Schwangerschaft planen

  • Dafür müsste sich allerdings mehrere von euch opfern und am besten jeweils über 10 Kinder bekommen :D.


    Ich beschäftige mich derweil mit der Suche nach dem richtigen Partner :D:p!

  • Also nur mal kurz was zum Insulinbedraf in der SS
    zum 1 Trimenon kann der Insulinspiegel absinken also weniger brauchen in der Mite bleibt es meist stabil ab der 20 SSW steigt er drastisch es ist dabei nur sehr wichitg darauf zu achten das mind 50% Basal berücksichtg wird und nicht nur kurzwirksames Insulkin verwand wird
    !! nUr kurz angemerkt!!

  • Danke Max


    So, ich war inzwischen beim neuen Gyn. Die Dame war sehr, sehr nett, hat mir ganz viel erklärt und kannte sich offensichtlich auch ausreichend mit DM und PCO und meinen ganzen Wehwehchen aus, so dass ich gerne dort in Behandlung bleiben werde. Es sieht auch so aus, als ob ich dank des Metformins trotz PCO fruchtbar bin, wenns auch kein vorbildlicher 28-Tage-Zyklus ist. Ich freu mich so! :6yes: Im Moment ists mir beruflich noch alles zu stressig, aber in einem Jahr etwa könnte es langsam losgehn mit der Familienplanung :love:. Dann fehlen nur noch weitere Freiwillige für unseren kleinen Geschlecht-am-Insulinbedarf-erkennen-Test :D.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Huhu,
    1. also zum Thema PCO: habe vergrößerte Eierstöck mit vielen Follikeln und hatte auch keine Regelblutung. Zur Regulation des Zyklus (nicht mit dem Ziel schwanger zu werden) habe ich dann Mastodynon und Phyto L genommen. Das Zeug hat auch gewirkt, hatte dann ein halbes Jahr lang eine Zyklus von 6 Wochen...bis ich dann merkte- hoppla, da stimmtwas nicht...ich war ungeplant schwanger
    2. es wurde ein Junge und ich hatte mich schon mit großer Angst auf den blderbuchmäßigen Anspieg des Insulinbedarfs eingestellt... dieser war aber übehaupt nicht so drastisch und hielt sich echt in Grenzen....falls Ihr das für Eure Studie verwerten könnt :D


    Jetzt habe ich leider wieder das gleiche Problem mit den Eierstöcken, habe aber sonst keine Symptome außer das Ausbleibe der Regel. Hat das denn was mit dem Diabetes zu tun?

  • Dann kann ich ja hoffnung haben trotz PCO und Endometriose schwanger zu werden. Also geplant ist noch nix aber der Wunsch ist schon da, hab es mir aber fast abgeschminkt, da ich dachte wird ja eh nicht klappen.

  • Zitat von alex;262110

    Hat das denn was mit dem Diabetes zu tun?


    Also direkt haben PCO und Typ 1 nichts miteinander zu tun, glaube ich. Manche PCOS-Frauen haben ne Insulinresistenz, aber das geht ja eher in Richtung Typ 2. Ich habe gottseidank auch nicht alle Symptome, nur Ausbleiben der Regel und schlechte Haut :mad:.


    Dieses Mastodynon und Phyto L kenne ich gar nicht, war das etwas, das du kurzzeitig genommen hast, um schwanger werden zu können, oder hast du das dauerhaft genommen? Ich habe lange wegen PCO die Pille genommen, sie aber nie vertragen, daher habe ich sie vor rund einem Jahr abgesetzt und nehme seitdem Metformin (off-label, daher auf Privatrezept, aber ist auch nicht teurer als eine Pille). Damit habe ich inzwischen wieder sowas wie einen Zyklus, wenn auch etwas längere Abstände.


    Lilo, was ist Endometriose? Ich glaub ich muss mal googlen gehen ;)
    edit: Oh, das klingt schmerzhaft :(. Hoffentlich hast du es nicht zu stark.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von alex;262110

    Jetzt habe ich leider wieder das gleiche Problem mit den Eierstöcken, habe aber sonst keine Symptome außer das Ausbleibe der Regel. Hat das denn was mit dem Diabetes zu tun?


    Ja, das hat was mit dem Diabetes zu tun. Diabetikerinnen haben häufiger PCOS und Zyklusstörungen als andere Frauen (explizit auch Typ-I-Diabetikerinnen). Vermutlich liegt es daran, dass ein Enzym (Aromatase), was wichtig für die Umwandlung von Androgenen (männl. Geschlechtshormone) in Östrogenen einen Insulin-Rezeptor hat und empfindlich auf zuviel Insulin reagiert.


    Ob man Eisprünge hat, kann man sehr schön mit NFP beobachten, vielleicht wäre das ja was für dich, Alex?

  • @Lilio: das sind homöopathische Tropfen, die bei Zyklusschwankungen und einer Disbalance des Hormonhaushaltes eingesetzt werden. Habe sie nicht genommen um schwanger zu werden, sondern weil mein Gyn meinte, es wäre nicht gut, keine Regelblutung zu haben- er wollte mir eigentlich Wechseljahrshormone geben- diese habe ich aber abgelehnt. Wie gesagt, habe das Zeug etwa sechs Monate genommen, dachte allerdings nicht an Eisprünge, da der Zyklus 6 Wochen dauerte...
    Leila: das ist eine logische Erklärung- aber ich habe alles andere als eine Insulinresistenz und einen sehr geringen Insulinbedarf- oder hat das damit nichts zu tun?
    Werde jetzt auf jeden Fall wieder Mastodynon nehmen, da ich abgestillt habe und auf jeden Fall die NFP anwenden- was anderes kommt weder zur Verhütung noch zur Familienplanung in Frage.
    Bin aber auch sehr gespannt, wie mein Zucker auf den Zyklus reagiert...


  • ich habe auch ein Kind bekommen trotz Diabetes und es hat gut funtion iert.
    Bin immer regelmässig zu meinen Diabetikerarzt gegangen ..
    Also Kinder kriegen hat nichts mit Diabetes zu tun..
    Wünsch euch viel Erfolg..
    Ich habe 2007 einen Sohn bekommen. Er ist ziemlich anstrengend den er ist im Zeichen des Steinbockes geboren, er ist ziemlich stur und will immer alles durchsetzten.
    Dadurch fährt mein Zucker des öfteren Achterbahn...
    Ist ja n ormal bei dem Stress was wir haben...


    so noch viel Glück Mondenkind:6yes:P.S Weil manche sich fragen,Warum bei mir die Werte oft hoch sind das ist der Stress mit unserem Sohn und eines könnt Ihr mir glauben das ist wirklich so..

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von mondenkind;262178


    Also Kinder kriegen hat nichts mit Diabetes zu tun..


    :eek:


    Selten so einen Quatsch gelesen...


    :eek:

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von Gesa;262144

    edit: Oh, das klingt schmerzhaft :(. Hoffentlich hast du es nicht zu stark.



    Das Prob. war bei mir das jahrelang kein Arzt wusste was mit mir los was. Ich kam dann selber auf die Idee nachzuforschen und als ich dann meinen Verdacht meinen damaligen Gyn sagte glaubte er mir nicht. Bin dann auf eigener Faust in ner Fraueneklinik und dort wurde mein Verdacht (Bauchspieglung) bestätigt. Naja und die "Zeichen" waren ja schon immer da..Früher hab ich einfach Panik bekommen weil ich immer wieder höllische Nierenschmerzen hatte und mal sah man dortdrin Zysten mal nicht..
    Nehme nun Cerazette, dort ist ein Gelbkörperhormon drin, und es klappt damit einigermaßen gut.
    Ne Frage was ist NFP? Diese natürliche Verhütungsmethode, mit Temperaturmessung?
    Fände ich auch ganz interessant.

  • [Entfernt] Grisu


    macht was ihr wollt ist mir doch egal.


    selten so ein forum erlebt wie dieses hier..
    ich schreibe gar nichts mehr denn ihr wollt alle recht haben und gewisse meinungen einfach nicht akzeptieren..
    dann fragt doch eure ärzte ihr besser wisser.


    Anstatt zu helfen wir immer nur kritisiert und das ist mir einfach zu blöde.
    Was habt ihr mir schon geholfen?? GAR NICHTS IHR HABT MEINE BEITRÄGE IMMER NUR KRITISIERT!!!!!!! Ich finde das schade aber ich mag nicht mehr...


    Ihr könnt einfach anderer Meinungen nicht akzeptieren vorallem weil sie von [Entfernt]

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Ey, mach mal halblang hier. Wo hat man Dich denn bitte kritisiert? Und was hat das mit einer Kärtnerin zu tun? *Kopfschüttel*.
    Vielleicht solltest Du erstmal GENAU durchlesen was die anderen hier geschrieben haben und dann was Du geschrieben hast.
    Natürlich hat der DM was mit Kinderkriegen zu tun. Denn wenn der Zucker nicht richtig eingestellt ist schadet man auch dem Kind damit. Man muss viele Faktoren beachten. Nur weil DU meinst dem ist nicht so, bist Du doch noch lange nicht im recht. :mad:
    Also haben Deiner Meinung nach, alle anderen Unrecht weil sie nicht Deiner Meinung sind oder wie? Und was hat das bitte damit zu tun woher du kommst. Es kommt einfach und allein auf Deine Kommentare an die Du hier vom Stapel lässt und wo sich andere vielleicht drüber aufregen.

  • was willst du ich schreib eh nichts mehr ihr seit doch alle immer die gescheideren..
    macht was ihr wollt..
    Ich habe nichts mehr hinzuzufügen ihr besser wisser..


    wer sagt das mein bz nicht gut eingestellt gesen ist in der schwangerschaft.
    lilo hast über haupt ein kind??
    [EDIT: lies mal hier: http://www.insulinclub.de/showpost.php?p=262133&postcount=45 Grisu]
    Du weisst von mir gar nichts also las [Entfern] Grisu

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • [Entfernt] Grisu,so dass ich die Admins informieren werde!!!!!


    So etwas wollen und möchten wir hier nicht, Angriffe auf Personen bzw. ihre Nationalität!!!!!!

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • [Entfernt] Grisu

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Leute, ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Es sollte doch eigentlich jeder wissen, dass man in jedem Forum einige Regeln beachten sollte, ansonsten hält man sich dort nicht auf.
    Persönlich werden muss hier keiner und mir geht dieses Deutsch-Österreichische Gezänke echt auf den Senkel. Wat soll denn das?:eek::mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von mondenkind;262210

    ich könnt nicht helfen sondern nur kritiesieren..


    Denke hier in diesem Forum wurde schon vielen geholfen! Das man Dich kritisiert, liegt wahrscheinlich auch daran, das Du die Threads wohl nie richtig liest und dann irgendwas dazu schreibst, was meistens nicht passt und dazu noch etwas unverständlich ist. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass Du aus Kärnten bist. Das ist Blödsinn!
    Du solltest vielleicht mal genauer lesen und dann auch dementsprechend antworten und nicht einfach drauf los tippen. Dann zu beleidigen und da auch noch die Nationalität mit reinzuziehen ist natürlich einfach nur :7no:
    Vielleicht solltest Du mal bissl über Dein Verhalten nachdenken und wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst, dann eröffne doch nen Thread und schreib wo Du Hilfe brauchst. Du kannst nicht erwarten das die Leute auf Dich zu kommen, das musst Du schon tun.

  • tja da magest Du wohl recht haben.
    Geb meine Fehler ja zu..
    Tut mir leid ok..


    Schönen tag taube und danke:6yes:


    :6yes:mondenkind:11weinen2:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter: