Hund statt Pumpe ?

  • Ach herrlich. Wieder ein reißerischer Artikel über die "Lebenseinschränkungen durch Diabetes"... ;o) Kein Wunder, dass die Menschen da draußen denken, wir hätten irgendwie einen Schaden weg...


    Genauso albern wie das Bild von Vogelspinnen, das die Medien bei der Allgemeinbevölkerung immer wieder aufbauschen "Riesenspinnen, tödlich, UARRGHH!!!"... (um mal den tierischen Aspekt des Threads zu wahren... :p)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Muhaha, zu geil, ich mach hier gleich Pipi in die Hose... ROFL :D

    Das mit dem "schwer Zuckerkrank" find ich auch cool, gibts "schwerst" auch ? :cool:

    Mit 13... Ts ts ts, da hatte ich schon 12 Jahre Dia. Gespritzt hab ich mich als 8-jähriger bereits selber, und ich glaube meine Mutter hat jede Nacht ausgezeichnet durchgeschlafen. Echt mal, what a bullshit... :7no:

    Bei der Pumpe knickt also im Schlaf beim drehen der Schlauch ab... Interessant. Komisch das er das beim Skifahren, Motorradfahren und Fallschirmspringen nie macht (irgenwas mach ich wohl falsch...:confused: hahaha).

    Hatte bis vor ein paar Jahren auch nen Hund (75kg Neufundländer). Der hat nachts meine Hypos auch gemerkt, und zwar immer wenn ich in die Küche gegangen bin. Dann hatte er auch auf einmal UZ und wollte vom Süsskram was abhaben. DAS is mal ein Hund ! :D

    Nee nee, echt mal, wenn einer von Euch an die Zeitung schreibt kann er meinen Namen mit druntersetzen. Kein Wunder das die Bevölkerung vollkommen fehlinformiert ist. Es lebe die Pressefreiheit...:rolleyes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;235396



    Hatte bis vor ein paar Jahren auch nen Hund (75kg Neufundländer). Der hat nachts meine Hypos auch gemerkt, und zwar immer wenn ich in die Küche gegangen bin. Dann hatte er auch auf einmal UZ und wollte vom Süsskram was abhaben. DAS is mal ein Hund ! :D


    Hahahahaha, das ist mal echt cool.:D:D:D Ich leg mich wech...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Da guckt man mal einen halben Tag nicht hierein und schon verpasst man sowas!

    Finde keine Worte!

    Nur noch soviel:
    Auch ein ausgebildeter Diabetes-Wach-und Beschütz-Bordercollie-HUND bellt, stupst oder leckt mal "ausser der Reihe" (d.h. wenn nicht mal wieder ein UZ droht) was tun wir dann??????
    Doch vielleicht selbst messen....

    Ach, ja: Ich war 9 als der DM festgestellt wurde. Ab da auch selber gemessen und gespritzt. Hab in der Schulzeit alle´Ausflüge und Klassenfahrten ohne Schaden mitgemacht.

    Huch, jetzt hab ich aber doch noch ein paar Worte gefunden...:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • was macht mutti bloß, wenn das kind den ersten sex hat ?






    ............ach neeeeeeeee, geht ja nicht. es ist ja stark zuckerkrank.............



    -----------ohne worte-----------------

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Ja geht schon, aber Mutti muss natürlich dabei sein.

    Sollte man vielleicht mal klären ob Mutti Alleinerziehend ist???

    Lg Jens-Peter

    PS: Nichts gegen alleinerziehende Mütter und Väter, aber ich habe den Eindruck das daraus allmählich ein Prädikat wird. Ich bin alleinerziehend!!! Was soll uns das denn sagen??

    Lg Jens-Peter

  • Was ich auch noch den Oberhammer finde. Habt ihr mal das Foto von dem armen Mädchen gesehen, dass an dem unheilbaren schweren Diabetes leidet? :D Will sie damit Mitleid erwecken? Ist ja echt zum ...!!! Zum glück läuft nicht jeder Diabetiker mit so einem Gesicht herum! :6yes:

    Ich weiss nicht mehr wer an die Zeitung schreiben wollte? Aber gab es schon ein Feedback???

  • Man, nun war ich solange net da und dann lese ich gleich als 2. Beitrag sowas hier :eek:

    Die brauchen keine Schulung, sorry Leute, die gehören in die Klapse und wenn das geregelt ist könnten man mal an Schulung denken.

    Ach ja, hätte da einen lieben 8 Kilo Kater, der mich nachts kein Stück wecken kann wegen ner UZ, da er nicht bei mir schläft, aber am Tag nervt er immer rum wenn ich im UZ bin...
    wollte nur sagen, Katzen sind billiger und er brauchte keine Extra Ausbildung dafür :D

    :ironie:

    Lieben Gruß
    Purzel :)

  • Hmm, ich frag meinen Kameraden, Staff Sergeant Thompson, mal ob seine Mami auch mit an der Front im Irak war um seinen Blutzucker zu messen und ob er sich im Schützengraben den Schlauch von seiner Pumpe abgeknickt hat.:cool: Der ist nämlich auch schwerst Zuckerkrank...:p

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hallo Mike,

    die Pumpentasche des Staff Sergeant Thompson kommt mir irgendwie bekannt vor... :D

    Obwohl: Typ 1 wäre hierzulande ein absolutes Ausschlusskriterium für die Armee, zumal für die kämpfende Truppe. Wenn ich richtig gelesen habe, arbeitet er mittlerweile auch als Ausbilder / Lehrer. Sehr vernünftig, da gerade gut eingestellte Typ-1er unter Stress einer größeren Gefahr von Hypo's ausgesetzt sind. Nicht umsonst sollte vor jeder Autofahrt der aktuelle BZ bestimmt werden.

    Dem Mädchen und ihrer Mutter (nebst Arzt und Reporter) empfehle ich auch eine gründliche Schulung - zunächst mal für die ICT, denn wenn sie damit nicht klarkommen, schaffen sie es auch mit der Pumpe nicht.

    Ich war nie bei der Bundeswehr (wurde zum Glück damals beim Kreiswehrersatzamt gleich ausgemustert), aber ein großer Krieger ist an mir ohnehin nicht verloren gegangen. :9engel_3:

    Good luck! :6yes:

    Thomas

  • Hi Thomas,

    ist das ne Minimed ? Ich erkenne die Pumpen gerade mal ohne Tasche, mit keine Chance. :D

    Ich weiss, als ich damals in Deutschland gemustert wurde habe ich T5 bekommen. Bin dann nach dem Schulabschluss nach Hause in die USA und dort zur Army gegangen. Für einen MP Posten hats gereicht, kämpfende Truppe wäre damals nicht möglich gewesen.

    Das waren noch Zeiten... Zumindest musste ich mich morgens nie fragen "Was soll ich anziehen...?" :D

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fehlen mir die Worte...


    Wie wäre es denn, wir wir "zusammen" einen Brief schreiben würden? Hat vielleicht mehr Gewicht als ein einzelner Leserbrief...


    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich befürchte ich besitze nicht die nötige Gelassenheit um bei so etwas einen sachlichen Brief zu schreiben...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Nu muss ich da auch noch mal meinen Senf zu abgeben.
    Erstmal sind mir ja sämtliche Gesichtszüge entglitten, als ich den Quatsch gelesen hab. Als nächstes hab ich dann über Möglichkeiten der Werbeanbringung an dem Hund für die Sponsoren nachgedacht, wird der Hund vielleicht geschoren und bekommt die ganzen Logos auftätowiert, Aufkleber, Hundetrikot mit Werbung drauf, hat jamand noch ein paar Ideen? Evtl. brauchen die ja noch ein paar nette Vorschläge für sowas. :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Beim 2. lesen des Artikels hatte ich nun Zeit ALLE Besonderheiten noch mal auszukosten.
    Jeden Tag dackelte die Mutter zur Schule und misst BZ? Hat die sonst keine Hobbys?

    Wegen der Spende sollte sie sich vielleicht mal an den Verein von Dimo Wache wenden, vielleicht hat der Verständnis für so schwer Zuckerkranke!

    Hat jemand erlesen können, ob diese Zeitung nu spendet oder nicht?

    Ach ja, Sponsorenwerbung: Das Logo vom VfB könnte man dem Hund einfärben ins Fell oder den Schwanz in Schwarz-gelb vielleicht?
    Die Zeitung als Sponsor wäre einfach: Da könnte der Hund ja austragen helfen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ICH KOTZ GLEICH!!!


    Boah, wenn ich sowat les, da könnt ich der Mutter, dem Kind und sofort im Anschluss dem bekloppten Arzt den Hals umdrehen (ganz davon abgesehen dem Journalist - suuuuper Recherche!!!)!
    Also im Ernst: Nicht Ballerspiele sollte man verbieten, sondern das Verbreiten solcher Nachrichten!
    Da werd nämlich ICH zum Amokläufer!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Das ulkige Problem bei der ganzen Sache ist ja noch, das diese Zeitung keine BildZeitung oder Wochenblatt für den Kreis Stuttgart ist, sondern eine sehr renommierte Tageszeitung für Stuttgart und den Großraum Stuttgart.
    Ich kenne die Zeitung namentlich. Jahrelang hab ich im Kreis Sindelfingen gewohnt und die Stuttgarter Zeitung gelesen, die Stuttgarter Nachrichten ist sozusagen die Schwester der Stuttgarter Zeitung.


    Wir sollten mal wirklich einen dicken Leserbrief an besagten Reporter schicken, damit der sich besser kundig macht.
    Am besten, wir verfassen das mal in Bayreuth, wo ja kommendes Wochenende einige von uns zusammenkommen und somit auch viele Unterschriften.


    Ich war sehr lange bei meinem Kinderdiabetologen im Kinderkrankenhaus in Böblingen - Böblingen und Sindelfingen sind praktisch schon zu einer Stadt zusammengewachsen - zur Betreuung.
    Und ich war in guten Händen. So einen Schwachsinn, was dieser Dia-Doc da von sich gegeben hat, hätte ich von meinem Kinder-Dia-Doc nicht gehört.
    Mein Kinderdiabetologe praktiziert nicht mehr, aber soweit ich gehört habe, ist der Nachfolger auch grad nicht schlecht.


    Aber so einen Blödsinn, den Mutter und Tochter da erzählen und den Schwachsinn, den deren Diabetologe da von sich gegeben hat, hab ich auch noch nie gehört geschweige denn gelesen.
    Ich glaube kaum, dass die beim Kinderdiabetologen im Kreiskrankenhaus Böblingen - Kinderklinik - in Betreuung sind. Die sind sicher bei einem Diabetologen in Betreuung, der ansonsten keine Kinder mitbetreut.


    Eine kopfschüttelnde
    Surferin

  • Je öfter man den Artikel liest, desto mehr sträuben sich einem die Nackenhaare und umso mehr Fehler fallen einem auf.
    Beispiel: "Nachts aber, wenn sie schläft und nicht mitbekommt, dass die Unterzuckerung droht, kümmert sich Roswitha Ignatzi um die nächste Dosis." Sischer dat. Ein weiteres Beispiel dafür, dass hier scheinbar der Mutter erzählt wurde, dass man bei einer UZ Insulin gibt, wat ein Teufelkreis. Weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Und mal ganz ehrlich, ich weiß, wie teuer heutzutage Rassehunde sind, aber ein Mischling aus Australian Shepherd und Border Collie kostet sicher keine 1000 Euro. Ganz zu schweigen davon, dass gerade diese beiden Hunderassen sowas von ungeeignet für solch eine Aufgabe wären, da hat der Mama wohl jemand nicht nur einen Bären aufgebunden.
    Ein Brief an die betreffende Zeitung wäre was. Hat vielleicht schon jemand 'nen Vorschlag? Hab da auch so meine Probleme, bei sowas höflich zu bleiben.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich kann mich einfach nur amüsieren.
    Eigentlich kann das doch gar nicht stimmen.
    Jeder aus meinem Diabetes Bekanntenkreis wurde ordentlich geschult bzw. hat sich schlau gemacht.
    So etwas kann doch nicht wahr sein.
    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es absolut lustig.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin moin,

    ist aber leider überhaupt nicht lustig :12zeter::12zeter:.

    Zeigt nur wie wenig die meisten über DM wissen und wie schlecht manche Journalisten recherchieren.

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • Man möchte doch glatt alle Beteiligten nehmen, in einen Sack stecken und mit 'nem Knüppel draufhauen...oder allen einen gehörigen Schlag in den Nacken geben.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!