebnis
    10/4 Morgens 110 Abends 83

    So im grossen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der ganzen Sache.

    In Zeiten wo ich gefunden habe dass meine Massergebnisse nicht nieder genug waren ueber denn ganzen Tag dann habe ich meine Basalinsulin Dosis erhoeht, immer um 2 Einheiten bis es dann wieder gepasst hat.

    Nuechternwerte uebernachts haengen auch davon ab wann mann dass Basalinsulin spritzt. Bei mir zum Beispiel wirkt mein Lantus nur 19 Stunden. Ich gebe mir meine volle Dosis um 10 Uhr Abends. Um dann die Luecke zu schliessen wo dass Lantus nicht wirkt spritze ich mir extra Bolus Insulin zum Abendessen.

    Der Vorteil ist dass dass Basalinsulin eine volle Deckung abgibt an der Zeit wo ich nichts unternehmen kann, dass ist am Morgen bevor ich aufstehe. Der Kontrast ist Abends, aber da ist es ziemlich einfach damit vertig zu werden.

    Ich habe auch daran gedacht meine Lantus Dosis zu teilen, aber dass heisst dass ein Teil Morgens nicht wirkt und dass es dann moeglicher ist dass es bei mir ein Dawnphenomenem gibt. Daher hilt ich ab davon.

    Viel Spass dabei. Werdet sicher auch andere Methoden haben damit fertig zu werden.

  • Hallo Leute!!!

    Gestern mit 96 ins Bett ----> noch ne Handvoll Gummitiere gegessen und um 11:00 heute Morgen mit 102 wieder raus. Zwischendrin um 08:30 war der BZ bei 110.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;233752

    Hallo Leute!!!

    Gestern mit 96 ins Bett ----> noch ne Handvoll Gummitiere gegessen und um 11:00 heute Morgen mit 102 wieder raus. Zwischendrin um 08:30 war der BZ bei 110.


    Hallo Yvonne,


    du isst bei nem Wert von 96 noch Gummitiere??? :eek: Da würd ich so mit schlafen gehen.

  • Hallo Petra!!!

    Ja vor allem wenn das dirkt nach der Arbeit war und die Bewegung noch nachwirkt:eek:;).... Aber das Ergebnis heute Morgen hat mir Recht gegeben:D..

    Im Normalfall gibt es bei mir bei 96 auch keine Gummitiere mehr.... Sonst habe ich dann evtl. die dreistelligen Werte, die mit 3 oder 4 anfangen;):eek::11weinen2:

    Wünsche noch einen sonnigen Ostermontag

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Aso, dachte schon immer. Brauche nach der Arbeit wenn ich dann was essen auch weniger Insulin, ist dann ja auch klar! Hab also nix gesagt....:o


    Wünsche dir auch noch einen sonnigen Ostermontag... auch wenn die Sonne schon langsam weg geht...

  • Vorgestern mit 181 (was Aufregung doch ausrichten kann :mad:) und 2IE Korrektur ins Bett und mit 106 gestern morgen aufgestanden.


    Gestern abend mit 99 ins Bett und mit 96 heute morgen aufgestanden, so gefällt mir das besser. :6yes: