Letzte Nacht bei Domian

  • Ich hab so durchgezappt und da gibt es scheinbar eine Sendung in der man anrufen kann wenn man ein Problem hat. Da heulte grade eine Frau und ich wurde neugierig. :o


    Nach der Frau kam ein Mann, der folgendes erzählte.
    Er hätte seit 4 Jahren Diabetes und gleich nach der Diagnose (mit 486 mg/dl) wurde ihm das erste Bein abgenommen. Er hat nichts bemerkt wg. Nervenschäden, erst als der Fuß schon gestunken hat wäre ihm aufgefallen dass da was nicht stimmt. Es war dann so schlimm, dass der Fuß ab musste. Also musste er ja schon ziemlich lange Diabetes haben, oder? So eine Wunde bzw. die Nervenschäden enstehen ja nicht über Nacht, oder?
    Kurze Zeit später beim zweiten Fuß das gleiche, erst ein paar Versuche das Bein zu retten und dann Amputation.


    Er hat erzählt, dass beide Amputationen ohne Narkose vorgenommen wurden, da er ja sowieso nichts spüren könne. Kann das sein?!
    Mir kam das alles sehr komisch vor.


    Und der Oberhammer: Der Typ war angeblich selbst Mediziner, Zahnarzt.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Kaum zu glauben für mich! Erst nix gemerkt, beide Füße ab ohne Narkose:eek:, dass kann nicht sein
    meiner Meinung nach.
    Wo soll dass denn gemacht worden sein? Allein aus psych. Gründen würde eine solche OP niemals ohne Anästhesie gemacht werden.

    und falls da was Wahres dran sein sollte:
    hat der seine Füße nie gesehen? da gibts glaube ich Verfärbungen usw. BEVOR es anfängt zu riechen
    oder hat der nie seine Socken gewechselt und gedacht da läge das Übel?
    ganz abgesehen davon, dass man auch Gefühlsstörungen bemerkt bevor man "nix mehr merkt" an den Füßen,

    Andere Möglichkeit:
    Der Operateur war vorher bei ihm Patient und als Zahnarzt kann man so einiges falsch machen....(Rache)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • hallo,


    also ich kenne die sendung (wer nicht;))
    das hört sich wirklich komisch an und ich denke das man nicht alles glauben sollte was die leute so erzählen, oder lieg ich da falsch?
    ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so "von heut auf morgen" passieren kann. hätter er nicht schon früher mal ins koma fallen müssen oder so? spätestens dann wäre doch aufgefallen das was nicht stimmt, oder hatte er einfach nur schlechte ärzte? was ich aber nicht glaube.


    naja wie auch immer, ich glaub das SO aufjedenfall mal nicht.


    und welcher arzt mach eine amputation ohne narkose???


    war vllt nur ein "wichtig tuer" der von domian mal bedauert werden wollte, oder was weiss ich.


    LG thomas

  • Ja, der Moderator war auch total entsetzt. Der hat halt von Diabetes gar keine Ahnung und hat dem das alles so geglaubt wie er es erzählt hat.
    Ich fand die Geschichte haarsträubend, besonders den Teil mit den Operationen ohne Narkose..



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • ich glaube manche rufen da aus Langeweile in einer Werbepause im TV an

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;236750

    ich glaube manche rufen da aus Langeweile in einer Werbepause im TV an


    das denke ich auch. sowas kann es doch nicht geben!


    und dann noch die unwissenheit von domian dazu....und schon kann man allen möglichen "mist" erzählen und wird obendrein noch bedauert :7no:

  • Na ja von solchen Leuten, lebt doch so eine Sendung. Einwenig Verstand klärt die Sache dann schnell auf;)

  • Viele Typ2-Diabetiker kommen über Spätschäden zu ihrer Diagnose. Beinamputationen macht das Gros aller Amputationen in Deutschland aus. Wen wundert es da, dass Betroffene meist Diabetiker sind.


    Was die Sache mit der Amputation ohne Narkose angeht, habe ich keine Ahnung. Tatsächlich spüren viele unter Polyneuropathie Leidenden wenig bis nichts mehr.


    Domian ist kein Idiot, er wird schon die richtigen Fragen gestellt haben. Die wenigen Male als ich die Sendung sah, fand ich seine Sendung recht interessant und seine Art ziemlich gut. Wow, wie lange der schon diese Sendung macht.

    Easy come, easy go.

  • Das mag sein, aber von DM hatte er gar keine Ahnung. Muss er ja auch nicht.
    Hat sich alles ganz genau erklären lassen und war sehr erstaunt. Besonders darüber dass offenbar die Beine einfach mal so ohne irgendwelche Betäubung abgeschnitten wurden. Und darüber dass der Mensch angeblich selbst Mediziner ist.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo,


    also so ungewöhnlich wie von dem Anrufer beschrieben finde ich die Geschichte nicht. Gerade bei Typ2-Patienten kommt es öfters vor, dass die Krankheit verdrängt wird. Die Leute kümmern sich nicht darum. Wenn dann die ersten Probleme z.B. an den Füßen auftreten, gehen sie aus Angst und Scham nicht zum Arzt.
    Ich habe mehrerer solcher Fälle gesehen. Oftmals werden diese Patienten von den Angehörigen zum Arzt geschickt, weil der Geruch der Füße zu schlimm wird. Die diabetischen Fußambulanzen können von solchen Patieten ein Lied singen. In besonders schlimmen Einzelfällen ist vom Fuß nicht mehr viel übrig. Durch die abgstorbenen Nerven spühren die Patienten halt nichts mehr.
    Allerdings -das soll nicht abwertend gemeint sein- gehören diese Patienten eher zur unteren sozialen Schicht. Oftmals fehlt ihnen das Wissen um die Erkrankung.


    Wie die Amputation durchgeführt wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hallo, hört euch den doch mal an...
    [ame]

    [/ame]

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Naja, er behauptet ja er wäre Zahnarzt. Aber so ganz glaube ich das nicht, denn er hört sich einfach eher an wie einer, der gerne Arzt geworden wäre, und ausserdem hat der doch ein paar Bierchen zuviel, oder irre ich mich? Man weiss ja nicht wie der sonst klingt...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich wuerde nicht zu ihm als Zahnarzt gehen. So wie dersich nie die Fuesse gewaschren hat, hat er es wahrscheinlich auch mit den Haenden so getrieben. Ausserdem lernt man in der Uni auch als Zahnarzt etwas ueber DM. Warum fragen einen die Zahnaerzte immer bevor sie einen Zahn ziehen, ob irgend eine Krankheit vorhanden ist, weil Wunden so schlecht heilen .
    Ich weiss nicht ob bei Neuropathie die Nerven immer ganz tot sind bis oben hin oder nicht. Bei meiner Amp. hat es weder gestunken und hinterher hatte ich irre Schmerzen und vor allem Phantomschmerzen, die auch mit den Nerven zu tun haben.
    OP ohne Narkose, da hat vielleicht auch ein bischen Whisky eine
    Rolle gespielt. Ist aber alles sehr unwahrscheinlich.

  • Hallo zusammen!!!

    Also den Zahnarzt würde ich N I C H T aufsuchen... Auch N I C H T als Notdienst oder Vertretung für meinen Zahnarzt..... Ich glaube auch nicht, daß da alle Nerven komplett abgestorben waren... OP ohne Narkose ist auch für mich ein Unding... Sorry aber auch Zahnärtze lernen an der Uni etwas über den DM... Das weiß ich von meinem Zahnarzt.... Wenn ich dem das erzähle, wird der sich für seinen Kollegen schämen....Aber Gott sei Dank sind nicht alle Zahnärzte so und auch andere Ärzte sind besser als dieser... Außerdem kann man auch heute als Typ2er sich Amputationen ersparen... Der Typ2 wird zwar leider immer noch recht spät erkannt und bei der Diagnosestellung haben viele schon Spätschäden, aber bis zur Amputation muß es heute nicht mehr kommen....

    Und Domian muß sich ja auch nicht damit auseinander setzen, wenn er selber nicht vom DM betroffen ist.... Würde ich dann glaub ich auch nicht freiwillig machen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Tut mir leid, aber das glaube ich nicht! Nein, muss so sagen, dem Anrufer glaube ich nicht, sondern halte das für megagroßen Schwachsinn.
    Mein Mann arbeitet im OP, wo eben auch amputiert wird und niemals nie wird das ohne Narkose gemacht!!!! Und ja, okay, dass der Anrufer wegen einer Polyneuropathie seine Füße nimmer spürt, alles gut und schön, aber er wird sich ja wohl mal gewaschen haben und da fällt das schon auf, wenn meine Füße schwarz sind. Ich denke, das ist ´ne Ente und solche Typen sind tunlichst zu ignorieren. Werde richtig grantig, wenn ich sowas höre....!


    LG von Betty

  • Was war denn das für einer??? :eek: Denke auch, dass der schon ein oder zwei Bierchen zu viel hatte und mal ein bisschen Aufmerksamkeit haben wollte... dann noch den Arzt spielen, kam sich wahrscheinlich ganz toll vor dabei... naja, eigentlich traurig!

  • Naja... wenn ich draüber nachdenke, das Konzept der Sendung ist ja wohl alle einsamen, traurigen und Problembeladenen Nachtschwärmer ans Telefon zu bekommen damit sie dann dort ihr Leid klagen.


    Und wenn man keine richtigen Probleme hat, ausser dass das Bier alle ist, man mit Hauptschule kein Zahnarzt werden konnte und Hartz 4 erst wieder in 14 Tagen kommt ruft man vielleicht dort an und labert Müll,.... Hauptsache Aufmerksamkeit.. :rolleyes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Wieviel verdienst du denn so ClaudiaR wenn du immer von Unterschicht und nun von Hartz4 schreibst.???--Gibt es da Unterschiede bei den Menschen oder in welcher Höheren Schicht verkehrts du.??--Es kann doch jeder über seine Probleme in der Sendung reden ,ob es nun wahr ist was dort erzählt wird steht auf einem anderen Blatt.

    LG: Christian...:rolleyes:

  • *L* das ist wieder typisch Chris.
    Nicht nur ich, sondern Tee haben hier was von der Unterschicht geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ausserdem war hier die Rede von Unterschicht und Hartz 4 - und im Namens Faden davon dass es erwiesen ist, das bildungsferne Schichten ihren Kindern eher englische bzw. ausländisch klingenede Namen geben. Ich hab also genau 2 mal was darüber geschrieben. Ist das für dich "immer" ?
    Problem damit? Fühlst du dich angegriffen, dann tut es mir leid.


    Ich befinde mich vermutlich in der oberen Unterschicht, wenn dir das was bringt. Ich bin alleinerziehend und ernähre mit meiner Hände Arbeit 2 Kinder, Unterhalt bekomme ich keinen. Gehts dir jetzt besser?


    :rolleyes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Jor nun hab ich Depressionen und werde meinen GDB neu einreichen,vielleicht bekomme ich mehr nun.-Tja lieber ebend eingebildet sein,als garkeine Bildung haben..:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes: