Nüchternwert

  • rein mit 72 und 1 KE
    raus mit 75 und 1 KE
    ohne Basalerhöhung, die Erkältung verschwindet langsam :)



    yvonne:
    so lange hält der Sensor? ist ja klasse. Bei mir steigt der Navigatorsensor nach der 2. Verlängerung (die dritten 5 Tage) aus und zeigt nur noch Schwankungen von einer Minute zur anderen 120, dann über 200....

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 80 und 1 KE
    raus mit 138

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • yvonne:
    so lange hält der Sensor? ist ja klasse. Bei mir steigt der Navigatorsensor nach der 2. Verlängerung (die dritten 5 Tage) aus und zeigt nur noch Schwankungen von einer Minute zur anderen 120, dann über 200....

    Jepp ich hab nen Dexcom G4... Bin selber überrascht

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 121


    Raus mit 100


    Bei Werten zwischen 78 und 138 gestern tagsüber bin ich so richtig zufrieden mit meinem Management! :) :) :)

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !


  • yvonne:
    so lange hält der Sensor? ist ja klasse. Bei mir steigt der Navigatorsensor nach der 2. Verlängerung (die dritten 5 Tage) aus und zeigt nur noch Schwankungen von einer Minute zur anderen 120, dann über 200....


    War das schon immer so, oder haben frühere Sensoren auch bei Dir längere Laufzeiten mit stabilen Messergebnissen gebracht?


    Gruß
    Joa

  • rein mit 203 und Korrektur
    raus mit 176 und Korrektur :thumbdown:


    Joa:
    ich glaube, das war bei mir schon immer so, meistens habe ich aber sowieso nur einmal verlängert, ich werde es aber nochmal probieren (irgendwann :hihi: , oder doch zum Dexcom wechseln????)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 424 dank eines sich verselbstständigten Katheter (der 2. in 14 Jahren Pumpe und ner saftigen Korrektur und raus mit 105... Sensor hat sich diese Nacht nach 58,5 Tagen Laufzeit verabschiedet

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 424 dank eines sich verselbstständigten Katheter (der 2. in 14 Jahren Pumpe und ner saftigen Korrektur und raus mit 105... Sensor hat sich diese Nacht nach 58,5 Tagen Laufzeit verabschiedet


    Dann hat der Sensor wohl seinen Ruhenstand verdient ..... Wäre nur schön gewesen, er hätte Dich vor den 424 mg/dl bewahrt.

  • Ich drück Dir die Daumen, dass der neue Sensor auch überdurchschnittlich lange durchhält. Wie groß ist denn die Einsparung von Teststreifen gewesen in der Zeit?

  • rein mit 162 und Korrektur
    raus mit 117

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Na ja....es stellt sich halt die Frage, wie man so durch die Nacht kommt bzw. mit welchem Zubettgehwert man morgens bei welchem Blutzucker landet, ob da Zusatz-BEs zum Schlafengehen dabei waren oder noch Sport nach Feierabend oder anderes.
    Ich für meinen Teil nehme morgens vorm Duschen meine Schilddrüsentablette und frühstücke dann so ca. 30-40 min später, wenn ich für die Arbeit abmarschfertig bin. Da messe ich nicht mehr, weil bei mir nichts spannendes passiert. Das kann aber z.B. mit einem Dawn-Phänomen (= morgendlicher hormonbedingter BZ-Anstieg) anders sein. Probiers einfach mal aus!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das Messen vor dem Schlafengehen liegt bei uns daran, dass wir auch Basal(=Langzeitinsulin) spritzen und sicher gehen wollen/müssen, dass
    wir nicht während dem Schlafen in den UZ kommen.... zumindest versuchen wir es...


    Der Nüchternwert vor dem Frühstück bestätigt die Richtigkeit unserer Basalrate.... oder auch nicht.

  • Hallo,


    Hubi ich nehme ja auch welche - keine synthetischen - und trinke nach 30 Minuten einen Latte.... Den BZ messe ich erst ca 3 h später wenn ich Frühstücke, damit ich weiß was ich spritzen muss.


    Der Wert hat sich in der Zeit schon verändert. So ca um 20 Punkte. So ganz nüchtern hab ich ihn seit dem spritzen noch nicht so oft gemessen.


    Für die Arzthelferin die mir das Spritzen erklärte war das OK, dass ich die erste Messung erst so spät durchführe.


    VG