Chat zur Zeit nicht erreichbar/Chat geht wieder

  • Hallo Leute,
    wir freuen uns, dass unser Forum und der Chat so große Beliebtheit erlangt hat.
    Wie so oft wird die Freude leider getrübt. Heute erreichte uns ein Schreiben unseres Webhosters:


    Im Klartext heisst das, dass der Chat bis eine Lösung gefunden wurde, leider nicht erreichbar sein wird. Ich werde später daran arbeiten eine Zwischenlösung einzubauen.
    Da wir den Chat gern weiter anbieten wollen und auch werden, ist evtl ein Serverwechsel nötig.
    Zur Zeit steht aber noch nicht fest wohin.
    Das alles könnte dann, wenn ein neuer Webhoster gefunden ist, jedoch ein paar Tage dauern. So lange wird es dann eine Zwischenlösung geben, damit man ab ( hoffentlich schon ) heute abend wieder Chatten kann.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • oh ja bitte, hoffentlich bekommt ihr das schnell wieder hin :)

    Bards you are, Bards you have been and Bards you will always be.

  • Hallo Dirk!!!

    Hoffentlich klappt es mit der Zwischenlösung... Auch wenn ich zur Zeit wegen des Nachtdienstes nur im Forum unterwegs sein kann, möchte ich auch nach dem Nachtdienst morgen wieder in den Chat kommen können... Es ist ein lieb gewonnenes Ritual geworden und außerdem ist im Chat für mich die Entspannung gegeben, die ich nach den anstrengenden Diensten brauche...

    Ich drück euch die Daumen, daß es klappt....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • das ist ja furchtbar !!! :11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    hoffentlich klappt es bald wieder, was machen wir denn sonst heute abend.


    aber der dirk kriegt das schon hin :6yes:

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Hallo Dirk,


    drücke beide Daumen, damit Du eine Zwischenlösung findest:smilie_sd_003:




    bis dann

    Steffen

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hallo Dirk,


    du wirst das garantiert schon wieder hinbekommen. Wir warten geduldig.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • irc werden wir nicht einsetzten, da er einfach nicht das bringt, was wir benötigen.
    Wie gesagt das hatten wir schon einmal. Aber so richtig hat es uns nicht überzeugt. Evtl wird es als Übergang eingesetzt. Wir werden wohl auf einen eigenen Server umziehen um das Forum auch in Zukunft vor sowas zu schützen. Mal sehen, ich bin schon dran.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So ein einfacher Chat läuft erstmal unter: http://www.insulinclub.de/misc.php?do=startircchat
    Oder über den Link oben in der Navigation. Allerdings nur über den Link OBEN !
    Wir werden auf einen anderen Webspace umziehen.
    Das ganze wird einige Zeit dauern. Ich denke bis spät. mitte der Woche sollte ich fertig sein.
    Dann wird alles wieder so laufen wie immer und der "alte" FlashChat wird wieder laufen. Bis dahin muss der hier reichen....leider.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ICh bekommen bei irc immer diese Fehlermeldung:


    Permission Denied! If you feel you are getting this message in error, contact the Administrator.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;236862

    ICh bekommen bei irc immer diese Fehlermeldung:


    Permission Denied! If you feel you are getting this message in error, contact the Administrator.



    Ich bekomme diese Fehlermeldung ebenfalls.

  • Hallo Dirk


    die Links gehen leider auch nicht bei mir.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen