Teststeifen werden knapp + Ostern

  • Hallo Forum


    habs wohl irgendwie verpeilt so das ich jetzt nur wenige Teststreifen (also über Ostern)da habe und heute ist Karfreitag, dann Samstag (da krieg ich keinen Doc), dann Sonntag und dann Montag... Feiertag. Also am besten Dienstag neue Teststreifen besorgen.


    Mist du werd wohl gut einteilen dürfen. und nicht so häufig messen.


    Was kann ich tun, hatte jemand hier schonmal so, oder so Ähnlich ?
    Morgen ist Samstag da hätt Apo offen.
    Aber selbst zahlen :7no:Nö. (50cent oder kleinste Packung 50Stück, oder??) Gibts auch 10 ??


    Frage ist ...:http://www.myvideo.de/watch/60…Nippel_Was_was_was_machen


    10, 12 vielleicht auch 15 Stk hab ich jetzt noch da.
    Bin für jeden Tipp dankbar.(evtl ja Apo)
    Nur halt leider eilig :p

  • Hallo Trickname ,
    wenn du deinen Bedarf immer in der selben Apo holen gehst würde ich da morgen hin gehen.
    Dem Apotheker deine sachlage schildern und dann darum Bitte ob er die nicht 1 Packung TS raus geben kann wenn du ihm sofort am DIenstag das Rezept bringst.
    Dann gehst dienstag zum Doc holst ein Rezept und bringst das in die Apo.
    und gut ist.

    Habe ich schon früher so gemacht.
    Hoffe gehollfen zu haben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wenn es wirklich nicht anders geht, d.h. der Apotheker nicht bereit ist die TS so rauszugeben, dann bezahl sie, heb die Quittung auf und bring gleich nächste Woche das Rezept nach, dann bekommst du das Geld wieder zurück.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Klingt doch gut. Ich denk ich probiers morgen und berichte.
    Würdet ihr es mit 14 Stück bis Dienstag aushalten ??


    :eek: Reine Neugier :eek:


    Geld auslegen ist ja kein Prob.

  • Teststreifen werden kanpp...
    Ich gehe in solchen Situationen zur Apo, bitte um Streifen oder was ich gerade brauche und reiche dann das Rezept nach, hat bisher immer gekamppt.
    Ich bin manchmal wohl ein wenig schusselig, aber in der Apo kennt man mich schon.
    Hoffentlich klappt es bei dir.

  • Hi,


    manchmal haben die Apos ja auch BZ-Messgeräre zum Testen für lau. Da sind ja auch meist 10 Teststreifen mit drinne.... ;)


    Viele Grüße
    Mathias :)

  • Hallo,
    also mit 14 Streifen würde ich definitiv nicht auskommen, teste ca. 8x/d. Würde aber auch in die Apotheke gehen, Lage schildern, falls Du sie selbst zahlen mußt, Rechnung aufheben und bei der Krankenkasse einreichen.


    Im äußersten Notfall im Krankenhaus nachfragen.....da werden sie geholfen?!? :D !


    LG von Betty

  • Zitat von msa432606;233649

    Teststreifen werden kanpp...
    Ich gehe in solchen Situationen zur Apo, bitte um Streifen oder was ich gerade brauche und reiche dann das Rezept nach, hat bisher immer geklappt ... in der Apo kennt man mich schon.
    Hoffentlich klappt es bei dir.



    Genau so mache ich es auch. Habe zwar schon mal 1-2 Tage am WE ohne Teststreifen gut überstanden, zu empfehlen ist das aber nicht. Wenn man Stammkunde in einer Apotheke ist, sollte es auch kein Problem sein, mal eine Packung vorgestreckt zu erhalten und das Rezept nachzureichen. Ansonsten würde ich die Apo schnellstens wechseln... ;)

    Gruß

    Thomas

  • Am besten gehst du zu dem Apotheker deines Vertrauens und erklärst ihm die Situation.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen!!!

    Also wenn du ne Stammapotheke hast, dürfte es kein Problem sein, da nach zufragen. Ich laß mir dann immer eine Packung geben und reich das Rezept dann nach und krieg den Rest dann, wenn ich das Rezept bringe. Meine Apotheke ist da sehr flexibel.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:



  • So hab ich das schon öfters gemacht, v.a. mit meinem Insulin. Wenn du in der Apo bekannt bist, geht das normal

  • Mache ich auch so, ich gehe hin und bekomme die Sachen, wenn ich sie dringend brauche und kann das Rezept nachreichen.
    Ich kann auch später zahlen, im Falle ich habe mal mein Geld nicht mit oder ähnliches.
    Gehe auch immer nur in meine Stammapotheke.

  • .... so handhabe ich das auch. War aber auch schon in einer Apotheke in der ich noch nie ein Rezept eingelöst habe. Wenn du die Kohle auf den Tisch legst, sind die erst mal zufrieden! :D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • hat soweit geklappt. War in der Apo, und hab halt mal bezahlt. Die Quittung werd ich Dienstag wieder mitbringen. Dann gibts Geld zurück. Hab ich abgeklärt.


    Nach Testgerät hab ich auch direkt gefragt. aber hatte wohl keins da. Naja.
    Jezt bin ja wieder versorgt.


    Danke Forum :6yes: