Nüchternwert

  • Hallo Geli

    Dir geht es ja genau gleich wie mir. Kaum eine Nacht ohne Unterzuckerung und Morgens Werte, die man am besten nicht erwähnt! :D

    Habe etliche Jahre mich gegen die Pumpe gewehrt und nun mich auch mal zum Probetragen überreden lassen, mit dem guten Argument von meinem Diabetologen, was ich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen. Stimmt auch. Hatte am Anfang auch riesige Bedenken, befasse mich aber auch jetzt recht viel mit der Pumpe, da der Termin näher rückt und seit ich die AC Combo in der Hand hatte (Danke Civic :D) bin ich überaus begeistert und bin schon so weit, dass ich in diversen Situationen denke, wäre einfacher jetzt eine Pumpe zu haben, als zu spritzen! Ich bin voller Zuversicht, dass es mit der Pumpe besser wird! ;)

    (@ all. Ich weiss, das Thema hier drin ist was anders, aber musste jetzt einfach meinen Senf dazu geben)

  • jo;) mich schlaucht der ganze mist ganz schön,nie durchschlafen,aufstehe,essen müssen nachts :mad:morgens totmüde ,wieder hohe werte ,runterspritzen,unterzuckern auf der arbeit uuuaaaaahhhhh ätzend aber ich arbeite dran und geb nicht auf:cool:niemals nicht :):):)

  • Heute morgen mit lecker 297 aus der Koje...


    Bin seit letzten Mittwoch grippal infiziert - und hab seit Tagen die entsprechenden Werte, die komplett crazy rauf und runter wandern, egal, was ich tue, esse oder spritze...


    Scheiß Schweinegrippe.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Mit 117 ins Bett und mit 109 wieder raus... passt doch:D

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Gestern abend vorm ins Bett gehen noch schnell ne Hypo mit 34 (natürlich gegengefuttert)
    und heute morgen grüßt mich mein Accu chek mit einem freundlichen "Hi":mad:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von hamelenser;232581

    Tröste dich, ich wache auch fast immer mit Werten über 200 auf, selten mal darunter und wenn, dann nicht wesentlich weniger.


    Ich habe, wie viele andere, halt das Dawn-Phänomen (und zusätzlich auch noch das Aufstehphänomen, sodass ich spritzen muss, bevor ich ins Bad gehe). Dadurch kann ich auch Abends nicht mehr Verzögerungsinsulin spritzen, da ich sonst des Nachts unterzuckern würde.


    Hi,


    in Deinem Profil steht Du hast ne Insulinpumpe - wirds da mit dem Dawn-Phänomen und den nächtlichen Unterzuckerungen nicht normalerweise einfacher?
    Bin seit ich die Pumpe tragen zwar morgens nie unter 100, aber auch weit von den alten Werten entfernt.


    Bin überrascht das so zu lesen...


    Kathrin

  • Heut morgen 153, nicht so ganz toll aber immerhin besser, als die letzten Tage.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Moin zusammen,


    will auch mal wieder.:D


    Vorletzte Nacht bin ich mit 100 ins Bettlie und mit 100 wieder raus. Letzte Nacht bin ich mit 103 ins Bett und mit 103 wieder raus. Bin schon richtig auf die nächste Nacht gespannt ob ich die doppelten Zahlen dann nochmal habe. Wäre dann schon irgendwie lustig. :D

  • Mit 106 in die Nacht und mit 97 wieder raus:D.... zur Zeit läufts halt.... gab aber auch schon andere Zeiten:7no: und Werte:7no:

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • 105 heut morgen um halb 8, langsam geht's wieder aufwärts. :)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Taube;248269

    Heute morgen hatte ich 105, hab Deinen Wert geklaut. :p


    Den heutigen Wert von 173 aber bitte nicht entwenden. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gestern Abend 86 + 2 BE, heute Morgen 80

    Liest sich wohl so, dass mein Basalrate zu hoch ist. Leider habe ich momentan täglich andere Werte.. der Tag davor abends 163 + 1 E Korrektur nächsten Morgen 189.

    Derzeit läuft es bei mir insgesamt gar nicht, aber immerhin ist es schon besser als die katastrophale Woche davor. (Die Nüchternwerte spiegeln das jetzt nicht so wider).

  • Hallo zusammen,
    gestern Nacht um 23h noch ne Hypo gehabt: 54 und dann für 3 BE noch Saft getrunken und heute morgen mit schönen 107 erwacht...

  • Zitat von Stoebi;248356

    Gestern Abend 215 + 1 E Korrektur, heute Morgen 31.


    Wow... wie groß war denn die Einheit?! ;o)


    Gestern Abend mit 74 in die Heia - heute morgen mit 156 raus... Kann ich mit leben...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.