Wie lange hält eure Batterie

  • Das Nano verbraucht auch bei mir ziemlich viele Batterien. Heute hab ich wieder mal neu bestückt. Das waren jetzt Markenbatterien. Mal sehen ob das was bringt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nachtrag: Es gibt jetzt so Packs mit 4 Stück nur von diesen Knopfzellen (2032). Das hat bestimmt mit den hohen Verbrauch vom Nano zu tun:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Öhm, mal doof und nur interessehalber gefragt: Gibt es denn nicht einmal jährlich Batterien vom Messgerätehersteller so wie bei Abbott?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;289521

    Öhm, mal doof und nur interessehalber gefragt: Gibt es denn nicht einmal jährlich Batterien vom Messgerätehersteller so wie bei Abbott?


    Was mach ich dann die restlichen Wochen vom jahr wenn eine Ladung nur 5-6 Wochen hält?

    Bayer und Abbott schicken die raus. Bei Accu chek weis ich es nícht. Aber jedes Mal anfordern ist schon aufwendig. Ausserdem hab ich immer gerne welche auf Vorrat.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Will ja nicht motzen, meine halten nur ungefähr 2 Wochen :7no:, Dafür ist der Akku schnell aufgeladen :6yes:


    Da stört eher das das Gerät nach dem messen noch 5min anbleibt, und sich erst dann von selbst abschaltet, das könnte man auf 30 Sekunden reduzieren, wenn es denn ginge.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;289701

    Da stört eher das das Gerät nach dem messen noch 5min anbleibt, und sich erst dann von selbst abschaltet, das könnte man auf 30 Sekunden reduzieren, wenn es denn ginge.

    aber nur wenn der Teststreifen noch im Gerät steckt oder man im Memory nach guckt und keine weiteren Tasten mehr drückt ;)
    Ansonsten schaltet sich das Nano sich nach wenigen Sekunden aus, wenn man den TS herausgezogen hat.

  • meinte mein Contour USB, ist aber wahr lasse den Teststreifen nach dem Messen im Gerät.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;289704

    lasse den Teststreifen nach dem Messen im Gerät.




    Wieso denn das? Zu faul um rauszunehmen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • erstmal das, und so muss ich auch keinen blutverschmierten Finger riskieren.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;289707

    so muss ich auch keinen blutverschmierten Finger riskieren.



    Hä ? wieso denn das?, den Blutflecken habe ich doch vorher !?!:)

  • Zitat von huf1976

    Was mach ich dann die restlichen Wochen vom jahr wenn eine Ladung nur 5-6 Wochen hält?

    Bayer und Abbott schicken die raus. Bei Accu chek weis ich es nícht. Aber jedes Mal anfordern ist schon aufwendig. Ausserdem hab ich immer gerne welche auf Vorrat.


    Verständlich.


    Meine Nachfrage war wirklich nur interessehalber, sollte es vorwurfsvoll oder provokativ geklungen haben, tschuldigung. :o


    Ich nutze das Xceed nur zum Ketone-Messen oder als Ersatz, ansonsten das Contour USB, daher hatte ich noch nie die Situation leerer Batterien.


    Gruss
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;289717



    Meine Nachfrage war wirklich nur interessehalber, sollte es vorwurfsvoll oder provokativ geklungen haben, tschuldigung. :o
    Gruss
    Wattwurm



    Hatte ich auch nicht so verstanden;). Ersatzbatterien sind ja eine feine Sache. Ich hab auch ein Xceed zum Keto messen. Die Batterien halten schon ewig.
    In meinem ganz alten Compact plus (blau mit Klappdeckel) hab ich bestimmt 3 Jahre kein einziges Mal Batterein getauscht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Batterien von meinem Accu Chek Aviva Combo habe ich nach 4 Wochen zum ersten Mal gewechselt. (Habe das Gerät erst seit 6 Wochen).
    Aber kein Wunder, dass die Batterien so schnell leer gehen, weil ich ca. 12 Mal am Tag messe, meine Pumpe über Bluetooth damit fernsteuer und mir auch zwischendurch mal die ganzen Grafiken und Statistiken auf dem Messgerät anschaue. :-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hab mein Contour (ohne USB :7no:) seit September letzten Jahres, die Batterien laufen wie in der Werbung mit den trommelnden Karnikeln...:D

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von Ophelia;289772

    Die Batterien von meinem Accu Chek Aviva Combo habe ich nach 4 Wochen zum ersten Mal gewechselt. (Habe das Gerät erst seit 6 Wochen).
    Aber kein Wunder, dass die Batterien so schnell leer gehen, weil ich ca. 12 Mal am Tag messe, meine Pumpe über Bluetooth damit fernsteuer und mir auch zwischendurch mal die ganzen Grafiken und Statistiken auf dem Messgerät anschaue. :-)




    Was mich wundert, dass die Pumpenbatterie eigentlich ziemlich lange hält, im Vergleich.
    (Bei mir 6 Wochen)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also mein Nano war am Donnerstag ratzeputzeleer. Und mir ist vorher nicht ein Mal aufgefallen, dass mein Gerät eine schwache Batterie angezeigt hat. Jedenfalls reichte der Saft lediglich für einen E-9-Aufleuchter und dann war Schicht im Schacht. Passt ja bekanntlich besonders gut wenn man den ganzen Tag unterwegs ist...
    Bekommt ihr bevor nix mehr geht ne Meldung im Sinne von "Batterie bald leer"?

  • Die Situation hatte ich am Donnerstag (Feiertag)
    Morgens die Meldung Batterie schwach (Anzeige der Batterie) und ca. 6
    Stunden später war das Gerät platt. Dabei waren die Batterien erst ca. 4 Wochen drin.
    Die hatte ich Anfang April bei der AccuChek Hotline (0180-2000 165) bestellt und die waren innerhalb von 2 Tagen da. Da die Batterien davor aber auch nur ca. 6 Wochen gehalten haben (Nutze das Gerät seit April 2009, sind jetzt die 3 Batterien) habe ich bei AccuChek ein neues Gerät angefordert.
    Muß morgen mal nachfragen, ob das per Post raus ist. Hatte aber zum Glück ein Mobile als Ersatzgerät.
    :)

    Britta

  • Die Batterie hält bei mir immer von einem Messgerät bis zum nächsten Neuen Messgerät :cool:
    Denn ich muss einfach immer ein aktuelleres und Neueres haben!!!:cool: