• Ich selber habe das gleiche Problem, dass sich 360° auf WIN7 nicht installieren lässt. Trotz schriftlicher Anleitung betreffs SQL- Server sowie einer Fernwartung hat man das Problem bei mir nicht in Griff bekommen. Stattdessen habe ich das Smart Pix gesendet bekommen, was aber so einfach "gestrickt" ist, dass man nicht mal BE sowie Bolus nachtragen kann. Hinzu kommt noch, dass die vom BZ-Messgerät übetragenden Werte nicht gespeichert werden. Hm... Rätsel über Rätsel Also bin ich wieder auf das altbewährte Buch umgestiegen.

  • Zitat von kasimir;391824

    Ich selber habe das gleiche Problem, dass sich 360° auf WIN7 nicht installieren lässt. Trotz schriftlicher Anleitung betreffs SQL- Server sowie einer Fernwartung hat man das Problem bei mir nicht in Griff bekommen. Stattdessen habe ich das Smart Pix gesendet bekommen, was aber so einfach "gestrickt" ist, dass man nicht mal BE sowie Bolus nachtragen kann. Hinzu kommt noch, dass die vom BZ-Messgerät übetragenden Werte nicht gespeichert werden. Hm... Rätsel über Rätsel Also bin ich wieder auf das altbewährte Buch umgestiegen.


    Hast du mal die Kostenlose Sidiary Version getestet??
    Mit dem SmartPix kannst du da ja auch dein gerät auslesen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von kasimir;391824

    Ich selber habe das gleiche Problem, dass sich 360° auf WIN7 nicht installieren lässt. Trotz schriftlicher Anleitung betreffs SQL- Server sowie einer Fernwartung hat man das Problem bei mir nicht in Griff bekommen. Stattdessen habe ich das Smart Pix gesendet bekommen, was aber so einfach "gestrickt" ist, dass man nicht mal BE sowie Bolus nachtragen kann. Hinzu kommt noch, dass die vom BZ-Messgerät übetragenden Werte nicht gespeichert werden. Hm... Rätsel über Rätsel Also bin ich wieder auf das altbewährte Buch umgestiegen.



    mmh... bei mir ging die Installation unter win7 ganz reibungslos...

    Habt ihr auch folgendes versucht?

    - DVD ins Laufwerk
    - Installroutine wird dann zunächst automatisch starten
    - diese manuell abbrechen
    - dann manuell die Installation starten und darauf achten, diese mit "Administratorrechten" auszuführen (also mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "ausführen als Administrator" auswählen und die darauf folgende Meldung mit "Ja" beantworten)

    Seit Vista spinnt M$ diesbezüglich etwas rum ;)

    Nachtrag: funktioniert jedenfalls mit der aktuellen V1.1.2 - falls ihr eine ältere habt, fragt einfach nach einem Update

    http://www.accu-chek.de/produk…agement/360grad/index.jsp

  • Dass kommt auch auf die Version an die Verwendet wird.
    Auf der Accu Chek Seite kann man sich die Aktuellste Version bestellen.
    Aber nur wenn man schon eine frühere Version der 360* hat.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?idhz3n
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • seit Accu Chek das Erscheinungsbild geändert hat komm ich nicht so zurecht wo die Seiten kannst du mal den Link schicken für die aktuelle 360 ° Software wie man diese anfordert ich habe eine alte Version

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von vroni;397559

    seit Accu Chek das Erscheinungsbild geändert hat komm ich nicht so zurecht wo die Seiten kannst du mal den Link schicken für die aktuelle 360 ° Software wie man diese anfordert ich habe eine alte Version



    Das ist die Aktuelle Version: Link



    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche kann ich meine Insulinpumpendaten nicht mehr herunterladen.
    Accu Check 360° meldet mir:
    "Seit dem letzten Download wurden auf dem Gerät keine neuen Datensätze erstellt.
    Alle derzeit auf dem Gerät vorhandenen Datensätze wurden bereits heruntergeladen.
    "


    Der letzte Download war aber Ende November 2011. :confused:


    Der Download der Daten vom Messgerät funktioniert und bisher ist die Software auch problemlos gelaufen.


    Weiß jemand was da los sein könnte?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Mit der Konfigurationssoftware habe ich bis jetzt noch nie was gemacht.
    Heute nun der erste Versuch. Das lästige Piepsen, wenn die TBR abgelaufen ist, ist abgestellt.
    Technik ist manchmal doch zu etwas nütze.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von sissi;405315

    wenn die Daten weg sind, liegt es wahrscheinlich an der Zeitumstellung!

    Du beziehst Dich wahrscheinlich auf meine Frage? Kann nicht sein, denn die Probleme hatte ich vor der Zeitumstellung.
    Es geht jetzt wieder, allerdings ist ein Teil der Daten (Ende November bis März) weg.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • In 2010 gab es mal ein Update bei Accu-Chek für die 360 ° . Vorallem wenn man die Weckerfunktion nutzte waren die Daten plötzlich verloren.

    Hast Du damals, sofern Du die Combo da schon gehabt hast, das Update runtergeladen ?

  • Ja, ich hab die aktuelle Version 1.1.2.7070.
    Die Weckerfunktion nutze ich öfter, keine Ahnung obs damit zusammen hängt.


    Der Kundenservice konnte mir per Mail auch nicht helfen, ich solle anrufen um das Problem evtl. zu lösen. Aber da es jetzt wieder geht, spar ich mir den Anruf.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich wollt kein neues Thema anfangen, daher Krixel ich das mal hier mit drunter


    Benutze die AC 360° Software, um meine Daten aus dem BZ-Gerät (Mobile U1), AC-Spirit und dem Aviva Combo zu Archivieren. Zur Übertragung das AC Realtyme und USBKabel.


    Nun meine Frage, habe heute das erste mal vom Aviva Combo geladen. Dabei ist mir aufgefallen, das da so Abkürzungen in der Tabelle mit den Ereignissen stehen. (Siehe Anhang) MTR und CMD


    Vielleicht benutzt hier noch jemand die selbe Archivierungsmethode, und kann mir sagen/schreiben was das für Abkürzungen sind ??


    Grüße


    [ATTACH=CONFIG]2555[/ATTACH]

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Hallo Teddy,


    geh mal unter dem Menuepunkt "Einstellungen" zu dem Punkt "Voreinstellungen" dann "System-Ereignisstandards" rechts oben sollte
    "Mit(*) gekennzeichnetes BZ-Ergebnis" stehen. Dann hast Du normalerweise das Standardprogramm.


    Ereignisse werden eigentlich nur manuell erfasst !

  • Zitat von wiewaldi;294158

    Hallo Teddy,


    geh mal unter dem Menuepunkt "Einstellungen" zu dem Punkt "Voreinstellungen" dann "System-Ereignisstandards" rechts oben sollte
    "Mit(*) gekennzeichnetes BZ-Ergebnis" stehen. Dann hast Du normalerweise das Standardprogramm.


    Ereignisse werden eigentlich nur manuell erfasst !


    Habe in den Einstellungen nach deiner Anleitung mal geschaut, schaut aber alles wie immer aus. Ich hab mal eine Mail an AC geschrieben. Ich Berichte dann mal hier was die Abkürzungen Bedeuten.


    Danke Dir.


    Zitat von Jakla;294137

    Ich benutze noch 1.2, da musst Du wohl mal die Hotline fragen. Oder irgendetwas als Ereignis eingegeben im Messgerät?




    Die 1.2 hatte ich vorher, mochte aber das neue Mobile U1 nicht akzeptieren. Habe mal ne Mail an AC geschickt. Ereignisse sind auch nur die Vor und Nach der Mahlzeit eingetragen.


    Kann man das Aviva Combo auch mit einer Software konfigurieren, und dann zum Messgerät senden ?? So wie ich die Spirit mit der Pumpen-Software konfiguriere.


    Danke euch.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Zitat von RealTeddy;294286

    Kann man das Aviva Combo auch mit einer Software konfigurieren, und dann zum Messgerät senden ?? So wie ich die Spirit mit der Pumpen-Software konfiguriere.


    Wäre mir neu. Die Einstellungen am Aviva kann man nur am Messgerät selbst ändern.

  • Gut, dachte das ginge auch irgendwie. Wusste bis vor kurzen nicht, das es solch eine Pumpen-Software gibt. Sie lag mit im Starterpaket mit der Pumpe und all nützlichen Zeugs.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes: