i-port Injektions-Port für Pen und Spritze

  • Zitat von Grisu;245152

    Das musste mir jetzt mal erklären???


    Naja, ich hab mir den Animationsfilm zur Handhabung angeguckt, den man unter dem ersten hier geposteten Link findet...


    Ich fand's irgendwie gruselig, dass man sich da so ein Ding an den Körper "schraubt"... Allein der Teil am Ende, wo dann die Nadel rausgezogen wird und wohl irgendwie eine permanente Öffnung im Körper verbleibt...


    Vielleicht hab ich auch nicht alles so genau gesehen, weil ich mir die Hände vor die Augen gehalten hab... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Das waere vielleicht eine gute Vorstufe fuer einen ICTler, der Angst vor der Pumpe hat. Die grosse Erleichterung kommt dann MIT der Pumpe, denn die ist nicht so gruselig wie Rotzrocker es ausdrueckt. Die ist einfach, der Katheter liegt platt auf dem Bauch, tut nicht weh und ist einfach grosse Klasse. Ich bin mit der Pumpe hin- und hergezottelt.

  • Grisu

    noch eine Frage: hast du auch Basis oder nur Bolus darüber gespritzt?

    und noch eine: Fragst du bei deiner KK an ob die evtl. Kosten dafür übernehmen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;245257

    Grisu

    noch eine Frage: hast du auch Basis oder nur Bolus darüber gespritzt?

    und noch eine: Fragst du bei deiner KK an ob die evtl. Kosten dafür übernehmen?



    Hallo Ruth,

    ich habe jetzt erstmal bei der Firma angefragt ob der I-Port schon eine PZN hat.
    Sollte das der Fall sein werde ich bei meiner KK(AOK) nach fragen wegen der Übernahme.

    Bezüglich der Insuline.
    Ja ich habe sowohl Lantus als auch NovoRapid über der I-Port Injeziert.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • [quote=Grisu;245258]Hallo Ruth,

    ich habe jetzt erstmal bei der Firma angefragt ob der I-Port schon eine PZN hat.
    Sollte das der Fall sein werde ich bei meiner KK(AOK) nach fragen wegen der Übernahme.
    quote]


    So grade eben die Antwort vom Vertreiber Bekommen.
    "Guten Tag Herr Müller,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass unser Produkt zur Zeit keine PZN hat.
    Falls sich etwas in dieser Sache oder bezüglich der Kostenübernahme durch die Krankenkassen änderte, geben wir Ihnen Beschied."


    Wenn ich weitere Infos habe melde ich mich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi auf einer Kanadischen Website gefunden, den i-Port, eine Mischung aus Katheter, mit Spritze. So muss man sich nur alle paar Tage mal piesacken. Scheint in Kanada erst nächstes Jahr auf den Markt zu kommen.


    Aussehen tut das Ding wie der Katheter Inset II, oder der Mio, jedenfalls scheint die Setzhilfe, die Selbe zu sein, daher nehme ich auch an es ist eine Teflonnadel.


    http://www.i-port.com/advance.php

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hört sich doch gut an


    wenn sich die Idee durchsetzt, dann gibt es das Teil in ca. 5 Jahren auch in "good old germany":D

  • Zitat von Typ1er;320072

    Hi auf einer Kanadischen Website gefunden, den i-Port, eine Mischung aus Katheter, mit Spritze. So muss man sich nur alle paar Tage mal piesacken. Scheint in Kanada erst nächstes Jahr auf den Markt zu kommen.


    Aussehen tut das Ding wie der Katheter Inset II, oder der Mio, jedenfalls scheint die Setzhilfe, die Selbe zu sein, daher nehme ich auch an es ist eine Teflonnadel.


    http://www.i-port.com/advance.php


    Zitat von SunnyM;320073

    hört sich doch gut an


    wenn sich die Idee durchsetzt, dann gibt es das Teil in ca. 5 Jahren auch in "good old germany":D


    Da wir das Thema schon hatten, habe ich die Treads zusammen gefügt.


    Den Vertrieb für Deutschland macht die Firma Monday Medical wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Genau, gibts schon und sind ziemlich teuer, finde ich...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Teuer ist das eine. Ich nenne es, mit Verlaub, medizinisch sinnlos, überflüssig und wahrscheinlich auch durchaus nicht bequem, allenfalls natürlich kommerziell interessant.

  • Der Preis ist ja wohl nen schlechter Witz. Das wird niemals verschreibungsfähig.
    10 Euro für ne selbstklebende Penkanüle mit Durchstechflaschenverschlussstopfen ( was für´n Wort :) ) Die haben doch echt nen Nagel in der Kniescheibe ...........
    Ne tut mit echt leid, aber so´n Teil ist max. 50 Cent wert, da sagt bei jedem der gesunde Menschenverstand das es Wucher ist, zumal es bringt ja gegenüber ICT keine bessere Stoffwechsellage wie z.B. eine Pumpe.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • :confused:Jetzt müsste mir das mal jemand erklären, bitte! :confused:Mein Englisch ist nicht so gut das ich es lesen und verstehen könnte. :confused:

    Ich hab das so verstanden:
    Dieses Teil klebe ich auf und dann steche ich mit einem Pen hinein und spritze Bolus und Basal dadurch. Jedes mal, so wie ich es auch mit Pen gemacht habe. Nur das dann jetzt noch dieses Teil ist.
    Mir erschließt sich irgendwie nicht der Sinn daraus! :confused:Ich steche also mehrmals in die gleiche Stelle - soll man doch nicht. Aber dazu brauch ich doch nicht dieses Teil dafür, das geht doch auch so.:confused: Ich steh auf dem Schlauch!!!:schild0055:

    Wahrscheinlich ist die Lösung so simpel das ich da gar nicht drauf gekommen bin.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;320364

    Ich steh auf dem Schlauch!!!
    Wahrscheinlich ist die Lösung so simpel das ich da gar nicht drauf gekommen bin.


    Jep, ist so simpel. Weil Du stehst nicht auf dem Schlauch, sondern Du spritzt in selbigen hinein.


    Das ist ein Insulinkatheter, der nicht von einer Pumpe mit Insulin beschickt wird, sondern von einem Pen. ;)


    Für Spritzenphobiker sicher hilfreich. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Ahhh.... Ich verstehe.
    Kann es dabei nicht passieren das man aus versehen in die Schlauchhülle spritzt?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana