Testwochen bei hexal

  • Ich habe schon eins vor 4 Wochen bekommen,geht fix dort mit dem Versand.--Das Beste an dem Gerät ist die dazugehörige Tasche..so eine Art Schlampel..:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von engelchen76;234393

    ich hab auch schon eins und ja die Tasche dazu ist das beste, mit dem Gerät selber bin ich nicht so zufrieden




    ... der Meinung schliess ich mich auch an. Die Tasche kann man auch gut für Pumpenzubehör verwenden :6yes:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Haben die schon wieder Testwochen? :confused: Hatte mir damals ein Gerät zukommen lassen. An sich ist das Ding ja nicht schlecht, braucht aber viel zu viel Blut.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich werde das Gerät mal testen. Ich habe mir gerade eins bestellt.
    Aber ich bin mit dem Accu Chek Messgerät sehr zufrieden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hätte ja auch gerne mal wieder ein neues Gerät getestet, aber nach Österreich senden die nicht! :7no: SCHADE !!!!


    LG von Betty

  • Hab das Geräht auch hier. Ich glaube die Tasche war die, die so aussieht wie eine Federtasche?! Und die Messstreifen waren falsch rum im der Dose, so dass man ständig die Streifen an der empfindlichen Seite anpacken musste.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von Chris372;234409

    Dann läßt du das Gerät zu einem User hier schicken und der schickt es gegen Porto zu dir...:6yes:



    Wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen!

    Ich hab es mir auch mal bestellt. Ich liebe Testgeräte tseten :D

  • Idee an sich nicht so schlecht, aber da ich die Streifen hier nicht bekomme, wäre das dann überflüssiger Müll....Werd das Teil an meine Mama schicken lassen, die hat Typ 1 seit 1965......Soll sie es testen!;)


    LG von Betty

  • Hallo zusammen,

    es lohnt sich nicht, das Gerät zu bestellen. Ich hab es nicht mal geschafft, einen Teststreifen in den Teststreifeneinschub zu stecken (vielleicht war ich auch nur zu blöd dazu:o). Jedenfalls wollte der Teststreifen einfach nicht da rein, wo er rein muss zum messen.
    Ich hatte mir das Gerät von einer Messe mitgenommen, wo die Geräte zuhauf kostenlos abgegeben wurden.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass die die Geräte so schnell als möglich loswerden wollen und bevor sie die Geräte einstampfen müssen, wurden und werden sie halt unter die Masse gebracht. Da die Lager noch voll sind, weil das Gerät einfach nix taugt, gibt es Testwochen und die Geräte kostenlos auf Messen und Diabetestagen.
    Mein Gerät wanderte jedenfalls gleich in den Müll.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Jor das mag ja alles sein,aber man kann ja die Tasche und die Stechhilfe verwenden.-Es sagt ja niemand das man auf dieses Gerät für immer umsteigen soll..Und warum sollte man Geschenke nicht mitnehmen,wenn die so wie du meinst die loswerden wollen.-Hier sind genügend Abnehmer im Forum...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Surferin;234435

    Hallo zusammen,

    es lohnt sich nicht, das Gerät zu bestellen. Ich hab es nicht mal geschafft, einen Teststreifen in den Teststreifeneinschub zu stecken (vielleicht war ich auch nur zu blöd dazu:o). Jedenfalls wollte der Teststreifen einfach nicht da rein, wo er rein muss zum messen.



    So schlecht is das Messgerät nun auch nicht. Hat sogar TS-Beleuchtung was viele ja so gerne mögen.
    Hab da eben mal den Teststreifeneinschub probiert, das ging ohne Probleme ganz leicht rein. Haste denn auch wirklich die richtige Seite genommen? Auf der anderen Seite ist nämlich nen ähnlicher Schlitz, allerdings zum Daten auslesen.

  • Hallo Petra,

    ja, den Teststreifen hab ich schon an der richtigen Stelle eingeschoben und auch richtig rum gehalten beim Einschieben. Trotzdem hab ich mich zu blöd angestellt. Das Gerät erschien mir auch sehr klapprig, so als ob es beim nächsten Runterfallen gleich kaputt ist.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;234435

    Ich hatte mir das Gerät von einer Messe mitgenommen, wo die Geräte zuhauf kostenlos abgegeben wurden.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass die die Geräte so schnell als möglich loswerden wollen und bevor sie die Geräte einstampfen müssen, wurden und werden sie halt unter die Masse gebracht.




    Die Verschenkaktionen bezwecken eigentlich was anderes:

    Es geht darum, möglichst viele Geräte unters Volk zu bringen, in der Hoffnung, dass anschließend möglichst viele der Beschenkten Teststreifen kaufen (egal, ob per Rezept oder aus eigener Tasche).

    Um es zu verdeutlichen, stell dir mal eine Waschmaschine vor, die du kostenlos erhältst, aber nur mit einem bestimmten Waschmittel betreiben kannst. Und dieses Waschmittel kostet dann nicht 5 Euro, sondern das zigfache davon.;)

  • Zitat von Surferin;234450

    Hallo Petra,

    ja, den Teststreifen hab ich schon an der richtigen Stelle eingeschoben und auch richtig rum gehalten beim Einschieben. Trotzdem hab ich mich zu blöd angestellt. Das Gerät erschien mir auch sehr klapprig, so als ob es beim nächsten Runterfallen gleich kaputt ist.

    Liebe Grüsse,
    Surferin


    Moin Britta,


    dieses längliche? Hm, dann hast Du wohl nen recht schlechtes Gerät erwischt. So klapprig isses nicht....habs mal runter geschmissen, ist heile geblieben. :D
    Aber das mit den Problemen mit den TS hab ich bei nem anderen Gerät. Da stell ich mich dann wohl recht blöd an, aber was solls. :rolleyes:

  • Hallo Petra,

    ja, dieses längliche Gerät.
    Ist ja super, dass Du mit dem deinigen gut zurecht kommst und auch mit den Testreifen:6yes:.
    Ich hab dort auf der Messe vorallem auch noch ein Gerät erwischt, wo die Batterien schon total am A.... waren.:7no: Na super, da war ich dann wirklich begeistert und hab das Gerät entsorgt. Können die einem nicht Geräte verschenken, wo auch wirklich alles stimmt???

    Liebe Grüsse,
    Surferin


  • Jor, auch wenn ich damit zurecht komme ist es nicht mein Hauptgerät, das ist noch das OTU2.


    Dann hast Du wohl nen Montagsgerät erwischt sozusagen. Aber wer weiss wie lange das schon lag das die Batterie hin war. :confused:

  • Das hatte ich auch mal, ist aber schon ein, zwei Jahre her, ich glaube am Diabetestag in München mitgenommen. Ich hab es sehr schnell wieder entsorgt, mir kam es nur billig und klapprig vor, alles an dem Teil hat gewackelt - und die "Teststreifenbeleuchtung" ist ja wohl ein Scherz oder? :7no: Das beste dran ist das nette Täschchen, wie hier schon erwähnt wurde.


    Aber vllt haben die das Gerät inzwischen ja ein bisserl verbessert?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.