Nüchternwert

  • rein mit 123 - raus mit 151 (die langsame Verdauung hat wieder zugeschlagen).... ist aber schon besser als in den Vortagen

  • joa da will ich mich hier auch mal melden XD
    rein mit 196 Korrektur 3,4
    raus mit 119


    hach hab ich des schön hinbekommen *freu

  • Rein mit 143 und noch wirkendem Bolus (musste davor schon korrigieren), frühmorgens aufgewacht und BZ bei 43, 1 BE gefuttert, raus mit 148. Naja, hoffe, das pendelt sich jetzt die nächsten Tage wieder ein.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also so eine Nacht wie heute hatt ich noch nicht, mir gings sowas von dreckig...
    Rein gegen 21:30 (Total müde und komisch fühlend) mit 6,6 (118) mitten in der nacht aufgewacht als ich aufstand riss es mir fast die Füsse weg, total schwindlig und ein Gefühl zum übergeben, keine Ahnung was das war. gemessen: 6,4 (115) Voll die Scweisausbrüche, ich habe getrieft, sacknass, hingelegt, plötzlich fingen die Ohren an zu fiepen... 10 min später war alles vorbei.
    Zucker ok, was ist es also dann??? Dann auf Toiette und voll der Durchfall, ich glaube das war ne Magenverstimmung oder soetwas...
    Heute Morgen aufgestenaden gegen 8:30 gemessen 6,3 (113) Mensch das waren doch super Werte, was war das denn,,,, meine Frau voll den Schreck bekommen, als ich darum taumelte.
    Dann heute morgen 2 be gegessen, 2IE gespritz und wieder ins Bett.
    Bis eben, jetzt scheint es besser zu sein.
    hatte von Euch schoneinmal jemand soetwas?
    Bin echt grad bissel Hilflos, weis net was das war?
    Gruß
    Ernesto

  • also ich hatte mal so eine Nacht aufgrund einer Muschelvergiftung (hatte eine schlechte Paella abends gegegssen). Das war zwar noch vor meine DM-Zeit, hatte aber genau dieselben Symptome.
    Allerdings war der Schweissausbruch bei mir auch Temperatur-bedingt... ich hatte in dieser Nacht 39 Grad Fieber. Hast du deine Temperatur auch gemessen? Gottseidank muss ja nicht jeder Schweissausbruch gleich einen Hypo als Ursache haben....
    Mir ging es nach dieser Nacht damals am Folgetag übrigens auch recht rasch wieder sehr gut!

  • Zitat von shylock;341363

    also ich hatte mal so eine Nacht aufgrund einer Muschelvergiftung (hatte eine schlechte Paella abends gegegssen). Das war zwar noch vor meine DM-Zeit, hatte aber genau dieselben Symptome.
    Allerdings war der Schweissausbruch bei mir auch Temperatur-bedingt... ich hatte in dieser Nacht 39 Grad Fieber. Hast du deine Temperatur auch gemessen? Gottseidank muss ja nicht jeder Schweissausbruch gleich einen Hypo als Ursache haben....
    Mir ging es nach dieser Nacht damals am Folgetag übrigens auch recht rasch wieder sehr gut!


    Ne An Temp. messen habe ich mit keiner Silbe gedacht mhh ...
    Bin noch etwas benommen aber ich denke bis morgen gehts wieder.
    Ich hatte zum Mittag nen Auflauf, der war schon paar Tage alt, dacht er geht noch, denke mal das wars. :-(

  • Ernesto, wenn das anhält, würde ich damit zum Arzt gehen. Nicht jedes Unwohlsein muss mit dem DM zusammenhängen.


    on topic:


    Rein mit 115, morgens mit 118 aufgewacht und Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen und vier Stunden später mit 119 aufgestanden. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Ernesto;341371

    Ne An Temp. messen habe ich mit keiner Silbe gedacht mhh ...
    Bin noch etwas benommen aber ich denke bis morgen gehts wieder.
    Ich hatte zum Mittag nen Auflauf, der war schon paar Tage alt, dacht er geht noch, denke mal das wars. :-(


    jup würde ich dann auch so sagen...
    das passt auf jedenfall zusammen...


    wenns aber weiter anhält auf jedenfall zum doc!

  • mi => do:
    rein mit 72 (6,5 be und 7,2 ie)
    aufgewacht um 22:30 mit 40 (3,5 be - weil die hyposymptome ziemlich schlimm waren)
    raus um 5:00 mit 308 :eek::eek: (habs auf die 3,5 be geschoben und korrigiert um 8:00 dann 103 :6yes: - an keton messen hat meine denkleistung um 5 nicht gereicht...)

    do => fr: rein mit 143 (0,5 ie) - raus mit 89 :6yes:

    glg und ab ins wochenende

  • chrissy wenn das wirklich nur 3,5BE waren, hattest du sicherlich eine Gegenregulation. Rechnen wir mit 50/1IE dann wärst du niemals bei >300 rausgekommen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;341437

    chrissy wenn das wirklich nur 3,5BE waren, hattest du sicherlich eine Gegenregulation. Rechnen wir mit 50/1IE dann wärst du niemals bei >300 rausgekommen.


    Muß nicht, denn die Korrektur hat gut angesprochen.


    Bei 3,5 BE rechnerisch also 12gx3,5 = 42 g KH
    Bei 60kg Lebendgewicht heben 2g KH den BZ um 10mg = + 210mg sind bei 40mg Ausgangswert schon 250mg .... (dann noch +6,5 h erhöhter BZ macht locker >300)


    (bei mir passen die +2mmol /BE auch nicht, mit +3mmol /bzw. 60mg macht einige Ergebnisse mehr Sinn).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 136 ohne Korrektur, raus mit 149. Eine IE gespritzt, geduscht und eineinhalb Stunden später zum Frühstück 102.


    Ich habe gestern Abend und Nacht das Levemir nicht erhöht und auf eine Korrektur verzichtet, also kann ich zufrieden sein.


    Gleich habe ich außerplanmäßig 9 Stunden Dienst und das bei dem angekündigten tollen Wetter. :11weinen2:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 144 - noch leichter restbolus
    0.14uhr aufgewacht - 159 - 0,2IE korrektur
    raus mit 95...


    einen schönen samstag euch!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • rein 182 und 0,5 ie weil restbolus nach heurigenbesuch auch noch wirkte ;)
    aufgewacht mit 61

    @ lilith und wildrose: war wahrscheinlich eine mischung aus beidem...glaub aber schon, dass eine gegenregulation auch mitgespielt hat (mir gings echt nicht gut bei dem wert)...egal...passt eh wieder...

  • Rein mit 125, raus mit 105. Und dazu schööööööööööööönes Wetter! :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 200 +5,4IE 3,5KE
    Raus 78


    N bissi knapp, hab aber auch gestern mal wieder die Schnauze voll gehabt und mein altes Profil in der Zeit von 6-18 Uhr programmiert. Die 7 Uhr Rate hab ich dann heute morgen um 0,05IE reduziert. Scheinbar stellt sich schleichend mein alter Tagesbedarf ein. Hoffe es ist ein Zeichen dafür, daß mein Magen etc wieder in alt bewährter Manier arbeiten. Mal schauen wie der Tag heute läuft, erster Tag ohne Omeprazol, wenns zwickt gibts doch nochmal die 20mg.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde