Hallo !
Ich melde mich noch zu später Stunde, weil ich trotz meiner vielen Pumpenjahre ein noch nie dagewesenes Problem habe: Meine Paradigm macht keinen Mucks mehr.
Gerade wollte ich meinen Blutzucker vor dem Schlafen gehen messen: 414. Natürlich wollte ich dann gleich den Katheter wechseln und schon habe ich es bemerkt: Keine Anzeige, keine Reaktion auf Tastendrücken, einfach nichts mehr. Ein Batteriewechsel hilft auch nicht.
Die Pumpe ist ungefähr 2 Jahre alt.
Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung einer Ersatzpumpe?
Nun, ich muss mich nächste Woche (wir fahren morgen übers Wochenende weg) wohl mit dem Hersteller wegen einer Ersatzpumpe in Verbindung setzen. Shit.
Liebe Grüße von Lia
Paradigm 722 Totalausfall
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Hallo Lia ,
für mich hört sich das erst einmal nach einem schlichten "Kontaktfehler" der Batterie an . Mal den Deckel untersuchen und alles vorsichtig reinigen , ( Meine Taschenlampen haben auch manchmal solche Wackelkontakte...)
Grüsse
Andreas -
Hi.
Da hättest Du besser sofort Angerufen. - 0800 Minimed -
Problem schildern und Du bekommst per Express eine Ersatzpumpe.
Gruß
André
Ich seh gerade ein echter 70er Thread
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Zitat von DerAndre;243303
Ich seh gerade ein echter 70er Thread
Dann will ich den 70er Thread mal aufheben.
Du solltest dich sofort mit Minimed in Verbindung setzen, die schicken dir dann wie bereits erwähnt eine Ersatzpumpe.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar eine 24 Stunden Hotline. -
Haben nicht alle Pumpenhersteller eine 24 Stundenhotline...:confused:...ansonsten wäre es ja jedesmal ein Ratespiel,wann Ersatz bzw.--Fehler Behebungstipps kommen vom Hersteller
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Zitat von Chris372;243327
Haben nicht alle Pumpenhersteller eine 24 Stundenhotline...:confused:...ansonsten wäre es ja jedesmal ein Ratespiel,wann Ersatz bzw.--Fehler Behebungstipps kommen vom Hersteller
Nee Accu-Chek nur von 8h - 18h (Mo - Fr). MiniMed hat eine 24h Hotline (Mo - So).
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Zitat von Jan050986;243388
Nee Accu-Chek nur von 8h - 18h (Mo - Fr). MiniMed hat eine 24h Hotline (Mo - So).
Das hat Accu Chek mittlerweile geändert. Ausserhalb der Zeit erreicht man den Werksschutz. Die leiten die Anfrage dann an einen Mitarbeiter weiter.
Der Mitarbeiter ruft einen dann umgehend zurück. -
Zitat von mrblack19;243389
Das hat Accu Chek mittlerweile geändert. Ausserhalb der Zeit erreicht man den Werksschutz. Die leiten die Anfrage dann an einen Mitarbeiter weiter.
Der Mitarbeiter ruft einen dann umgehend zurück.Das muss aber erst sehr kürzlich passiert sein...
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Sollte es tunlichst.
Wenn man auf ein Ein-Pumpen-System umstellt, sollte irgendjemand zu erreichen sein. Also entweder die Putzfrau oder der Werksschutz.
André
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Obwohl man ja eigentlich zur Sicherheit immer noch 1 oder 2 Pens im Hause haben sollte und ausreichend Insulin zum kurzeitigen überbrücken.-;)
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Gerade in der Anfangszeit von Micha und das RT von Paradigm hab ich oft abends angerufen (das späteste war zwölf) und die Mitarbeiter waren wirklich extrem hilfsbereit und haben sich unheimlich Zeit genommen und und und! Also anrufen!
Und ja, die Probleme konnten immer gelöst werden! -
Zitat von Micha82;243450
Also anrufen!
Davon kann ich bei Accu-Chek nur abraten. Die Damen waren zu mir immer äußerst unfreundlich und behaupteten teilweise ich wäre schuld an den Fehlern der Pumpe, so etwas kann einem wohl nur einfallen, wenn man weiß, dass man .... produziert hat.
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Zitat von Jan050986;243476
Davon kann ich bei Accu-Chek nur abraten. Die Damen waren zu mir immer äußerst unfreundlich ....
Vom Anruf abraten? Bei Problemen die selber nicht mehr gelöst werden können ist der Anruf ja wohl unumgänglich! Und wenn schon: dann hat eben der am anderen Ende der Leitung mal seinen schlecht gelaunten Tag. Wenn das einmal passiert heißt das ja wohl nicht, dass es immer so sein muss! Wie heißt es doch so schön: es gibt keine dummen Fragen! -
Zitat von Jan050986;243476
Davon kann ich bei Accu-Chek nur abraten. Die Damen waren zu mir immer äußerst unfreundlich und behaupteten teilweise ich wäre schuld an den Fehlern der Pumpe, so etwas kann einem wohl nur einfallen, wenn man weiß, dass man .... produziert hat.
Dem kann ich so nicht zustimmen, wenn ich was gehabt habe und bei Accu Chek angerufen habe, waren sie immer sehr freundlich und geduldig. Egal um was es ging, Pumpendefekt oder auch nur Kleinkram. Ebenso finde ich nicht das sie .... produziert haben, ich finde die Pumpe weiterhin Klasse und freu mich auch schon auf die Combo! :6yes:
Ausserdem kennen wir da ja nur Deine Version und wissen nicht wie Du dich verhalten hast am Telefon, evtl. gleich mit Klage gedroht und die Leute am Telefon mit Paragraphen bombadiert hast, was ich mir sehr gut vorstellen könnte. Und nur durch Deine Erfahrungen davon abzuraten bei Problemen die Hotline anzurufen finde ich daneben. :7no:
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Zitat von Taube;243486
Ausserdem kennen wir da ja nur Deine Version und wissen nicht wie Du dich verhalten hast am Telefon, evtl. gleich mit Klage gedroht und die Leute am Telefon mit Paragraphen bombadiert hast, was ich mir sehr gut vorstellen könnte. Und nur durch Deine Erfahrungen davon abzuraten bei Problemen die Hotline anzurufen finde ich daneben. :7no:
Unfug, hab nur berichtet dass sie defekt ist. Und wenn das 3 oder 4 Mal hinter einander passiert ist das nunmal nicht lustig!
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Zitat von Jan050986;243499
Unfug, hab nur berichtet dass sie defekt ist. Und wenn das 3 oder 4 Mal hinter einander passiert ist das nunmal nicht lustig!
Und deshalb ruft jetzt am besten keiner mehr dort an, der ein Problem hat? Das ist doch nun echt dumm, Jan. Und dein Problem sind die Leute von AccuChek ja nun schon länger nicht mehr, darüber dürften doch beide Seiten froh sein.
Ich hatte auch noch keine Probleme.
Alexandra -
Meine Minimed ist mir vor einigen Jahren in den USA mal kaputt gegange, ich natürlich clever, hatte eine Reservepumpe geordert.
Tja, ausgepackt und out of Order.
Da habe ich angerufen bei Minimed (3.30Uhr deutsche Zeit) und habe eine sehr nette junge Frau aus dem Bett geklingelt.
Die Ersatzpumpe kam aus San Francisco , aber erst nach 4 oder 5 Tagen. -
Zitat von Alexandra;243500
Und deshalb ruft jetzt am besten keiner mehr dort an, der ein Problem hat? Das ist doch nun echt dumm, Jan. Und dein Problem sind die Leute von AccuChek ja nun schon länger nicht mehr, darüber dürften doch beide Seiten froh sein.
Ich hatte auch noch keine Probleme.
AlexandraZwischen den Zeilen lesen. Der Satz soll nicht bedeuten, dass man bei Problemen da nicht anrufen soll. Tut mir Leid, das Denken war in dem Beitrag gefordert. Werde ich zukünftig mit "beware" oder so kennzeichnen. Ließ Dir noch einmal die vorherigen Beiträge durch und dann meinen...
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Zitat
Ich seh gerade ein echter 70er Thread
Nö, kein 70er Thread ;). Das Problem war, ich hatte den Totalausfall kurz nach 22 Uhr bemerkt und wir sind am nächsten Tag um 7 Uhr morgens mit zwei weiteren Familien in den Europapark gefahren. Mir hätte es also nichts genutzt, wenn ich sofort angerufen hätte.
Für mich ist das kein Problem wenn ich mal einige Tage auf ICT umstellen muss. Die Werte waren zwar nicht berauschend, aber akzeptabel. Morgen werde ich allerdings mal bei MiniMed anrufen. Trotzdem danke für Eure Hinweise!