Nüchternwert

  • Mit 248, Korrektur und Levemir ins Bett (verdammter Süßkram), raus mit 139.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Den halben Tag gegen Werte im 150er-Bereich wegen Käsespatzen angekämpft, mit 74 und Levemir unter auslaufendem Bolus ins Bett, mit 68 zur Levemirspritze aufgewacht, 0,25 BE gegessen, weitergeschlafen und mit 92 aufgestanden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 0,25 BE essen? Wie geht denn sowas? :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Jamuna;307661

    Den halben Tag gegen Werte im 150er-Bereich wegen Käsespatzen angekämpft, mit 74 und Levemir unter auslaufendem Bolus ins Bett, mit 68 zur Levemirspritze aufgewacht, 0,25 BE gegessen, weitergeschlafen und mit 92 aufgestanden.


    Hast aber super UNTERE Blutzuckerwerte......? Warum? So streng eingestellt? Immer so niedrige Werte sind für den Körper nicht gut!!!!

    :9engel_3:

  • Zitat von Fragile Soul78;307664

    0,25 BE essen? Wie geht denn sowas? :D


    (OT) Ein halbes Plättchen Dextro?? :klugscheiss: ;)
    Die brechen ja meist in der Mitte... (/OT)


    Nach schwerer Arbeit mit 88 und 3 BE Nougateier (4 Stück) :D ins Bett,
    mit 85 raus.

    Grüßle
    :bear: Tom 8)

  • Zitat von melunkiki;307668

    Hast aber super UNTERE Blutzuckerwerte......? Warum? So streng eingestellt? Immer so niedrige Werte sind für den Körper nicht gut!!!!


    Öhmmm???
    Kann mir bitte einer die Hände festtackern, damit ich nichts mehr schreiben kann...
    ...
    liebe Melunkiki, immer so hohe Werte sind für den Körper nicht gut...
    .. nicht böse sein, aber das Thema ist hier gerade mehrfach wiedergekäut worden.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OFF TOPIC:


    Zitat von melunkiki;307668

    Hast aber super UNTERE Blutzuckerwerte......? Warum? So streng eingestellt?


    Die sind ja nicht beabsichtigt... Ich strebe BZ-Werte um 100 an, aber das gelingt mir eben nicht immer. Ich lebe vielleicht noch 40 Jahre und habe keine Lust auf Spätschäden, wenn ich nachts bei 150 bis 200 rumdümple.


    @Fragile Soul: 12 Gummibärchen haben 1 BE; und von der Blindt-Schokolade gibt es solche in Form von Mini-Täfelchen, 10 Stück haben 1 BE. Einfach durch 4 teilen und schon habe ich 0,25 BE. :D Frühmorgens habe ich keine Lust, Lebensmittel wie Brot erst mal aufzuschneiden und abzuwiegen, Zähne putze ich dann auch nicht nochmal.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hohe Werte sind genauso wenig gut wie zu niedrige Werte. Bei einem BLZ von 150 oder ab 150 schon von vermutlichen Folgeschäden zu sprechen ist ja auch schon heftig...... da würde ich ja nur noch in Angst und Schrecken leben.... Mir ist schon bewusst was es für Folgeschäden geben kann, wenn der Blutzucker hoch ist aber das gilt sicherlich für Werte die langfristig bei 200 und noch mehr liegen. Genauso wenig ist es gut für den Körper zu niedrige Werte zu haben und sich das Nötige aus den Organenspeichern zu holen...das auch nicht wirklich pralle auf Dauer.


    Ein BLZ 90- 120 ist super, aber das zu erreichen ist oft schwer.... durch das ganze eingestelle wird man irgendwann ausgereizt sein ( ist einer Freundin passiert ) und nun hat sie nur noch Schwankungen die gar nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.......


    Aber jeder Körper ist anders. Mein Körper ist bei 150 und 180 super...Nierenschwelle liegt auch erst bei 190....


    Viel Glück, dass du dein Ziel erreichst!

    :9engel_3:

  • Zitat von Wildrose;307670

    Öhmmm???
    Kann mir bitte einer die Hände festtackern, damit ich nichts mehr schreiben kann...
    ...
    liebe Melunkiki, immer so hohe Werte sind für den Körper nicht gut...
    .. nicht böse sein, aber das Thema ist hier gerade mehrfach wiedergekäut worden.
    LG Wildrose


    Und jetzt?

    :9engel_3:

  • Hallo Melunkiki, ich werde mich hüten, dir Zielwerte vorzuschreiben, du kennst deinen Körper am besten und ich meinen. Solange es mir möglich ist, BZ-Werte von 100 zu erreichen, ohne abzurauschen, strebe ich die auch an. Ich berücksichtige bei so niedrigen Werten auch immer, was und wie viel ich in den Stunden vorher gegessen habe und noch paar andere Parameter. Es kommt aber vor, dass ich mich verkalkuliere. Ich finde es in dem Thread hier immer wieder sehr beruhigend zu sehen, dass auch Langzeiterfahrene BZ-Probleme haben. So, jetzt aber Ende des off topic, ggfs. nächste Antwort gibt es erst, wenn ich zum Thema wieder was beizusteuern habe. ;)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von melunkiki;307668

    Hast aber super UNTERE Blutzuckerwerte......? Warum? So streng eingestellt? Immer so niedrige Werte sind für den Körper nicht gut!!!!


    Häufige Hypos sind für den Körper nicht gut! Jamunas Werte sind vielleicht an der unteren Grenze des Optimalbereichs, aber immerhin drin! Ich denke, es ist viel schlimmer für den Körper, seine Optimalwerte wie du knapp unter der Nierenschwelle festzulegen, denn die wird dann vermutlich häufig überschritten!


    Zum Thema:
    Rein mit 108
    Raus mit 78 :6yes:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Rein mit 84 und 90% Basalrate, um 0:45 Uhr wieder aufgestanden weil Havarie am Prüfstand, erneut rein mit 86 (~2:30 Uhr) und um 11:00 Uhr 104

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • OT

    Zitat von melunkiki;307674

    Und jetzt?


    Wenn Dich das Thema grundsätzlich interessiert, kannst Du Dich hier durch diverse Threads lesen .z.B. "HbA1c zu niedrig".


    Da ich das jetzt hier nicht wiederholen will, mal eine wilde Theorie dazu:


    nehmen wir man an:


    1h mit BZ von 160-180 verkürzt Dein Leben um 2h
    von 180-200 um 4h
    200-230 um einem halben Tag....
    usw.
    logischerweise kann es schlimmer sein oder weniger schlimm, daß weißt Du aber erst zum bitteren Ende (wo es dann zu spät ist)... das wird Dir auch kein Arzt vorher sagen können.
    Es ist aber definitv alles über den Werten der Nichtdiab. ungesund, wie und wann auch immer.
    Es kann also jeder selber entscheiden, wielange und oft er seine Nüchternwerte über den 120 läßt. Das ist wie mit dem Raucher, der trotz des Wissens um die Schädlichkeit weiterraucht. Jeder sollte mit sich selber einen Kompromiss schließen, das und das kann ich akzeptieren und nehme dafür in Kauf früher in die Kiste zu gehen oder mehrere Jahre mit körperlichen Einschränkungen zu leben.


    Ich habe letztes Jahr eine ähnliche "Einstellung" wie Du gehabt und mich auch dabei wohl gefühlt (1c = 7,5) .... aber beim Gang zum Augenarzt war mir schon nicht mehr wohl.
    Und inzwischen fühlen sich Nüchternwerte von 180 schlimmer an, als welche von 60-70 die Nichtdiabs. auch haben. Man kann sich wieder an Normalwerte gewöhnen! Ich möchte meine Enkel noch kennenlernen und mit ihnen rumtoben.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von melunkiki;307674

    Und jetzt?


    Darfst du die Ironie behalten und schaust mal in den Freds nach wo es um dieses Thema ging. ;)


    Edit: huch wildrose war schneller =)


    Wildrose das mitm Grillen üben wir aber noch ;) oder ? aber NBZ war ja dann io

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;307695

    Wildrose das mitm Grillen üben wir aber noch ;) oder ? aber NBZ war ja dann io


    Darf ich zu meiner Verteidigung vorbringen, daß auch Grog (ohne Zucker) im Spiel war, außerdem Rotwein? Ansonsten war der Übeltäter weniger das Fleisch (war übrigens federzartes Lamm), sondern die fehlende Nachkorrektur der Nudeln vom Mittagessen (N-förmige Nudelkurve).
    Ich glaube dieses Jahr ist genug gegrillt, gestern war es schon a...kalt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ausreden, alles Ausreden ;);)
    Meine frittierte Kartoffeltaschenorgie, 13KE ;), ging mit Verlängerung von ca 3h und 80/20% Aufteilung, völlig spurlos am BZ vorrüber.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • OT an:


    Zitat von Clint Ruin;307708

    @ wildrose

    Diabetiker mit rauchenden Junkies zu vergleichen die sich und andere schaden halte ich für unangebracht.


    Das Junkies auch rauchen soll schon vorkommen. ;)


    Ich seh das ähnlich wie Wildrose, nur gehört das in den Hba1c zu niedrig etc Thread...



    Edit: @clint Junkie ist ein Ausdruck der den Konsum harter Drogen impliziert, klar ist Sucht=Sucht aber dennoch verbindet man mit diesem Ausdruck Heroin etc. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Junkie ...

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde