Wie wacht ihr Pumpen am morgen auf?

  • @ll..

    mir ist aufgefallen, dass ich morgens, seid dem ich nicht mehr im krankenhaus bin, mit einem umschlungenen katheter aufwache..

    abends lege ich die pumpe neben mich, meist liegt sie morgen unter mir..

    wie ist das bei euch?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Meine ist Nachts im Slip. Da habe ich keinerlei Vertüddelungen. Stören tut sie mich auch nicht beim Schlafen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Milchstraße;237005

    Meine ist Nachts im Slip. Da habe ich keinerlei Vertüddelungen. Stören tut sie mich auch nicht beim Schlafen.


    da ich in der n8 am liebsten auch noch meine haut ausziehen möchte, fällt bei mir die variante mit dem slip flach :11weinen2:

    aber sonst eine schöne idee

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Ich hab sie entweder im Slip oder aber ich lege sie unter´s
    Kopfkissen.... Stören tut sie mich bei beiden Varianten nicht....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;237011

    ..oder aber ich lege sie unter´s
    Kopfkissen.... Stören tut sie mich bei beiden Varianten nicht....


    wie lang ist dein katheter?
    ich bin halt ziemlich aktiv, was so wühlen und so anbelangt, drum auch ständig verhäddert..wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die pumpe in kopfnähe liegt und ich am wühlen bin... da hab ich doch schon eher bedenken, dass der katheter sich um meinen hals wickelt...

    ich glaub, dann lass ich mich doch lieber nachts einwickeln ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Ich trage den FlexLink von Accu-Check mit 80 cm.... Und selbst damit hab ich mich anfangs eingewickelt... Aber mittlerweile wickel ich mich nicht mehr ein*gg*... Aber selbst beim Einwickeln hab ich mir den Katheter nicht einmal selbst gezogen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Bin auch Aktiv-Schläfer, teilweise klariere ich den Wuuling im Halbschlaf während der Nacht, gut ist es bei mr nur, wenn ich mal meine SChlafposition gefunden habe, dann liegt die Pumpe auch morgens noch neben mir, das ist aber extrem selten.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von yvonne;237016

    Ich trage den FlexLink von Accu-Check mit 80 cm.... Und selbst damit hab ich mich anfangs eingewickelt... Aber mittlerweile wickel ich mich nicht mehr ein*gg*... Aber selbst beim Einwickeln hab ich mir den Katheter nicht einmal selbst gezogen...



    nein, ums ziehen gehts mir auch nicht

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Meine Pumpe liegt auch einfach neben mir. Manchmal wach ich dann auch mitten in der Nacht auf, weil irgendwas drückt - dann lieg ich drauf. Spür ich aber nur, wenn sie direkt auf einen Knochen drückt. Ist auch schon vorgekommen, dass sie morgens nicht mehr im Bett, also auf der Matratze, lag, sondern rausgerutscht ist auf den Rahmen. Macht auch nix! ;)

    LG, Caro :thumbsup:

  • Ich lege die Pumpe neuerdings immer einfach neben mich und merke nachts im Halbschlaf des Öfteren, daß sich das Kabel um mich verdreht hat. Da ich Angst habe, mir die Nadel rauszuziehen, entwirre ich mich teilweise mehrmals die Nacht.
    Früher habe ich die Pumpe immer an den Pyjama geklippt, aber da tat´s mir beim draufliegen oft weh und störte beim Schlafen.

  • Ich habe meine Pumpe immer mit dem Gurt unter der Brust an der Seite befestigt.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;237033

    Ich habe meine Pumpe immer mit dem Gurt unter der Brust an der Seite befestigt.


    das stelle ich mir aber störend vor..
    habe bereits jeglichen zubehörgurt zur spirit bestellt, aber so wirklich warm werde ich damit nicht

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von saer;237034

    das stelle ich mir aber störend vor..
    habe bereits jeglichen zubehörgurt zur spirit bestellt, aber so wirklich warm werde ich damit nicht


    Ich denke, daß das lediglich Gewohnheitssache ist.
    Ich habe das von Anfang an so gemacht. Ich komme damit perfekt klar.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Entweder die Pumpe ist nachts neben mir auf der Matratze und wacht da auch am Morgen mit mir wieder auf oder ich stecke sie in den Slip - je nach Lust und Laune.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;237037

    Entweder die Pumpe ist nachts neben mir auf der Matratze und wacht da auch am Morgen mit mir wieder auf oder ich stecke sie in den Slip - je nach Lust und Laune.

    Liebe Grüsse,
    Surferin



    genau.. lust & laune :D

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Ich habe die Pumpe nun schon seit 19 Jahren. Ich lege sie neben mich und damit hat es sich. Der Katheder wird bei mir nicht in besonderen Situationen abgemacht. Der Kathder ist 87 cm lang und das reicht. Ich machte mir nie Gedanken darüber, dass andere Pumpis mit der Lagerung irgendwelche Probleme haben könnten. Das war lehrreich für mich. Dabei wühle ich auch im Bett herum. Werde dann aber von meiner besseren Hälfte immer wieder in die richtige Lage bugsiert
    (Sie will ja auch Platz im Bett haben)
    Herzliche Grüße

    msa432606

  • Zitat von msa432606;237045

    .. Das war lehrreich für mich..


    bitte ;o)

    Zitat von msa432606;237045

    ..(Sie will ja auch Platz im Bett haben)..


    ganz schön dreist ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Meine liegt immer ordentlich neben mir. Beim Umdrehen wird sie - vermute ich - schon im Halbschlaf automatisch mitgenommen.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;237053

    Meine liegt immer ordentlich neben mir. Beim Umdrehen wird sie - vermute ich - schon im Halbschlaf automatisch mitgenommen.


    so weit bin ich noch nicht ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von sera;237053

    Meine liegt immer ordentlich neben mir. Beim Umdrehen wird sie - vermute ich - schon im Halbschlaf automatisch mitgenommen.


    Jepp, so ist es bei mir auch, die Kleine liegt daneben und beim umdrehen wird sie automatisch mitgedreht. Aber richtig drin eingewickelt habe ich mich noch nicht.


    Habe sie allerdings auch öfter mal an meine Unterhose geclippt....:6yes: