Accu Chek 360° - Erfahrungen sind gefragt

  • Hallo,
    ich habe die Software,
    also ein kleines Fazit.
    Die Installation wird von 2 CDS durchgeführt.
    Nach der Installation kann man ein Profil anlegen das man mit Persönlichen Daten füttern kann.
    Das aus Lesen funktioniert sowohl mit dem Smartpix als auch mit dem Realtime Kabel.
    Wenn man sein Nano aus lesen will und noch kein Kabel und Soft hat kann ich die Software für den Einstig empfehlen.

    Nutze diese Soft aber nur neben her.
    Nutze Hauptsächlich Diabass5.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Danke für die Infos. Lassen sich in Accu Chek 360° Kommentare bei den BZ-Werten einfügen, um Ausreißer besser nachvollziehen zu können? Ist die Bedienung von 360° gut gelöst?

    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die grafische Aufbereitung bei 360° nicht so lobe den Herrn sei. Es würde eher häßlich aussehen, so wenn halt ein Informatiker eben programmiert. ;)

  • OK dann mal los.
    Hier erst mal ein Link wo ich noch mehr infos gepostet habe.
    Ja es ist möglich Kommentare einzufügen.
    Sowie auch Insulin und KH.
    Siehe angehängte Bilder.


    Hoffe dir damit geholfen zuhaben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja, auf so etwas hatte ich insgeheim gehofft: Screenshots. Und jetzt sind sie da. Danke! :)

    Werde mal bei Accu-Chek anfragen, ob mein Accu-Chek Compact auch unterstützt wird. Am besten wäre es, wenn es eine 30-Tage-Demo geben würde wie sonst üblich.

  • Aber bitte doch.
    Dachte mir das Hilft dir am Besten.
    Drumm habe ich noch 2 Angehängt.
    Auf denen zuehen ist welche Geräte unterstüzt werden.

    EDIT:
    Hier auch noch mal ein Link zur Produkt Seite bei Roche.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Frank1967;244043

    Hallo Grisuhttp://www.insulinclub.de/member.php?u=3091!


    Leider kann ich das pic nicht öffnen!:confused: Worin besteht bei den Versionen 1.02 und 1.1 der Unterschied oder wurden nur Dinge im "Hintergrund" geändert?

    LG Frank


    Hallo Frank,
    bisher ist mir nur bekannt das 2 weiter BZ-Geräte unterstützt werden.
    -Accu Chek Aviva Combo
    -Accu Chek Mobile
    Infos über weiter Verbesserungen liegen mir nicht vor.
    Gruß Frank aka Grisu


    PS: welchens Bild kannst du nicht öffnen???

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Grisu!


    Ich kann das Bild mit der neuen Versionsdarstellung im Forum nicht öffnen! Ist aber jetzt egal, wenn ich die Unterschiede kenne. Für mich ist es wichtig, daß die beiden zusätzlichen Geräte unterstützt werden, besonders das der Combo!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Frank

  • Hallo hallo!
    Ich habe mich mal mit der Datenverarbeitung der Software beschäftigt. Hat jemand einen sinnvollen Weg gefunden, um Daten in eine Excel oder ähnliche Dateien zu exportieren?
    Eine Möglichkeit besteht in einer *.csv Datei, aber die Daten sind nicht so wie ich es mir vorstelle. Ein direkter Import ins Excel aus der SQL Datenbank - bis jetzt noch nicht möglich, da ich die entsprechende Datei in der Anzahl der Datensätze nicht finde!


    LG Frank


    PS.: Habe auch bei accu-chek.de nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Reaktion!

  • So meine Accu Chek 360 Software ist auch da und gleich ein Problem. Es lässt sich nicht auf meinem Netbook (Asus Eeepc) installieren. Bricht ab und sagt das die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Komisch komisch, ich tüftel mal weiter.


    EDIT:


    So ich habe rausgefunden was das Problem war. Meine Auflösung ist auf 1024 x 600 und sie muss auf 1024 x 768 mind. sein. Das jetzt mal echt ein Armutszeugniss an die Programmierer ...


    EDIT 2:


    Naja für Netbooks ist die Software offensichtlich (von der Auflösung) nicht geeignet. Ironisch ist, er lässt mich nicht starten mit 1024 x 600 aber ich kanns nachm starten umstellen.

  • hey leute,
    bringt mich bitte mal auf den aktuellen stand der dinge: ist die software nun endlich combotauglich? die hotline vertröstet mich noch. aber es gibt ja wohl schon diverse update-versionen. meine 1.02 weigert sich jedenfalls noch mit meinem aviva combo zu kommunizieren. ist da jemand vielleicht schon weiter?
    vielen dank und
    schöne grüsse
    qekamsee

  • Hallo hallo!
    Ich habe gestern bei accu-check angerufen, weil ich vor ca. 1Woche das Update 1.1. per I-NET bestellt hatte und bis jetzt noch nichts bekommen habe. Die Aussage war: "es ist erst im August verfügbar". Die Version 1.02 kann, lt. Beschreibung, das Aviva combo Messgerät nicht auslesen(ich kann es aber erst am WE ausprobieren, da ich es noch nicht habe). Das wird wahrscheinlich mit der neuen Version erst funktionieren.


    LG Frank
    [FONT=&quot] [/FONT]

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls Probleme mit der ACCU-Check 360°-Software.


    Die Installation auf meinem neuen PC funktioniert. Allerdings meldet die Software beim Start, dass die Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen ist - obwohl die ja direkt aufm Rechner liegt.


    Es ist auch nicht möglich, eine neue Datenbank anzulegen, da keine "Server"-Verbindung möglich ist :confused:


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich habe als System Windows Vista Home-Premium 64Bit.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wolfgang auf dein problem hab ich leider keine antwort..



    aber ich habe auch ein problem
    wenn ich neue werte von Pumpe oder Messgerät auf den PC lade, kommt immer die meldung, dass manche werte seit dem letzten download verändert wurden und ob diese jetzt erstetzt werden sollen.
    Was will er mir sagen? ich hab keine werte verändert!!


    und hin und wieder fällt mir auf dass ein Messwert oder ein Bolus fehlt. Da hab ich ja gar kein Vertrauen mehr in die Solfware. ist euch das auch schon aufgefallen?


    werde auch mal noch ne email an accu-chek schreiben

  • Hallo matt,


    danke für deinen Beitrag.


    Mein Problem könnte evtl. an dem Microsoft SQL-Datenbankprogramm liegen. Ich denke bei Akku-Check ist die 32-Bit-Version enthalten. Vielleicht macht die auf einem 64-Bit-System Probleme. Wenn ich mal den Nerv dazu habe, lade ich mir bei Microsift die 64-Bit-Version und teste es damit mal.


    Zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass das bei mir auch der Fall ist. Lösung bzw. Erklärung habe ich bislang keine.


    Zudem notiert mein Akku-Check auch die Uhrzeiten falsch - besser gesagt, sortiert sie falsch. Kann vorkommen, dass ein Meßwert von 10.00 Uhr zwischen zwei anderen Werten (z.B. 13 Uhr und 18 Uhr) einsortiert wird. Wenn ich dann unter "Meine Daten" die Berichte anschauen möchte, sagt das Aviva lediglich "Daten nicht chronologisch".


    Das ganze System ist von der Idee her sehr gut. Allerdings scheint es noch nicht ganz ausgereift zu sein...

  • Hallo an alle,

    ich habe letzte Woche meine 360°-Software zur Combo-Pumpe erhalten und muss sagen, dass die Software nicht viel taugt.

    Meine Kritikpunkte sind folgende (ich vergleiche hier ein bisschen mit Diabass):
    -Blockweise Einteilung der Werte und Zuordnung der Boli aus der Pumpe. Dies Konzept kommt m. E. aus dem Bolisrechner des Messgeräts, bei dem man seine Insulinempfindlichkeit auf max. 8 Zeitblöcke verteilen kann und hiernach seine Bolusvorschläge erhält.
    Für den Bolusrechner mag das i.O. sein, Für die Darstellung und Überprüfung seiner Werte/Einstellung erachte ich das persönlich als falsch.
    Dieses Konzept zieht sich durch die anderen Darstellungen, so dass z. B. die Einzelnennungen der Werte (Logbuch genannt) innerhalb eines Zeitblock untereinander stehen.
    -Auch die Bearbeitung ist umständlich - man braucht immer ein paar Klicks zu viel.
    Beispiel: Während Diabass den Kalender Outlook-mäßig in der Leiste darstellt, muss er bei 360° erst per sep. Button als Pop-Up nach vorne befördert werden (und das jedes Mal, wenn das Datum geändert werden soll).
    Insgesamt wirkt die Oberfläche so als wäre sie mit einer Software erstellt worden, die eigentlich nicht hierfür gedacht war.

    Ich persönlich werde auf Diabass umschwenken. Die Software kostet mich zwar etwas mehr, aber sie ist dem alten Diabetiker-Tagebuch nachempfunden, was mir besser gefällt.
    Anmerkung:
    Wer als Pumpenträger die Combo hat, das mitgelieferte Messgerät benutzt und seine BE's gleich im Messgerät notiert, hat im Nachhinein wenig Arbeit damit.
    Auch die Reihenfolge der Werte von Messgerät und Pumpe, die das Messgerät "nicht auf die Reihe bringt" kann Diabass automatisch erledigen. 360° verlangt hierfür für jeden Wert (!) der sowohl aus der Pumpe kommt aus auch schon im Messgerät vorliegt manuelle Bestätigung bzw. Korrekturen.


    Mein Fazit:
    Von der Bedienung und der Oberfläche liegt 360° mindestens 2 Generationen hinter Diabass. Einzig die besser abgestimmte Kommunikation zw. Pumpe/Messgerät und Software spricht für 360°.


    Gruß
    doraberta

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Zitat von WolfgangM;252915


    Mein Problem könnte evtl. an dem Microsoft SQL-Datenbankprogramm liegen. Ich denke bei Akku-Check ist die 32-Bit-Version enthalten. Vielleicht macht die auf einem 64-Bit-System Probleme. Wenn ich mal den Nerv dazu habe, lade ich mir bei Microsift die 64-Bit-Version und teste es damit mal.


    Lt. Roche sind die 360 Grade nur unter Vista mit 32-Bit lauffähig. siehe hier :11weinen2:


    Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg beim testen! :6yes:


    Du hast deine Systempartition gesichert? Nur so, und für den Fall der Fälle... :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Fand das 360° auf den ersten Blick gar nicht schlecht... Aber inzwischen könnt ich es verfluchen. Nachdem ich mal genauer geguckt habe sind nicht alle Daten da. Hier mal ein BZ-Wert, hier mal ein Blous... einfach weg. Grrr das kann doch nicht sein.


    Gestern ließen sich das Aviva Combo und die Spirit Combo auslesen, heute klappts nicht mehr - aber dazu mach ich gleich noch einen Beitrag auf.


    Warum gibts nichtmal ne Software die ne bißchen schön aussieht, leicht zu bedienen ist und dann auch noch funktioniert? Plattformunabhängig wär natürlich auch noch toll - aber da wünsch ich mir ja wieder zu viel auf einmal - ist ja kein Ü-Ei...