aviva combo verliert werte

  • ich bin seid einiger zeit sehr zufrieden mit meinem neuen schicken aviva combo, es sieht gut aus, hat nen farbliches display und erleichtert die abgabe des bolus enorm..

    nun sitze ich beim doc und wollte mit meinen recht guten werten prahlen,.. und..
    schauen wir uns mal die werte an..

    naja, also, was du da gemessen hast, das war ja wohl nichts, oder?
    2 messungen pro trag, bisschen mager, oder?

    ich: ähhhh...wie jetzt? wo sind meine werte hin?

    gerade eben habe ich mit roche telefoniert und die schicken mir jetzt asap nen neues und ich soll denen meins zukommen lassen mit einer recht detailreichen fehlerbeschreibung..

    hat noch einer von euch so etwas beobachtet?

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Bei mir sind zum Glück (noch) alle Werte drauf.
    Ich hoffe, daß das o bleibt. Man kann die Werte ja zur Zeit leider noch nicht i die 360° importieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hmm, ich nutze das Aviva Combo leider noch nicht zum BZ-Messen, da ich erst noch meine alten Streifen aufbrauchen muss (von denen ich leider noch ziemlich viele hatte :mad:).


    Aber sobald ich es nutzen werde, meld ich mich, ob es Probleme mit der Speicherung gibt.

  • Zitat von Leila;241992

    Hmm, ich nutze das Aviva Combo leider noch nicht zum BZ-Messen, da ich erst noch meine alten Streifen aufbrauchen muss (von denen ich leider noch ziemlich viele hatte :mad:).

    Aber sobald ich es nutzen werde, meld ich mich, ob es Probleme mit der Speicherung gibt.


    hmmm, wieso musst du die anderen denn aufbrauchen?

    aber thx für deine bemühungen

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • saer: Hmm, "müssen" tue ich das wohl nicht, aber irgendwie käme ich mir ziemlich blöd dabei vor, wenn ich 300Teststreifen (die ja ein Schweinegeld kosten), einfach im Schrank vergammeln lasse, weil ich jetzt ein anderes System nutze.
    Gleiches gilt auch für Lanzetten, da hab ich ähnliche Aufbrauchs-"Gefühle".


    Wenn beides leer ist, kann ich mich ja dann umorientieren (geht bei der anfänglichen Messfrequenz unter Pumpeneinstellung ja auch recht flott :)).

  • Zitat von Leila;242016

    saer: Hmm, "müssen" tue ich das wohl nicht, aber irgendwie käme ich mir ziemlich blöd dabei vor, wenn ich 300Teststreifen (die ja ein Schweinegeld kosten), einfach im Schrank vergammeln lasse, weil ich jetzt ein anderes System nutze.
    Gleiches gilt auch für Lanzetten, da hab ich ähnliche Aufbrauchs-"Gefühle".

    Wenn beides leer ist, kann ich mich ja dann umorientieren (geht bei der anfänglichen Messfrequenz unter Pumpeneinstellung ja auch recht flott :)).



    musst du die selber zahlen?
    ich mache es so, dass ich die dinge, die ich nicht mehr benötige(z.b.: bzg wechsel) spende

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • hallo an alle,

    da nun inzwischen nach 6 Wochen Wartezeit mein Aviva Combo auch übergeben und eingestellt wurde, stehe ich vor der gleichen Problematik! Vorbereitet habe ich mich allerdings, dass meine letzte Verordnung zu TS nun schon zweiteilig in der Menge war. Ich bin ein echter Compakt-Verehrer! Nun kämpfen 2 Mächte in mir! Nach meinen ersten Erfahrungen bin ich begeistert vom System Aviva Combo!!! Läuft alles ohne Sorgen.
    Eine Ergänzung möchte ich noch machen:
    Es liegt nicht an den Außendienstmitarbeitern hier in Berlin/Brandenburg, dass der Service an Quakität verloren hat. Die Leute sind einfach KLASSE!

    LG Joleti

  • Zitat von saer;242049

    musst du die selber zahlen?


    Nein, aber die KK :).
    Echt doof wegen sowas ein schlechtes Gewissen zu haben, oder?

  • Zitat von Leila;242085

    Nein, aber die KK :).
    Echt doof wegen sowas ein schlechtes Gewissen zu haben, oder?


    Nein, finde ich nicht. Ich würde auch so verfahren wie du. Man muß schließlich die KK-Beiträge nicht noch zusätzlich in die Höhe treiben!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Hallo,

    hat von Euch schon jemand eine nicht chronologische Speicherung der Daten gehabt? Ich habe jetzt den Grund dafür herausgefunden. Wenn man aus irgendeinem Grund die Pumpe manuell bedient und dann später einen BZ-Test macht (Gerät vorher nicht einschalten), dann wird nach dem Messen den BZ-Wert sofort gespeichert. Danach baut er eine Verbindung zur Pumpe auf und erfährt dann den nicht über das Messgerät eingegebenen Wert. Dieser wird dann in die nächste freie Speicherstelle gespeichert. Und schon sind die Daten nicht mehr chronologisch.
    Leider habe ich mit dem Aviva nur Ärger. Da ich ständig Verbindungsprobleme mit der Pumpe hatte, hat man mir schon eine neue Pumpe und danach ein neues Messgerät geschickt. Der Service bei Accu-Chek ist super! Leider wurden meine Probleme damit nicht behoben. Ich habe einen erhöhten Batteriebedarf festgestellt, was durch das Display verursacht wird. Außerdem, und das ärgert micht am meisten, ist die Bluetooth-Verbindung sehr instabil. Ich habe häufig schon die Pumpe manuell bedienen müssen, da ich keine Verbindung zur Pumpe herstellen konnte. Hat von euch auch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?