Nüchternwert

  • rein mit 199 und Podwechsel mit Korrektur


    raus mit 111 ;)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 125 Restbolus


    raus mit 95

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 106
    raus mit 87 :gutenmorgen:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 79 und 1,5 BE wegen Muskelauffülleffekt, raus mit 115.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 141 und kleiner Korrektur + Restbolus


    Raus mit 90

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • rein mit 114 0,3IE Korrektur
    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 100
    raus mit 95

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 98


    raus mit 117 :essen: da hat der Käse noch zugeschlagen :patsch:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 150 und Korrektur


    Raus mit 102


    Dank neuerdings auch noch Gluten freier Kost klappt es noch nicht wirklich!!!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Glutenfreie Kost ist schwieriger zu händeln als "normale" Kost... Kann ich ein Lied von singen...


    Rein nach stressigem Tag und Dienst mit 135 und mit Hypo und 3 Zusatz-Be´s zum Quartalscheck gewesen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Bei glutenfreier Kost hat der KH-Anteil meist einen höheren GI.
    Das bedeutet nicht nur, dass es früher ins Blui geht, sondern auch, dass man mehr Insulin dafür braucht.


    Ich würde das einfach einmal durchrechnen: Von der normalen BE das Insulin abziehen, das man für Fett/Eiweis braucht. Den Rest (reine KH) durch den vorherigen GI teilen und mit dem erhöhten neuen GI malnehmen. Wieder das Insulin, das man für Fett/Eiweiß braucht dazuzählen. Und schon hat man seinen neuen BE-Faktor. :D


    Da ich sehr unterschiedlich esse (sowohl vom GI her, als auch vom Fett/Eiweiß-Anteil), habe ich mir einen Rechner gebaut, der mir das einfach ausrechnet, wenn ich g kh, gi und kCal eingebe.


    lg
    Adrian