Testwochen bei hexal

  • Zitat von Feuerwehr;235091

    Am 25 Mai kommt das Gluko Hexal 2.




    Woher weißt du das? Ich konnte dort keine diesbezügliche Info finden.

    Hast du eventuell einen Link?

  • Zitat von alpharose;235098

    Woher weißt du das? Ich konnte dort keine diesbezügliche Info finden.

    Hast du eventuell einen Link?


    Meine Quelle ist eine Anzeige im Diabetes Journal 05/2009.
    Dort sind 2 Geräte zusehen eins in Weiß und ein in Schwarz.
    Mit dem Sloagen:
    Halten sie Ihren Diabetes in Schach!
    Erhältlich ab 25 Mai 2009


    Daten zum Gerät:
    Praltisch: Wiederaufladbarer Akku statt Batterien
    Sicher: Vollautomatische Codierung
    Sanft und schnell: 0,5µl Blut und 5 Sekunden Messzeit.


    Ich habe im Internet auch keine Infos zum Gerät gefunden.
    Schönen Sonntag

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Camu!!!

    Ich teste zur Zeit auch das Contour und die Dame hat mir doch glatt 50 Teststreifen reingelegt.... Fand ich Klasse

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    habe das Gerät seit Samstag und habe die Ersatzbatterien direkt rein, denn die drin waren, waren leer.
    Habe auch direkt getestet gegen mein normales Gerät
    Hexal: LO (unter 20) Meines: 81
    Dann bei meinem Mann getestet, nach was Süßem
    Hexal: 124 Meines: 81
    Wenn die Abweichung wenigsten in die gleiche Richtung gehen würden wäre das ja toll, aber so habe ich eine Abweichung(aus dem gleichen Blutstropfen) bei mir mind. 60 zu tief und bei meinem Mann mind. 40 zu hoch!
    Hattest Ihr das Gerät auch mal zu euerm Normalen Meßgerät getestet?
    Die Tasche ist natürlich toll:
    Gruß aus Aachen
    Britta

    Britta

  • @Feuerwehr: Danke für die Info.

    Dann werde ich die Seite mal im Auge behalten. Spätestens ab dem 25.05. sollten dann dort Infos zu finden sein.

  • Die Anzeige im Diabetes-Journal habe ich auch gesehen. Wozu soll ich dann noch den Bewertungsbogen ausfüllen, wen sie schon ein Nachfolgemodell haben?

    lg
    Hella

  • Damit du es nicht bezahlen musst;)


    Komisch, bis auf diese Anzeige gibt es nichts, was auf das neue Gerät hindeutet. Während andere Hersteller schon Monate vorher eigene Webseiten ins Netz stellen, ist von Hexal nichts zu finden.

  • Könnte bitte jemand die Anzeige einscannen und online stellen? Es ist nach wie vor nichts über das neue Gerät zu finden.


    PS: Das "alte" Gerät kann nicht mehr bestellt werden. Zumindest existiert das Bestellformular nicht mehr. Auch die Links der diversen Werbebanner laufen ins Leere. Ein Zeichen, daß sich da was ändert?

  • Hallo meins ist auch vor ein paar Tagen angekommen.


    Auf den ersten Blick fand ich Tasche, Piekser und Gerät toll un interessant von der Form, aber die Ernüchterung kam schnell und ich habs nach zwei Versuchen ganz schnell wiedr weggepackt.


    umständliche Bedienung, blöder Einschub (hab auch erst die PC-schnittstelle versucht), braucht eine vielzugroße Blutmenge, der Piekser ist selbst auf 1 brutal und meine Finger taten den halben Tag noch weh.


    LG.

  • Ab heute soll es doch was neues von Hexal geben, Glucohexal II.
    Hat schon einer was gesehen davon?
    Auf der Seite von Hexal nix zu finden

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • sebastian83
    da war ich wohl zu früh dran heute morgen:D

    Das neue klingt aber gar nicht schlecht im Detail.
    Kleines Gerät mit Einzelstreifen, mein Wunsch geht in Erfüllung!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Dazu noch Beleuchtung, Signal, das erste Gerät mit Akku...

    Akku? Bringt ein weiteres Netzteil mit, das dann irgendwo in der Schublade rumliegt, dazu kommt noch der Hauptnachteil aller Geräte mit Akku: Immer dann, wenn man das Gerät dringend braucht, ist der Akku leer.:rolleyes:

    So richtig testen kann man allerdings nicht: Kamen beim alten Gerät noch 25 Streifen mit, sind es beim neuen "nur" 6.

  • hi zusammen,


    ich war am samstag zufällig auf dem marktplatz in leipzig.
    hexal hat das glucohexal II wohl auf der ddg vorgestellt und dann auf dem marktplatz die ersten paar hundert geräte direkt an patienten verteilt - ich war einer der glücklichen :-)


    jedenfalls hab ich das gerät jetzt getestet. 6 streifen haben zwar nicht sehr lange gehalten, aber das ding ist deutlich besser als der etwas klapprige vorgänger.


    schwarz oder weiß - beide ganz schick.


    akku muss man wohl nur alle ca. 800 messungen laden, die stechhilfe ist auch schön klein und obwohl sie nicht so stabil wirkt recht angenehm.
    teststreifen im einzelblister sind prima, ist halt wie jedes mal ne neue dose öffnen und praktisch zum mitnehmen denk ich.


    ne software cd "glucohexal-manager" liegt auch dabei, nur das kabel muss man wohl extra kaufen weil das ladekabel nur zum laden ist...


    aber guckst euch ruhig mal an, gibt auch wieder ne testaktion:


    http://www.diabetes.hexal.de/b…sung/testwochen/index.php


    http://www.diabetes.hexal.de/f…aeparate/index.php?ma=626


    wirkt alles irgendwie noch nicht ganz so fertig auf der homepage, aber zumindest die software kann man sich in der demo schon gut angucken auf


    http://www.glucohexal-manager.de


    also das gerät überzeugt mich muss ich sagen - nur gibt es die streifen wohl erst ab nächster woche zum nachkaufen. naja ich hab ja noch andere so lange... ;-)


    viele grüße

  • Hab mir das Messgerät gestern bestellt, auf der Homepage, als Testgerät.
    Ich bin mal gespannt, wie das ist im Gegensatz zum Vorgänger, den ich gleich im Müll entsorgt habe.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Frechheit, nur weil ich das Vorgänger-Schrottmodell innerhalb des letzten halben Jahres bestellt habe, kann ich den Nachfolger nicht ordern.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;236992

    Frechheit, nur weil ich das Vorgänger-Schrottmodell innerhalb des letzten halben Jahres bestellt habe, kann ich den Nachfolger nicht ordern.:mad:



    Das ist bei anderen Herstellern aber auch so. :11weinen2:

    Lg Jens-Peter

  • Zitat von Fragile Soul78;236992

    Frechheit, nur weil ich das Vorgänger-Schrottmodell innerhalb des letzten halben Jahres bestellt habe, kann ich den Nachfolger nicht ordern.:mad:


    Probier´s doch einfach mal mit ner anderen eMail-Adresse oder schreib denen ne Mail - meist funktioniert das dann doch...


    Ist jedenfalls meine Erfahrung. :9engel_3: