Nüchternwert

  • Zitat von Leila;242736

    Nachdem es die letzten Tage eigentlich perfekt lief, heute mal wieder die Ernüchterung:


    Gestern mit 70 und 0,5 BE ins Bett, heute morgen um 06.30 134 und um 09.15 dann schon 226 (:eek:).
    Und dabei lief's die gesamten letzten Tage so toll und ich dachte schon, zumindest die Nacht/Morgen-BR wäre perfekt eingestellt.


    Meiner Ernüchterung ist bei unveränderter BR jetzt wieder ein kleiner Erfolg gefolgt:


    Gestern Abend 113, um 04:00 dann 90 und um 07:00 dann 70, kann sich sehen lassen, wie ich finde :).

  • Nabend... bin gestern mit wundervollen 83 ins Bett und mit nicht so wundervollen 152 wieder aufgestanden (ok, für manche ist das nicht viel oder arg schlimm, aber mir gefällt so nen Wert überhaupt nicht!). Nach ner netten Korrektur war es immer noch 152. :eek:
    Also mal fix Katheter usw. gewechselt und dann wars wieder gut. :D
    Bin da ja auch selbst Schuld, ich muss einfach den Katheter wieder regelmäßiger wechseln. :o

  • Zitat von Grisu;243203

    Bin heute Morgen mit 110 ins Bett.
    un eben mit 80 raus.



    :confused:
    Heute Morgen ins Bett und eben wieder raus. :eek:

    Gratulation, ich staune! ;)

  • Zitat von haku;243214

    Hallo Petra,


    wie viele Tage hast du denn gewartet mit dem Wechsel?


    Hust.....ähm.... ne Woche *denk* :o
    Ich bin da sehr sehr sehr nachlässig mit, ich weiss ja. :o:o:o

  • Guten Morgen,


    ich bin gestern mit 109 und noch wirkendem Bolus ins Bett (hatte 2h vorher 190 und 3 Korr gespritzt) um kurz nach 1 Uhr hatte ich ne Hypo mit 60 (0,75BE gegessen) und um 4.10 bin ich dann mit 106 aufgestanden....


    Fühl mich unausgeschlafen, da ich immer Mist träume, wenn ich ne Hypo habe....


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Dina

  • Guten Morgen!!!

    Also ich bin mit 99 gestern Abend ins Bett und heute Morgen mit 110 wieder raus....:eek:

    Gefällt mir nicht so ganz, habe allerdings einen Harnwegssinfekt und von daher werden die Werte die nächsten Tage eh Achterbahn fahren. Bekomme seit gestern Abend Antibiotikum

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Bin gestern mit 57 und ner grossen Handvoll Gummibärchen, dazu noch nen kleinen Bolus ins Bett und trotzdem hatte ich heut morgen 147. :mad: Gefällt mir gar nicht :11weinen2:

  • Zitat von yvonne;243241

    Guten Morgen!!!

    Also ich bin mit 99 gestern Abend ins Bett und heute Morgen mit 110 wieder raus....:eek:

    Gefällt mir nicht so ganz, habe allerdings einen Harnwegssinfekt und von daher werden die Werte die nächsten Tage eh Achterbahn fahren. Bekomme seit gestern Abend Antibiotikum


    Hmm, findest du jetzt 110 als (einmaligen!) Nüchternwert echt dramatisch?


    Finde ich (sorry :)) etwas übertrieben, denn 110 ist ja immer noch gut...

  • Hallo Leila!!!

    Das wird noch anders werden, da ich nen Blaseninfekt habe... Heute waren auch die pp-Werte katastrophal.... Aber bei nem Infekt-egal welcher Art- ist das halt so...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Guten Morgen,
    ich bin gestern mit nem Wert von 105 und noch bischen wirksamen Bolus ins Bett und um 3 Uhr mit 169 aufgewacht, Korr und noch ne h geschlafen, eben 106 gemessen....
    Ich habe seit 4 Tagen eine Blasenentzündung, nehme Penicillin und habe auch sonst erhöhte Werte...

    Yvonne, schlürfst du auch den ganzen Tag Tees?
    Aus dem Netz hab ich den Tip, morgens und abends 1 Schnapsglas Cranberrysaft trinken, wirkt vorbeugend und heilend, da verhindert wird, daß sich Bakterien in der Blase festsetzen können....ich versuchs und BZ technisch berechne ich das auch nicht....vlt hilfts dir ja auch?

    Liebe Grüße
    Dina

  • Guten Morgen!!!

    Gestern Abend mit 129 ins Bett und heute Morgen mit 87 wieder raus... Hört sich ganz gut an, ist aber über Tag nicht so berauschend, da durch den Blaseninfekt und das Antibiotikum eh alles etwas durcheinander ist....

    Dina1978

    Ich trinke viel H2O und auch sonstige Tee´s... Kann diese Zur Zeit (fast) nicht mehr trinken... Aber was soll´s... Das Antibiotikum muß ich bis Sonntag Abend schlucken dann sind die 5 Tage rum....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • yvonne ich versteh dirch net.

    Zitat von yvonne;243241

    Also ich bin mit 99 gestern Abend ins Bett und heute Morgen mit 110 wieder raus....:eek:
    ...
    Gestern Abend mit 129 ins Bett und heute Morgen mit 87 wieder raus...Hört sich ganz gut an


    BZ um 11 nach oben is ne katastrophe aber bz um 42 nach unten is top? tut mir leid, aber da wär mir 11 nach oben lieber.

  • Hallo Matt!!!

    Ich habe zusätzlich nen Blaseninfekt und mein Zucker fährt Achterbahn.... Ich komme zwar damit zurecht aber über den Tag gesehen ist das zur zeit de reinste Katastrophe...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • hmm. ja das hab ich schon gelesen.
    naja wenn dir das so lieber is. solls mir recht sein. will jetzt darüber auch nicht die große diskussion anfangen