Cola Light - ein Teufelszeug?

  • Zitat von Rotzrocker;239850

    Natürlich nicht. Raucht nicht, trinkt nicht, fxxxx nicht... ;o)


    das ja extrem langweilig..

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von Surferin;239839

    Jungs, ihr seid echt klasse!!! :6yes::6yes::6yes:
    Danke für die erheiternden Momente beim Lesen eurer Beiträge während meiner Arbeitszeit im Büro. Ich sitz hier manchmal und muss mir echt einen weglachen.....:D



    immer wieder gern ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mike-munich;239848

    Hey Jacqui, ist ja kein Aufruf oder Anstiftung zur einer Straftat, nur ein Aufruf zum Unfall. Und Unfälle sind Zufälle.... ^^


    wobei es ja auch heißt, dass es zufälle nicht gibt ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von mike-munich;239834

    Meistens ist die Lebenserwartung von klugscheisserischen Kollegen etwas begrenzter. Es gibt ja sooo grausame Unfälle im Büro.... har har har



    Ja, genau, der soll nur aufpassen, dass er sich nicht auch noch mal den Finger bricht, wenn er mal in der Nase....!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • oh ja auch bei mir tauchte dieses böse Wort Aspartam im sprachgebrauch meines Umfeldes uhrplötzloch :confused: auf und verbreitete sich wie nen Lauffeuer,
    Man sagt es sei der Teufel unter den Inhaltsstoffen von Lebensmittel ohne Zucker oder Süßungsstoffen. Naja anfänglich verwirrt hatte ich mich doch schnell belesen und kam zu dem entschluß lieber durch Aspartam GAGA im Kopf als ohne Coce light und für alle die es genau wissen wollen


    http://www.nirakara.de/Aspartam.htm

    http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html



    Lache nie über einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.

  • Mann kann es ganz kurz zusammenfassen:


    Die Menge macht das Gift


    Und das gilt für ALLE Stoffe ;)



    Ich trinke Cola Light dann wenn ich Lust drauf hab ... täglich nicht mehr ... aber nach 7 Jahren fast 2 Litern darf man kürzer treten :P

  • Das hab ich auch schon gehört.....Na und, was solls. Irgendwas ist doch immer giftig, krebserregend, gesundheitsschädlich etc. Ich hab Diabetes bekommen, wo von Cola light noch nicht die Rede war, die kam erst 1985 auf´n Markt( war so ungefähr das Datum, glaub ich), davor nur Mineralwasser in allen Variationen.....:7no: ich hab´s gehasst. Und ich lasse mir durch solche Meldungen sicher nicht meine Cola verderben, trinke sie ja nicht literweise und auch nicht täglich.
    Solche Typen wie dein Arbeitskollege sind einfach zu ignorieren -vielleicht erzählst du ihm mal was von gesunder Ernährung.....:D


    LG von Betty

  • Hmmmm, ich habe auch schon davon gehört.

    Ich trinke gerne deit-Brause (2,4 liter = 1 BE). Die hat auch Aspartam. Und ab und zu auch mal gerne 'ne Cola light.

    Mich macht das, ehrlich gesagt, sehr nachdenklich. Die Höchstmengen, die Folgen usw...

    Gibt es denn schon Langzeitstudien, wie sich das Zeugs auch in geringsten Mengen bemerkbar machen würde?

    Es fällt mir schwer auf die deit-Brause zu verzichten. Ich glaube aber nicht, daß es für den Körper gesund ist, sich diese künstlichen Stoffe zuzuführen. Vielleicht versuche ich doch mal öfter 'ne Apfelschorle oder Wasser zu trinken.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Ihr lieben .
    Dass wir noch leben ist doch super, wo doch alles so ungesund
    und dazu giftig ist, na drum venichten wir es *GGG*
    Alles gute Wildkatze, Conny,miau

  • Zitat von Leila;239859

    Der Infogehalt dieser Aussage ist aus medizinischer Sicht vergleichbar mit "Neue tödliche Krankheit entdeckt: DIABETES


    Scheiße, dann sind wir ja alle voll im Eimer!


    Aber den kann ich noch über... Hatte letztes Jahr irgendwann im Sommer mal 'ne Kundenkorrektur für eine meiner Headlines. Der Kunde hat draus gemacht: "Zukunftstrend Internet - was ist Ihre Meinung?" Wohlgemerkt im Jahre 2008! Von einem Telekommunikationsunternehmen!


    Und was den Artikel (und auch die nachfolgend geposteten) angeht: Im Großen und Ganzen schreibt da jemand, der wahrscheinlich auch unser Insulin als unnatürlich verteufeln würde, wenn ihm die richtigen Worte einfallen würden...


    Also von daher: Prost!

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat

    Geil ist aber, dass er jedes Mal angewidert guckt, wenn ich mich insuliniere... Vielleicht weil ich dabei immer das Gesicht vor Schmerz verzerre und laut aufschreie, wenn ich mir die Nadel reinramme...



    weis dein Kollege dass das "Teufelszeug Insulin"gentechnisch hergestellt wird?
    sags ihm mal, dann sitzt der bestimmt nicht länger bei dir im Büro...

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Äh, nur so nebenbei meine Lieben, Insulin wirkt übrigens auch krebserregend...



    Also, ich hör jetzt mit dem Teufelszeug auf und spritz mir nur noch naturreines Mineralwasser. Will ja nich an Krebs sterben...:rolleyes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Ach wie schön, dann kann man sich ja demnächst aussuchen, woran man stirbt. An dem Verzehr von Cola-light, an Insulinmangel oder Krebs (wenn man als Diabetiker dann nicht auf's Insulin verzichten möchte)...:eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;240017

    Ach wie schön, dann kann man sich ja demnächst aussuchen, woran man stirbt. An dem Verzehr von Cola-light, an Insulinmangel oder Krebs (wenn man als Diabetiker dann nicht auf's Insulin verzichten möchte)...:eek:


    Seht es mal so. Eine solche Auswahl hat nicht jeder.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Zitat von DerAndre;240030

    Vergiss nicht die Spätschäden wenn Du auf grund deines Insulin weglassens immer einen schlechten HbA1c hast :D



    Ach, wer wird denn über Folgeschäden nachdenken? Dann krieg ich wenigstens keinen Krebs. ;) Eigentlich ist das Thema viel zu ernst, um darüber Witze zu machen, kann's mir aber nicht verkneifen. Die Auswahlmöglichkeiten, die man als insulinpflichtiger Diabetiker dann in Zukunft hat, können sich doch sehen lassen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;240032

    Ach, wer wird denn über Folgeschäden nachdenken? Dann krieg ich wenigstens keinen Krebs. ;) Eigentlich ist das Thema viel zu ernst, um darüber Witze zu machen, kann's mir aber nicht verkneifen. Die Auswahlmöglichkeiten, die man als insulinpflichtiger Diabetiker dann in Zukunft hat, können sich doch sehen lassen.



    lass es einfach seinen freien lauf ;o)

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Tja, die Aspartam-Diskussion ist ja eh schon alt...
    Das war bei uns in Ö (ich schätze mal) vor ca. einem Jahr oder so branntheiss.
    Da wurde sogar in Zeitungen und Radio darüber berichtet....
    Naja - ich leb noch, obwohl ich auch hin und wieder Cola Light trinke... :D


    Aber hast schon Recht - ist schon interessant, was die User hier dazu sagen ;)


    OT:


    Das erinnert mich irgendwie an eine EX-Freundin von mir:
    Ich geh jedes Jahr bevor der Sommer beginnt, ca. 5 - 8 x ins Solarium. Hab seitdem keinen Sonnenbrand mehr - ist echt super. (Geh auch wirklich nur diese 5 - 8 x - nicht öfter.)
    Jedenfalls hat sie mir regelmässig Vorträge über die Schädlichkeit vom Solarium gehalten.
    Bis ich dann mal gesagt habe: Komisch, du sagst Solarium wär ungesund wegen Krebs, Hautalterung usw...., aber du rauchst ca. 10 Zigaretten am Tag! :D:D:D
    Bringt dich das nicht ein bisschen ins Nachdenken???


    Somit war das Thema erledigt... *loool*


    Naja, sind meistens solche Leute, die andere mit solchen Dingen wie der Aspartam-Sache aufklären und belehren wollen - einfach nicht ernst nehmen... :)