Bayer Contour USB

  • Bin sehr zufrieden mit dem USB.
    Der Akku hält wirklich ewig.
    Benutze aber die Software auf dem Pc nicht mehr. Schreibe eh alles in ein Buch oder seit einer Woche in eine App.

  • finde es echt klasse aber die software ist echt ein flop ...... :mad::mad: welche benutzt ihr den wie zufriden seit ihr mit glucofacts? finde es total blöde das ich nicht eingeben kann wie viele be´s ich gegessen habe und was ich gespritzt hab


    lg dennis

    Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast



    Lg Dennis

  • Zitat von dennis;320061

    finde es echt klasse aber die software ist echt ein flop ...... :mad::mad: welche benutzt ihr den wie zufriden seit ihr mit glucofacts? finde es total blöde das ich nicht eingeben kann wie viele be´s ich gegessen habe und was ich gespritzt hab


    lg dennis


    Das sehe ich genauso.

  • Das ContourUSB ist nicht schlecht, man kommt etwas über 100 Messungen mit einer Akku Ladung aus. Glucofacts läuft zwar hier am Mac sowohl die Stickversion als auch die Separat erhältliche Version. Software kann man das aber nicht nennen.


    Kann es sein das der hinweiß auf Typ2 Diabetiker neu ist auf der ContourUSB Webseite? Dafür würde die Software auch ausreichen.


    Meiner lief immer mit Sidiary zusammen, das klappte unter Windows um längen besser. Wobei mich bei Sidiary die vielen Dialogboxen stören und die damit einhergehende Mausklickerei.


    Momentan nutze ich wieder das ContourLink, so hat man den letzten BZ immer dabei, auch wenn das Messgerät nicht greifbar ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von dennis;320061

    finde es echt klasse aber die software ist echt ein flop ...... :mad::mad: welche benutzt ihr den wie zufriden seit ihr mit glucofacts? finde es total blöde das ich nicht eingeben kann wie viele be´s ich gegessen habe und was ich gespritzt hab

    lg dennis



    Glucofacts kannst du wirklich vergessen beim Contour USB. :mad:
    Ich komm mit dem SiDiary 6 im Moment am besten klar. SiDiary starten und Contour USB am PC anstöpseln und schon gehts los :6yes:.

    "Ich lasse mir nichts von dir befehlen!"

    "Bestell deine Pizza!"

    ZU BEFEHL!

  • Ich bin zwar auch Computerfreak, doch eine Auswertung per PC wäre mir noch nie eingefallen- wie wollt Ihr da Eure übrigen Werte und Aktivitäten eingeben?
    Aber das hält ja wohl jeder so wie der Mann auf dem Dach. oder? neiße?

  • Welche übrigen Werte und Aktivitäten meinst Du?
    In heutiger Software (zumindest mit SiDiary und Diabass) kannst Du alles eingeben was Du brauchst und mehr. Von Diabetes Paß Werten bis hin zu Sport (wie lang und intensiv) und wer möchte auch Gewicht und Körperfett.
    Und wer's ganz akribisch haben möchte, kann auch Katheter-, Reservoir- oder sogar Batteriewechsel festhalten.


    Von Geräteeigenen Softwarelösungen rate ich allerdings ab, allein schon wegen dem auslesen. Da man bei einem Gerätewechsel auch die Software wechseln müßte.

  • Hi,


    an alle bin zwar erst seit heute hier aber lese schon eine ganze zeitlang still im Hintergrund.


    Ich benutze das Contour USB und hab mich immer gefragt was sich hinter dem Menüpunkt Diabetes-Service verbirgt. Hab dann im Netz das Video gefunden und jetzt ist das Ding auch noch n Thermometer :D


    Wen es intressiert kann es sich ja mal anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=-kKBn-zvLSI
    viel Spass

  • Indem du das contour USB anschaltest,
    den Menüpunkt Setup drückst,
    dann nach unten drückst bis du zum Punkt Diabetes Sevice kommst.
    Dann gibst du den Code ein(hab ihn gerade nicht da) und schon findest du die Temperatur.
    Hab auch einmal nachgeschaut fand es nicht so interessant.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut, der Code lautet 3422.
    Dann gehst du auf Messgerät Tests und da siehst du wieviel Grad es in deiner Umgebung sind.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Wings_of_a_Butterfly;333987

    auf was bezieht sich die temperatur? also wenn es die raumtemperatur sein soll dann kann die nicht stimmen;)


    Also bei mir weicht sie maximal um 2 Grad ab. Also bei den 3 x wo ich nachgeschaut habe.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Habe heute von Bayer einen Newsletter bekommen.

    Da ich ja seit 2 Wochen das contourUSB benutze, würden
    sie sich freuen, wenn ich an der Umfrage teilnehmen würde.
    Als Dankeschön gibt es eine Schutzhülle für das Messgerät.

    Na ich hab da mal mitgemacht, auch wenn ich das Gerät
    schon über 8 Monate habe. Nun bin ich mal gespannt auf
    die Schutzhülle.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Mumpf,
    möchte auch ne Hülle. Dieses Aufklebedings löst sich schon ab.
    Berichte mal :)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • So, hab grad das Contour USB vom DiaDoc bekommen, juchuuu!

    Ich wollte eigentlich erst ein Messgerät, dass wirklich alles speichern kann (BE, IE, etc...) - also z.B. ein OTUS.
    Im Endeffekt isses aber doch besser, was kleines, handliches Dabei zu haben, denn neben dem elendigen Übertragen der Werte in den PC (was ich bisher noch per Hand gemacht habe), nervte mich auch immer, dass das Gerät so viel Platz braucht.

    Ich teste mal schön und teile dann meine Erfahrungen.

    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Hallo liebe Contour USB -User,


    ich habe das Gerät seit 3 Wochen. Ich möchte meine IE und meine BE einspeichern, aber die Vollversion Deluxe läßt das nicht zu.


    Oder geht das doch?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Wenn es nicht geht:
    Gibt es einen link zu einem Ausleseprogramm "Bayer.db" zu Excel oder so?


    Gruß

    Verschoben
    Grisu


    Phil

  • Ich hab das neue Contour USB Next. Da kann man Insulin und KE's direkt am Gerät eingeben.
    Bei meinen Contour USB geht das nicht.


    Gruß
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!