Wie lange hält eure Batterie

  • Wie lange hält die Batterie? 0

    1. Das Ding ist schon nach weniger als 2 Monaten leer (0) 0%
    2. 3-5 Monate hält sie durch (0) 0%
    3. Länger als 5 Monate (0) 0%
    4. Keine Ahnung -hab das Ding noch nie gewechselt (0) 0%

    Ich nutze jetzt schon länger das Wellion Linus.
    Anfangs gab es wirklich nix zu Meckern. Seit einigen Monaten ist mir allerdings aufgefallen dass das Ding die Batterie frisst wie nix Gutes. Kaum die Batterie gewechselt ging die Anzeige mit Batterie fast leer schon wieder los. Erst dachte ich es liegt am Gerät und hab mal das Ersatzgerät rausgekramt. Irgendwann ging es da dann genauso los.
    Egal ob "Billigfirma" oder Markenhersteller -die Batterie hat nur ein kurzes Leben.
    Wem geht es ähnlich.
    Wie lange hält eure Batterie beim täglichem Gebrauch und um welches Gerät handelt es sich?

  • Ich hab ja den Accu-chek Performa, hatte davor auch -zig Roche BZ-Meßgeräte, da hab ich oft nach über einen Jahr die Batterie zum Wechseln gehabt, dann war aber eh meist schon ein neues Gerät am Markt, was ich getestet hab. Den Linus hatte ich auch für ein halbes Jahr, hatte aber da nicht das beschriebene Problem. Sowas find ich immer voll ärgerlich, wenn die Batterien nur ´nen Monat halten.....:7no:


    LG von Betty

  • Hallo,


    mein erstes Aviva hatte auch die Batterien gefressen. Innerhalb von 6 Wochen 3 Batterien. Habe dann das Gerät getauscht und alles war wieder in Ordnung. Manchmal kann es auch einfach am Gerät liegen.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Das erste Gerät, bei dem ich die Batterien gewechselt hab, war das Aviva. Habe es im Juli 2007 bekommen und musste erst glaub es war Februar dieses Jahr, die Batterien das erste Mal wechseln. Messe 3-4 mal pro Tag.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Bayer sagt bei dem Contour eine Batterielänge on ca. 12 Monaten voraus.
    Ich hatte das Contour 6 Monate im gebrauch und es war kein Batteriewechsel nötig.
    Nun nutze ich das Accu Chek Aviva Nano. Dazu kann ich noch gar nichts sagen außer, daß die Batterie schon länger als 4 Tage hält. *g*

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Zuckerpüppchen,


    ich hab seit Mitte 2003 ein Freestyle in Betrieb, das braucht ca. alle 2 Jahre neue Batterien bei durchschnittlich 4x täglich messen. Seit ca.6 Wochen hab ich jetzt noch ein Accu-Check Aviva Testgerät, das hat auch noch keine neue Batterie gebraucht. Dein Gerät hat also wohl einen Defekt.
    Bestell Dir doch einfach ein neues Testgerät.


    Lg Jens-Peter :-)

    Lg Jens-Peter

  • Benutze ja nun seit drei Jahren das One Touch Ultra 2, da musste ich bis jetzt nur einmal die Batterien wechseln, das war nach ca. 2 - 2,5 Jahren und das bei ca. 8 Messungen am Tag.


    Wenn mein Gerät alle paar Wochen nen neue Batterie brauchen würde, würd ich das ganz schnell eintauschen, egal ob ich die Batterien gratis bekommen würde. Da hätte ich einfach keine Lust zu. :7no:

  • Mein einzigen Batteriewechsel habe ich mit dem "Reflolux" durch, einige von Euch kennen sicher dieses alte Ding noch.


    Heute mache ich es auch so, dass ich nach ca. 1 Jahr ein neues Gerät anschaffe.
    Aktuell benutze ich das Contour, habe es seit 7 Monaten, messe 8 x am Tag und bisher noch nix mit Batteriewechsel am Hut gehabt. Bin sehr zufrieden mit diesem Messgerät:6yes:

    :schild0015:

  • Das OTUS hatte über ein Jahr mit den ersten Batterien funktioniert. Mit allen möglichen Eingaben wie BE, Blutdruck, Gewicht usw., die ich im letzten Jahr noch regelmäßig erfasst hatte.


    Gruß
    Thomas

  • ich kram diesen thread mal wieder raus :cool:


    wenn ich das lese, krieg ich ja einen gehörigen schrecken :eek:


    ich hab seit ein paar wenigen monaten das aviva nano....da haben die batterien ein paar wochen gehalten (die dabei waren als erst-ausstattung) , dann hat es auf einmal gar nix mehr angezeigt :rolleyes: gut, batterien gewechselt.... hatte gott sei dank ein paar ersatz-batterien liegen :9engel_3:


    das war am samstag (24.4.) .....und gestern !!! waren sie schon wieder leer! :7no: es waren jetzt keine superteuren batterien, aber eine weile sollten sie ja schon halten :rolleyes:


    es hat auch nur einmal angezeigt "batterie wechseln" dann ging schon gar nix mehr....wozu hat man dann die warnung, wenn sofort alles ausfällt!? :7no: :mad:


    ich überlege, ob ich auf das bayer contour wechsele, das hab ich auch noch liegen....aber dass die batterien nur so kurze zeit halten, ist wohl nicht normal :rolleyes:


    bei dem vorherigen gerät (accu check sensor comfort) haben die batterien ewig gehalten...das waren auch noch "richtige" batterien :9engel_3: keine knopfzelle....die liegen ja bei den reservoiren der pumpe mit bei....und die pumpe frisst sowenig batterie....da hat das immer gut gepasst, dass die auch ins bz-messgerät passten....:6yes: und wenn da die warnung kam, dass man die batterie wechseln soll, konnte man auch noch eine weile messen.....:rolleyes: :mad:


    aber sowas ist ja nicht in ordnung :7no:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • ich kann mich eigtl nicht beschweren, dass die Batterien im Nano nicht lange halten.
    Ich hatte die Batterien zum ersten und bisher letzten Mal Mitte Januar gewechselt. Seitdem halten sie. Und ich hab so meine 6-7x Messung am Tag. Allerdings habe ich zwei Nanos die ich parallel benutze, wobei die Batterien relativ zeitgleich gewechselt worden sind.


    Ich hatte mir damals welche für ca 5Euro /Stück geholt, nicht gerade billig aber sie halten bisher tapfer durch ;)

  • Dagmar, vielleicht hast du einfach schlechte Batterien erwischt. Dann kann das Messgerät nichts dafür. Habe auch den Avivo Nano, nach 3 Monaten erster Batterienwechsel, jetzt halten die Batterien seit einem Monat. Ich habe immer Ersatzbatterien bei mir und zuhause außerdem Urinteststreifen, mit denen ich zusätzlich den Zuckergehalt von Fruchtsäften, Cola light etc. austesten kann. Schaltet sich dein Gerät von allein aus oder schaltest du es manuell aus? Ich schalte immer manuell aus, spart Strom.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Die Batterien meines Aviva Combo reichen meistens so 6-7 Wochen bei
    ca. 5-7 Messungen pro Tag mit Bolusrechner + Fernbedienung der Pumpe.:)
    Ersatzbatterien für Pumpe und Meßgerät habe ich immer dabei.
    LG
    sweety


    P.S. Die Batterien für die Pumpe sind im Service-Pack 2 kostenlos dabei und fürs Meßgerät bekam ich
    ebenfalls kostenfrei ca. 10 Batteriensätze.

  • ich schalte es nicht ab :o es geht ja relativ schnell aus...aber das mach ich dann ab jetzt immer


    ersatzbatterien für das bz-gerät wollte ich nicht auch noch mitnehmen....ich verschluder sowas immer :o für die pumpe hab ich immer eine batterie dabei....die geht aber auch noch ne weile, wenn der erste alarm kommt.....im gegensatz zum aviva :mad: :mad: das ist ja nicht so sinnvoll....alarm und gleich geht nix mehr :rolleyes:


    so teure batterien hatte ich mal für die waage (wo ich mein brot mit abwiege, sonst wieg ich nix mehr ab....) gekauft....die waren wirklich teuer :9engel_3:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Der Alarm ist wohl der Batteriefresser schlechthin, aus das nervige Gepiepse und gut ist.
    Sonst passen die Lithiumzellen ja vom Taschenrechner über die Küchenwaage bis zu fast allen BZ-Geräten. Testgeräte, die meinen Vorstellungen nicht gerecht werden, kommen in die gelbe Tonne (erlaubt sind Kleingeräte bis 30 cm ohne Batterie). Ohne Batterie, wie praktisch....

  • In meinem Nano hab ich innerhalb eines Jahres 1x die Batterie gewechselt... Und das bei super vielen Messungen pro Tag... Da hat die Batterie immer gut gehalten... Jetzt im Combo halten die Batterien ca. 6-8 Wochen mit Nutzung des Bolusrechners und der Fernbedienung... Da hab ich immer Ersatz-Batterien mit

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • beim one touch ultra hab ich die batterie nur einmal nach 4 jahren( oder so ähnlich) gewechselt. (eine knopfzelle)
    beim aviva combo sind die jetzt schon nach 2 monaten leer (3 AAA). das find ich scho sehr schwach, obwohl es wirklich mehr leisten muss als z.b das OTU


    aber das beim Nano die batterien auch so schnell leer sind wundert mich jetzt n bisschen. das kann doch nicht viel. wahrscheinlich ist da die beleuchtung schuld.
    mein nano benutz ich nur auf partys (weils kleiner is). bin mal gespannt wann da die batterien leer sind.


    übrigens, wer 5€ für ne Knopfzelle zahlt ist selbst schuld.
    Bestellt zb. bei reichelt.de
    ne CR2032 kostet nur 0,30€. klar hast porto, aber wennst eh so viele braucht, dann bestell gleich 10 stück. dann kostet ne knopfzelle auch nur 0,86€ :6yes:

  • @ matt hier bekomm ich die knopfzellen im doppelpack für 79 cent im supermarkt...da ist allerdings ein unterschied zu denen, die 5 euro das stück kosten, die "billigen" halten einfach nicht so lange :9engel_3:


    das gepiepe stell ich dann jetzt mal aus, das kann ja sein, das frisst auch strom...licht hat sowieso, und das kostet strom :rolleyes:, aber so funzt das teil halt :cool:


    wenn ich das allerdings beim auto hätte, dass es sagt "sprit alle" und dann gleich ausgeht, denen würd ich aber was erzählen...... :p :cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Ich hab seit ca. 3 Jahren das Onetouch Ultra Smart und musste bisher nur gleich am Anfang (Gerät war ein Ladenhüter in der Apotheke und habe ich daher geschenkt bekommen) und einmal zwischendrin die Batterien wechseln (2 AAA). Da das Gerät einmal vom Hersteller ausgewechselt wurde, kann ich nicht mehr genau sagen, wie lange die Batterien halten, aber min. 1 Jahr.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)