Testwochen bei hexal

  • Zitat von camouflage;234521

    Das hatte ich auch mal, ist aber schon ein, zwei Jahre her, ich glaube am Diabetestag in München mitgenommen. Ich hab es sehr schnell wieder entsorgt, mir kam es nur billig und klapprig vor, alles an dem Teil hat gewackelt - und die "Teststreifenbeleuchtung" ist ja wohl ein Scherz oder? :7no: Das beste dran ist das nette Täschchen, wie hier schon erwähnt wurde.


    Aber vllt haben die das Gerät inzwischen ja ein bisserl verbessert?


    Keine Ahnung ob es nun verbessert wurde. Klappern tuts nur gaaaaaaaaaanz bisschen und die Teststreifenbeleuchtung... naja... habs nit im dunkeln probiert aber das Lichtlein scheint sehr schwach zu sein.

  • Zitat

    Klappern tuts nur gaaaaaaaaaanz bisschen


    Ja. Gaaaaanz bißchen viel! :D


    Zitat

    die Teststreifenbeleuchtung... naja... habs nit im dunkeln probiert aber das Lichtlein scheint sehr schwach zu sein.


    Sagen wir mal so: die Funzel ist mit bloßem Auge kaum erkennbar!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich hab´s jetzt für Muttern bestellt. Sie ist ja mal wieder megaskeptisch, ob sie das auch ja nix kostet.:). Aber soll sie es ausprobieren und die Tasche dann mir schicken...:D :6yes: :D


    LG von Betty

  • Ich habe es heute gerade bekommen. Witzig ist ja, daß die schreiben, man soll es 2 Wochen testen und dann nur 25 Teststreifen mitschicken!!

    lg
    Hella

  • Zitat von sonrisa;234599

    Ich habe es heute gerade bekommen. Witzig ist ja, daß die schreiben, man soll es 2 Wochen testen und dann nur 25 Teststreifen mitschicken!!

    lg
    Hella


    25 Teststreifen find ich da schon viel, die meisten anderen Firmen haben da nur 10 Teststreifen bei und da soll man auch zwei Wochen testen. :rolleyes:
    Dat reicht man grad für 1,5 Tage wenn überhaupt

  • So, heute habe ich das Gerät auch erhalten und schon mal getestet.


    Den Teststreifen habe ich problemlos reinbekommen, Messung hat funktioniert.


    Was mir nicht gefällt:


    -Teststreifenbeleuchtung ist "eine Funzel"!
    -Teststreifendose im Verhältnis zu den Teststreifen zu groß.
    - Man muß codieren.



    Gut gefällt mir die Stechhilfe.
    Ersatzbatterien waren ebenfalls dabei!
    Das Gerät an sich finde ich nicht schlecht.


    Ich werde die 25 Teststreifen verbrauchen und dann den Fragebogen mit dem Vermerk zurücksenden, dass diese nicht für einen 14tägigen Test ausreichen.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hauptsache das Gerät ist umsonst und mal wieder was neues zu testen.-Ich beschwere mich nicht solange das alles umsonst ist.-Vorallem weil beim Hexal ne supi Tasche dabei ist...:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Haha, ja am großzügisten ist da Bayer, die legen zum Contour sage und schreibe 5 (!) Teststreifen dazu!



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich bekomme den Teststreifen auch nicht rein :confused:. Na gut, mein BZ lag auch bei 60.... werde es nochmal in Ruhe versuchen.

    lg
    Hella

  • Moin :-),

    die Hexal-Testwochen dauern schon ziemlich lange. Hab mir im November das Gerät mal bestellt(Anzeige von Hexal bei Google).
    Mich überzeugt das Teil nicht. Sieht ziemlich plünnig aus und die Stechhilfe ist ja sowas von fieselig, nee danke.

    Bleib da lieber bei meinem uralten Freestyle (steht noch Disetronic drauf) und nem Accu-Check Aviva.

    LG Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • Ich habe mir dort das Gluco Hexal Messgerät bestellt. ich muss sagen, daß ich von dem Gerät Maaßlos enttäuscht bin.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich habe mir dieses Gerät auch einmal schicken lassen. Bin enttäuscht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Nano.


    Das Gerät von Hexal benötigt zuviel Blut und die Stechhilfe (Autsch) geht gar nicht.
    Zudem zeigt es schon nach wenigen Messung an das die Batterie leer ist.
    Bei mir ist es durchgefallen.


    Und was ihr alle über die Tasche gesagt habt stimmt auffalllend. Da bekommt man endlich mal alles rein. Die ist Klasse.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Finde das Gerät auch nicht gerade toll. Anzeige klein, Codierung kompliziert, zu viel Blut wird benötigt, die Stechhilfe ist fies - die Tasche ist toll!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Fand die Tasche nicht so doll - oder zumindestens mein Exemplar war schlecht verarbeitet gewesen. Als ich die Tasche geöffnet habe, konnte man das Licht durch die Bodennaht direkt durchscheinen sehen!


    Die Teststreifen bzw. die Öffnung für die Teststreifen am BZ-Gerät war nervig. Beim OTUS finde ich die Einführöffnung auch blind mit einem Teststreifen, beim Hexal mußte ich schon hinschauen, um die Öffnung zu finden. Beim ersten Mal habe ich mich natürlich gewundert, warum der Streifen nicht reinging. Stellt sich heraus, daß ich versucht habe, den Streifen da reinzustecken, wo die PC-Schnittstelle ist. :rolleyes:


    Der einzige Vorteil an den Teststreifen war, daß die selbst bei nicht vollem Teststreifen (obwohl gerade mal zu 2 Drittel mit Blut vollgezogen) ein Meßergebnis anzeigen konnten. Bei anderen Geräten habe ich dann immer eine Fehlermeldung gekriegt (zuwenig Blut), und somit einen Teststreifen verschwendet.


    Ansonsten hat mir das Gerät auch nicht gefallen - ich bleib lieber bei meinem OTUS, das hat auch deutlich mehr Speicherplätze als das Hexal-Gerät (mickrige 180!).

  • also bei meinem waren die batterien gleich alle.


    die beleuchtung finde ich naja


    die stechhilfe ist ganz nett und die tasche auch


    man benötigt zu viel blut


    und


    es dauert mir zu lange bis der von 10 runtergezählt hat


    unterm strich- ich bleibe bei meinem contour auch wenn es gar keine beleuchtung hat

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Von wegen Test Wochen.
    Die machen Lagerräumung.
    Am 25 Mai kommt das Gluko Hexal 2.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: