Nüchternwert

  • rein mit 169 und noch wirkendem Verzögerungsbolus nach Räucherlachs/Blattspinatschlacht :9engel_3:

    raus mit 102

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein 91 +1KE
    aufgewacht irgendwann gegen 2 (?) und noch 2 Stückchen Nougat (0,8KE)
    Raus 164


    Hab keine Ahnung wieso ich die SchissKE als solche genommen hab, war irgendwie nicht ganz wach. :o:rolleyes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein um 23:45 mit 156; +0,6BE + 9IE (+1) Lantus


    3:24h BZ 166


    raus um7:00h mit 183 :confused::mad::mad:




    gestriger Mittelwert (9 Messungen): 149; HW: 194; TW: 116


    Nach einem weiteren 186 um 18h (4h pp.) blieb der BZ den ganzen Abend um die 160 hängen. Toll !!




    Milka1973: "rein mit 84 mach 50 min.walken/joggen"
    Ohne BE's während oder nachher :confused:

    Jackson: schon wieder laufen ????





  • vielleicht sollten sie mehr lantus spritzen


    ich spritze apidra und lantus,und habe max 120

  • Zitat von ema;367840

    Charlotta


    Lachs und spinat haben keine be



    Nicht???


    Warum steigt mein BZ dann trotzdem davon an?


    *grübel*:rolleyes:


    @DM2010
    warum bei 156 noch 0,6 (schiss-) BE? Langsam müßte doch Deine Konstitution ans Gassigehen gewöhnt sein?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von DM1@2010;367835


      Milka1973: "rein mit 84 mach 50 min.walken/joggen"
    Ohne BE's während oder nachher :confused:



    nicht direkt, habe das abends Apidra reduziert. Dann vor dem Sport 94 und danach 84..so bin ich dann auch ins bettchen:p. Habe als junges dingchen mal Leistungssport gemacht und bin/ war sehr fit (Ruhepuls 45).
    Hatte bis jetzt nur 1 mal ne richtige Hypo nach dem Sport, des war nach einer Lungenentzündung. Sonst muss ich eher schauen das es nicht hoch geht:cool:. Aber auch nicht bei allen Sportsrten:love:

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von ema;367840

    Charlotta

    Lachs und spinat haben keine be
    daher koennen sie davon viel essen,nur aufs gewicht aufpassen



    Danke für den Hinweis ema. ;)
    Nach fast 30-jähriger DM Karriere weiss ich zwar längst nicht alles, aber dass ich für Lachs Insulin benötige habe ich mittlerweile herausgefunden, besonders wenn es der fette, leckere Räucherlachs und dann am Spinat noch Kräuterfrischkäse ist. :D

    Man (Frau) nennt dieses dann nicht BE sondern FPE (Fett-Protein-Einheit) :9engel_3:

    Dazu gibts hier einige Threads im Forum.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von ema;367837

    vielleicht sollten sie mehr lantus spritzen


    ich spritze apidra und lantus,und habe max 120


    Und was bitte ist damit der Tiefstwert ???

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von Wildrose;367845

    @DM2010
    warum bei 156 noch 0,6 (schiss-) BE? Langsam müßte doch Deine Konstitution ans Gassigehen gewöhnt sein?


    Liebe Wildrose,
    da hast Du völlig Recht :):o.


    Aber, während eines Tages, in dem weder nach dem Mittagsschlaf und Spaziergang noch abends nach dem SpG der BZ ordentlich abgefallen ist,
    habe ich mir die Freiheit zu einem FRUSTRATIONSESSEN erlaubt.


    Im Hinblick auf den N_BZ von 183 musst DU doch nachgeben, dass es sich hier um ein F....Essen und NICHT um ein F.....Fressen handelt :D.


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von charlotta;367849

    danke für den hinweis ema. ;)
    nach fast 30-jähriger dm karriere weiss ich zwar längst nicht alles, aber dass ich für lachs insulin benötige habe ich mittlerweile herausgefunden, besonders wenn es der fette, leckere räucherlachs und dann am spinat noch kräuterfrischkäse ist. :d

    man (frau) nennt dieses dann nicht be sondern fpe (fett-protein-einheit) :9engel_3:

    Dazu gibts hier einige threads im forum.


    warum nuetzen sie eine pumpe?
    Vielleicht macht das den unterschied,oder dass ich remission habe,oder vielleicht einen guten proffesor habe

  • Zitat von ema;367859

    warum nuetzen sie eine pumpe?
    Vielleicht macht das den unterschied,oder dass ich remission habe,oder vielleicht einen guten proffesor habe



    eieieiei, das nennt man doch ein frischer Wind hier :D.
    Wir sind gespannt, ob Du auch weiterhin sooooo zufrieden mit Deinem DM bleibst.


    Vergiss bitte nicht hier regelmässig Deine BZ Extremwerte des Tages zu erwähnen. Das würde mich doch interessieren.


    Viel Erfolg weiter, und bitte nicht versagen, wenns mal NICHT so glatt läuft (laufen würde) :D.


    LG DM1.....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von ema;367859

    warum nuetzen sie eine pumpe?
    Vielleicht macht das den unterschied,oder dass ich remission habe,oder vielleicht einen guten proffesor habe


    hach in der remissionsphase war ich auch so relaxed...:D lang lang is her... irgendwann ist man komplett seine eigene bauchspeicheldrüse und da muss man dann auch an FPE denken...
    Genieße die Zeit, solang du noch kannst :)

  • Zitat von die_mone1;367867

    ach und nochwas, das hat mit der pumpe nichts zu tun
    und noch noch was: wir duzen hier uns alle ;)


    Ich glaube er spricht nicht so gut deutsch. Und lieber einmal zu höflich als einmal zu unfreundlich ;)

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.