Nüchternwert

  • rein mit 191, 2 IE Korrektur, raus mit 131.


    Ich verstehe nicht, warum mein BZ abends so hoch steigt. Jeden Abend zw. 180-210.
    Vielleicht sollte ich nicht mit Faktor 1, sondern 1,2 oder so spritzen? Ich frage heute meine Diabetologin.

    - Cassiopeia -

  • Rein mit 214 mit Restbolus + 2 E Korrektur


    Raus mit 84 Sch................

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Wenn ich Arbeiten gehe - also um 6 Uhr aufstehe, steigt der Wert meistens höher an als wenn ich am Wochenende länger geschlafen habe.
    Die abendlichen Aktivitäten haben keine unterschiedlichen Auswirkungen.
    Vom Essen her macht das normal auch keinen Unterschied.
    Vielleicht spielt der Gemütszustand eine Rolle. Bin ja in der Woche eher morgens mal etwas gestresst als am WE.


    Allerdings habe ich gestern wieder gemerkt, wie schlecht sich Pizza wegspritzen lässt. :ugly:


    Rein mit 61 mg/dl und 1 KE. Raus mit 163 mg/dl

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • rein mit 191, 2 IE Korrektur, raus mit 131.


    Ich verstehe nicht, warum mein BZ abends so hoch steigt. Jeden Abend zw. 180-210.
    Vielleicht sollte ich nicht mit Faktor 1, sondern 1,2 oder so spritzen? Ich frage heute meine Diabetologin.


    Nicht unbedingt !? Kann am Lantus und/oder dem Bolus liegen ! Vermutlich eher am Bolus, da Nachtverlauf und Nüchternwerte okay sind .
    Wie sieht es denn tagsüber aus ?


    Ist hier aber OT.

  • Bis zum Mittagessen immer im grünen Bereich, danach Anstieg.
    Wir haben ab heute den Mittagsfaktor von 0,5 auf 0,7 geändert. Und ich bin von Apidra auf Novorapid umgestiegen, weil man beim Novopen (Echo) auch auf halbe Einheiten einstellen kann. Mal sehen, wie es heute läuft.


    Gestern abend rein mit 170, Korrektur 1 IE, dann um 0:17 Uhr kurz auf 78 gerutscht, ein kleines Würfelchen Lindt-Schokolade gemampft (die Nacht lag noch vor mir) und heute morgen mit 137 raus. Um 4:00 Uhr war er noch 129.

    - Cassiopeia -

  • Raus mit 126, eijeijei das wird ein lustiger HbA1c, am Dienstag krieg ich Bescheid.
    @Münchner
    Seid ihr am Dienstag in Bogenhausen dabei?
    Yvonne?

    Easy come, easy go.

  • Rein mit 103 nach Spaghettini (und das ohne Korrektur, ohne SEA), raus mit 70.


    Der Diabetes läuft grade so nebenbei mit (habe gerade keinen Bock auf ihn, deshalb war ich auch schon längere Zeit nicht im Club).


    Heute letzter Tag im Nebenjob, dann noch 5 Tage Kanzlei. Am 3.3. geht´s im neuen Job los. :)


    Bin voll motiviert für mein "neues Leben", habe mich auch bereits bei einer Laufschule für Anfänger angemeldet. Eine 4-tägige Rom-Reise mit meinen Freundinnen habe ich auch schon gebucht (hatte ja seit 2,5 Jahren keinen Urlaub mehr).


    Ich hoffe, das klappt auch einigermaßen alles so, wie ich es mir vorstelle. Tschakah!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Um 1 Uhr ins Bett mit 170 und um 6 Uhr 130 , dann 2 Be gegessen und 1,5 Ei dafür gespritzt!Dann nochmal hingelegt bis 9 Uhr da war er dann auf 89

  • rein mit 105
    raus mit 77

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 88
    raus mit 96

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Auch tagsüber recht stabile Verläufe... Rein mit 88 (Sensor 90) und raus mit 89 (Sensor 88)... Paßt... Und der Sensor liegt jetzt 19 Tage und läuft wie ne eins...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rei Mußte
    einige Tage streng kontrollierenn mit 116


    raus mit 122


    habe es mal wiecer geschafft . trotz Cortison.
    Die Wirkung der Spritze ist wohö jetzt vorüber
    und mein Bein rturt mir weniger weh.

  • Jutta, das ist einfach super, wie du das Cortison im Zaum gehalten hast.


    Aber du kannst nicht leugnen, dass du ein alter Hase im Umgang mit deinem Dm bist.


    Rein mit 151 und Restbolus


    Raus mit 100

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !