Testwochen bei hexal

  • Zitat von Rotzrocker;239802

    Stand da nicht was von Auslieferung ab 1. Juli?! Geduld, meine Padawane... ;o)


    habe ich nichts von gesehen.. :(

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • ist ja nicht ganz sooo schlimm..

    sollte somit dann ja diesen monat erscheinen..oder?

    mal sehen ob es die gleichen zeitangaben sind wie bei roche *rofl

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • So Leute. Die Stunde der Wahrheit: Mein blaues Paket ist gestern angekommen. Abeeerrr: Ich werd's bis zum Wochenende liegen lassen, um die Spannung noch ein bisschen aufzupumpen... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Moin,
    hab heute morgen auch besuch von DHL bekommen (07:10Uhr kommst sonst immer am Nachmittag, Terminlieferung?).
    Das Gerät sieht schick aus, schwarz hochglanz, hatte mal ne mp3 player der so ähnlich aussah.
    Das Gerät hat einen Typ Mini-B 5-polig (Standard) USB Anschluss, das beiliegende Kable dient nur zum Laden (via USB Anschluss oder Netzteil) aber mit einem normal USB Kabel kann man die Daten wohl auslesen, habs versucht (Meldung: USB Gerät kann nicht erkannt werden), Treiber liegt auf CD mit bei, kann aber auch Rechtegründen nicht bei mir auf Arbeit instrallieren. Werds heute abend mal ausprobieren. Im lieferumfang befindet isch auch noch ein Testschip, man braucht also keine Testflüssigkeit um das Gerät zu Prüfen.
    Als nicht so gute Lösung kann ich schon mal sagen die Abdeckung des USB Anschlusses besteht aus einem Gummistopfen und der ist nicht am Gerät befestig, sprich der ist bald weg.

    Schonen Gruß
    Olaf
    Anbei noch ein Foto

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Habe mein Gerät gestern auch bekommen. Sieht schnuckelig aus. Die Beleuchtung ist nicht schlecht, hatte aber bissl Probleme die Zahlen zu lesen, musste es bissl hin und her drehen, kann aber auch an meinen Augen liegen. :D


    Kabel, Software hab ich mir nicht angeschaut, sowas nutze ich eh nicht, werd ich auch nicht, hab ja nen nettes Tagebuch und eine ebenso nette Handschrift und kann schreiben, das reicht mir. Kann daher zur Software usw. nix sagen.


    Die Stechhilfe, tja, die hab ich erst gar nicht ausprobiert, die sieht schon so aus als wenn sie weh tut. Da hab ich es lieber gleich gelassen. Finde es allerdings schon lustig, das BZ Gerät sieht extrem modern aus, aber die Stechhilfe sieht aus als wäre sie was weiss ich wie alt, das man die nit auch mal bissl aufmotzen kann, oder wenigstens passend in schwarz machen könnte. Nee, da haben die nur so ne 08/15 Stechhilfe, sowas find ich immer bissl schade.


    Das mit dem Akku find ich recht gut, ist nur die Frage wie oft man das dann aufladen muss, werde wohl nicht dazu kommen das grossartig zu testen, sind ja nur 6 TS dabei und ich werde mir sicherlich keine dafür aufschreiben lassen, denn so einzelt verpackte TS find ich persönlich grausam. Gefummel ohne Ende, hatte gestern echt Mühe den ollen TS aus seinem "Versteck" zu holen. Nee, danke, dann lieber nen normales TS Döschen. :6yes:

  • erst mal danke an Hexal für das Testgerät.


    So, hatte jetzt mal ein bisschen Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
    Das BZ-Gerät selbst kommt sehr hochwertig rüber, es lässt sich auch gut bedienen. DAs mit dem Display was Taube sagte kann ich bestätigen, um die Zahlen lesen zu können muss man das Teil schon ein bisschen hin und her drehen.
    Leider hat sich meine Vermutung, man könne die Daten ohne spezial Datenkabel auslesen (warum machen die sowas?), nicht betätigt. Aber mal sehen da kann man bestimmt was basteln.
    Zum Akku kann man sagen das es ein Lithium Ionen Akku ist, laut Beschreibung soll er für ca.800 Messungen halten und ca. 500 Ladezyklen überleben, ob das so hinkommt wird sich zeigen.
    Die Stechhilfe ist echt der Hammer, ich hab sie mal vor dem Mittag ausprobiert. Ich bin ja echt nicht zimperlich aber das Ding ist einfach monströs, mein Kollege fragte mich warum ich denn so quicke. Ne das Ding ist sofort in den Müll geflogen. Ich muss Taube recht geben da hätte sich Hexal was besseres einfallen lassen können.
    zu den TS kann ich sagen das sich das Blut nicht ganz so gut einsaugen lässt. Das kommt daher das das Gerät selbst so lang ist und die Blut aufnahme Stelle nur ca. 1cm vom Gerät entfernt ist, aber das kann auch eine Sache der Übung sein.
    @Taube:
    das mit dem auspacken der TS aus der Einzelverpackung ist echt ein friemel DIng, aber es gibt die TS auch in Dosen a 25st zu je zwei Dosen (rund 30€)
    So das wars erst mal, wenn noch Fragen sind und ich sie beantworten kann werd ich das tun, sonst teste ich mal weiter.


    Schönen Abend


    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • So, jetzt konnte ich auch ausprobieren!

    Ich hab sogar 2 Geräte bekommen: 1x weiß 1x schwarz (Angebermodus aus)

    Das Gerät ist wie von Taube und galaxisspatz beschrieben hochwertig und ich hab nix dran auszusetzen. Ich finde im Gegensatz zu den anderen die einzelnen TS recht praktisch. Endlich keine Riesen-Dose bei winzigem Testgerät! Die TS saugen das Blut auch schnell an.
    Die Stechhilfe ist zwar nicht schön, man kann aber 5 verschiedene Stichtiefen einstellen und ich finde sie pieckst schmerzarm/schmerzfrei.
    Was allerdings noch fehlt ist eine passendes Etui. Das soll aber nach Absenden der Beurteilung noch nachkommen.
    Ein bisschen Spannung bleibt also noch

    LG Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,


    mein Gerät ist auch angekommen (schwarz) und ich bin echt angetan! Schon eine Riesenverbeserung zum Vorgänger, der bei mir sofort durchgefallen ist!


    deutlich kleinere Blutmenge, wirkt stabiler, keine Kodierung mehr und ist schneller. Die Stechhilfe wirkt billig, ist aber deutlch angenehmer als die letzte und schön klein. Zusammen mit der Tasche vom Vorgänger werd ichs glaub ich als zweitgerät benutzen :)

  • so, ich habe heute endlich zeit gefunden mein packet von der post zu holen, und man siehe da...
    bin jetzt auch tester dieses gerätes..

    mal sehen, was die praxis so zum vorscheinen bringt.

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Hallo Gemeinde,
    seid Gestern sind auch bei uns im Haus 2 Gluco Hexal2 vorhanden.
    Erster eindruck es sieht schonmal stabiler aus wie der Vorgänger.
    Mal sehen was das Testen mit der Unmange von TS (6St) si ergibt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Forum,
    heute habe ich die Tasche vom Gluco Hexal 2 bekommen.
    Dafür dass das Gerät ja eigentlich recht klein ist Finde ich die Tasche zu Groß.


    Ich habe euch ein paar Bilder angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • nun ja..
    was kann ich noch über das gerät sagen..?

    nichts weiteres, als meine vorredner.. für unterwegs und so für zwischendurch ganz nice..

    mein favorite bleibt das combo ;)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Ich hab das Etui auch letzte Woche bekommen. Für Das Gerät viel zu gross.
    Ich will jetzt endlich selber mal ein Gerät + passende TS +passendes Etui entwickeln.
    Stellenangebote der Industrie bitte per PN an mich!:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;242968

    Für Das Gerät viel zu gross.



    Die zwei (Gerät und Etui) passen überhaupt nicht zusammen. Und dann noch diese lächerlichen Gummifäden als "Halterung"... Nein danke.

  • Ich find die auch komisch, hat zwar einen festen Rahmen aber der Rest ist s*****e, da nehm ich lieber die von Abbott.
    Grisu Toll!!!

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Tja... diese "Tasche" find ich auch ziemlich daneben, unpraktisch und unschön. Außerdem find ich auch die Einzelverpackung der Teststreifen nicht grade gut. Das ist für mich ein ziemliches "Gefummel" gewesen, die Dinger da raus zu kriegen... nix für Leute mit Arthrose!

    LG, Caro :thumbsup:

  • Mist... Ich hab das blaue Paket immer noch nicht geöffnet... Mir fehlt einfach die Zeit, mich eingehend da ran zu wagen...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Heute ist auch mein Paket gekommen..... bin mal gespannt.

    Lg Anja

    und danke noch mal für den Tipp mit den Testwochen :6yes: