Nüchternwert

  • Zitat von sebastian83;244826

    Moin Rotzrocker


    wenn ich mir deine Story mit der Mittagspause so durchlese (160 dann kurz shoppen und noch Pommes? essen und dennoch gesunkener BZ) tippe ich mal dass du noch in der Honeymoon-phase bist:9engel_3:. Damit ist eine gute Einstellung immer leichter, da dein Körper NOCH selber INsulin produziert. Diese restliche Eigenproduktion lässt sich dadurch verlängern, indem du deine Bauchspeicheldrüse nicht du sehr auswrinkst.


    Wie ist dein Tages-Insulin/Körpergewicht Wert? Oder falls du es weißt, wurden bei dir noch C-Peptide im Blut gemessen?


    Du meinst, dass das gute, alte Organ noch selbst produziert?! Könnte sein, denn ich hab öfter so Phasen, wo ich unterwegs mächtig Zucker verliere... ;o)


    Wie verhindere ich denn das zu sehre auswrinken?


    Aber: Wie meinste das mit Tages-Insulin/Körpergewicht?! Wenn ich jetzt mal rate, würde ich Dir folgende Antwort geben: 58 kg und so maximal um die 20 bis 25 Insulineinheiten täglich plus 12 Basis zur Nacht und 8 für den Tag...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • ich hab eben mal die Suchfunktion genutzt und hier einen ganz interessanten Kommentar von Joa dazu gefunden, über die Honeymoon-Phase oder auch Remissionsphase genannt.




    Hoffe das konnte helfen
    Grüße nach HH

    Grüße Sebastian

  • Geschmeidige 107 heut morgen. :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!


  • Liest sich schon mal gut... Aber mal ehrlich: Jetzt noch Remission... Bin ja nicht erst seit gestern dabei...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Fragile Soul78;244841

    Geschmeidige 107 heut morgen. :)


    Das ist doch mal rund! ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Zitrone;244849

    mit 270 aufgewacht


    Hmm... Das ist genau, was ich weiter unten mit meiner Frage schon mal aufgeworfen habe... Es heißt, mit Pumpe ist alles paletti... Und dann so eine Nachricht...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von Rotzrocker;244832

    58 kg


    Achtung, jetzt kommt der total OT-Kommentar:


    Du wiegst nur 58 Kg, Rotzrocker? :eek::eek:


    *Mich neidvoll erblassend in die Ecke stell*

  • Zitat von Leila;244861

    Achtung, jetzt kommt der total OT-Kommentar:


    Du wiegst nur 58 Kg, Rotzrocker? :eek::eek:


    *Mich neidvoll erblassend in die Ecke stell*


    Ja. Wenn ich die Kutte und die Stiefel ablege... ;o) Aber mach Dir keinen Kopp, ich bin keine 170 groß, da passt das schon. ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat

    ich bin keine 170 groß, da passt das schon


    Das hättest du nicht tun sollen, nu hab ich mir natürlcih gleich den Taschenrechner geschnappt...
    das ist ja nur ein BMI von 20,06 mensch dann mal schnell zum Döner :D

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;244879

    Das hättest du nicht tun sollen, nu hab ich mir natürlcih gleich den Taschenrechner geschnappt...
    das ist ja nur ein BMI von 20,06 mensch dann mal schnell zum Döner :D


    BÖRPS... Noch einen? Ich schaff nichts mehr...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Höhö, da wären wir mal wieder bei der Goldenen Grundregel angekommen:


    Frage nie dein männliches Umfeld nach deren Gewichtsklassen :D.

  • Zitat von Rotzrocker;244832

    58 kg und so maximal um die 20 bis 25 Insulineinheiten täglich plus 12 Basis zur Nacht und 8 für den Tag...



    und ich hatte mir so nen gemütlichen Waschbären vorgestellt!
    Unbedingt neues Bild posten!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Rotzrocker;244832

    Du meinst, dass das gute, alte Organ noch selbst produziert?! Könnte sein, denn ich hab öfter so Phasen, wo ich unterwegs mächtig Zucker verliere... ;o)


    Anhand Deiner nachgehenden Ausführungen zu Gewicht und TGD's würde ich das erst mal nicht zwingend voraussetzen. Ca. 0,7 IE je kg Lebendgewicht sind saubere Durchschnittsnorm.


    Phasen variabel erhöhter Insulinwirkung würde ich dann erst mal anderen Bedingungen andichten.


    Wirkkurvenüberschneidungen, Aktivitätsniveau, Up- und Downregulationen, später Alk-Nachwirkung oder was man sonst noch so finden könnte.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;244925

    Wirkkurvenüberschneidungen, Aktivitätsniveau, Up- und Downregulationen, später Alk-Nachwirkung oder was man sonst noch so finden könnte.


    Gruß
    Joa


    Ja... Sowas hab ich mir schon fast gedacht... Auch wenn ich man schon seit Jahren dabei ist - irgendwie ist man doch immer am Regulieren... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • 111 heut morgen. :) So darf das weitergehen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern abend mit 141 ins Bett ohne Korrektur, heute morgen 48
    Jawoll ich kanns auch so rum

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)