Bayer Contour USB

  • Sorry, hab nicht mehr nachgesehen ob es die gleichen Infos sind auf der Seite.
    Kann jemand den Thread schliessen? oder verschieben?
    LG Ruth

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;246812

    Sorry, hab nicht mehr nachgesehen ob es die gleichen Infos sind auf der Seite.
    Kann jemand den Thread schliessen? oder verschieben?
    LG Ruth



    Kein Prob Ruth.
    Wir brauchen den Thread im Herbst eh.
    Und der Bereich stimmt ja auch.
    Wenn der Name des Geräts bekannt ist ändere ich nur den Titel des Threads.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Also das Gerät sieht nett aus, erinnert mich sehr an das Gluco Hexal II.


    Wenn es des zum testen gibt, werd ich mir mal eins zu schicken lassen. Teste neue Geräte ja immer sehr gerne. :D
    Und bissl platz hab ich auch noch im Schrank.:o

  • na endlich: das was alle wollten, beleuchtetes display und beleuchtete sensoreinführung. hört sich doch gut an!


    ich bin allerdings so happy mit dem mobile, dass mich ein gerät mit extra teststreifen nicht mehr hinter ofen hervorlocken kann, ob es nun licht hat oder nicht ...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Beim Googlen habe ich diese Presseinformation gefunden:


    http://www.openpr.de/news/3521…lug-Play-Technologie.html


    Scheint ein Freestyle Lite (Teststreifenbeleuchtung, Größe) im Accu Schreck Nano Design (schwarz) mit - und das ist NEU! - integrierter Analyse-Software zu sein, die man per USB-Anschluss und Plug and Play ohne Installation nutzen kann: Einfach Stecker rein und los geht's, samt pdf-Ausdruck und E-Mail an den Arzt.


    Scheint von der Papierform her (der Praxistest wird's erweisen) den genannten Geräten überlegen zu sein.


    Viele Grüße,
    swissalpine


    Edit: Mehr Infos gibt's hier - allerdings in Englisch:
    http://www.earthtimes.org/arti…contour-usb-,966433.shtml


    Zitat

    # A bright color display screen visible in any light that shows average, high and low readings with
    # Customizable features such as intuitive pre- and post-meal marking
    # 500MB extra memory for storage of personal diabetes information
    # Rechargeable battery that can charge from any USB port or via the CONTOUR USB wall charger provided
    # Glucofacts(TM) DELUXE diabetes management software (use of Bayer's diabetes management software has been shown to significantly lower A1C(2) and a sustained A1C reduction could lead to potential cost savings.)

  • allerdings heißt es wohl daß es keine Testgeräte gibt und man es für einen Fuffi selbst kaufen muß oder? Nur das Ladegerät bekommt man so???

  • Wenn das so sein sollte, können sie sich ihren Stick sonstwohin schieben. Ich bin absolut nicht bereit, Geld für ein Messgerät auszugeben.

  • wo steht denn das es keine Testgeräte gibt? Das steht ja bei den wenigsten direkt auf der Seite.

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Galaxisspatz da steht Contour-USB erhalten, wenn man da anklickt steht daß man es ab 15. kaufen kann für einen Fuffzieger. Nichts mit Testgeräte!!

    Oder weiß jemand was anderes?

  • Ich habe die gestern angeschrieben und bissl nachgefragt,es kam nur das gleiche geschriebene.--Ab 15.10.09 können sie es in der Apotheke für 50 Euronen erwerben.--Also diesmal gibs nix Geschenke...:o

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ist ja ärgerlich das man die Geräte kaufen muss. Ist zwar nen edles Teil aber 50 Euronen finde ich bissl überzogen, die werde ich mit Sicherheit nicht dafür ausgeben!:7no:


    Vielleicht gibts dann ja noch so Sonderaktionen, mit Karte eins ordern die in irgendwelchen Heftchen stecken. Einfach mal abwarten. Ansonsten wünsch ich Bayer viel Spass mit den ganzen Geräten die sie nit loswerden weil es einfach zuviel Geld ist.
    Wenn deren Lager dann kurz vor dem platzen is gibts die Geräte dann vielleicht doch noch für lau. :D

  • Zitat von galaxisspatz;249510

    wo steht denn das es keine Testgeräte gibt? Das steht ja bei den wenigsten direkt auf der Seite.




    Zumindest bei den Großen (Accu-Chek, Abbott, LifeScan) steht es. Und auch bei Bayer, allerdings nur für die "alten" Geräte.

    Mal sehen...

  • Zitat von Taube;249537

    Ansonsten wünsch ich Bayer viel Spass mit den ganzen Geräten die sie nit loswerden weil es einfach zuviel Geld ist.



    Dem kann ich nur zustimmen. Und auf den Teststreifen bleiben sie dann erst recht sitzen, wenn sie niemand braucht.

    Mag das Gerät noch so viel können, ich gebe keinen einzigen Euro dafür aus.