Accu-Check Mobile, Fehler E3, was tun?

  • Ich hatte auch schon diesen Fehler, habe dann einfach die Batterien aus dem Gerät genommen und die Kassette nochmal neu eingelegt uns seid dem funktioniert es ohne weitere Probleme. Hoffentlich bleibt das so... :rolleyes:

    Gruß

    Maune

  • Ich habe 3 dieser Messgeräte in Arbeit und mache mir täglich neue Gedanken zu diesem Fehler nach meinen letzteren Beobachtungen komme ichzu dem Schluß das diese E3 Anzeige durch einen zugroßen Blutauftrag kommt.Die Ursache Berührung mit dem Finger auf dem Testfeld kann ich ausschießen, habe ich bewust gemacht und es sprudelt nicht gerade Blut im Überfluss aus meinen Fingern.

  • Hallo, ich benutze das AccoChekMobil seit 1 Jahr und hab noch nie ein problem damit gehabt.

    Ich finde, dass diese Gerät aus vielerlei Gründen für mich optimal ist-

    -o0o-

  • Zitat von SiggiN;342525

    Ich habe 3 dieser Messgeräte in Arbeit und mache mir täglich neue Gedanken zu diesem Fehler nach meinen letzteren Beobachtungen komme ichzu dem Schluß das diese E3 Anzeige durch einen zugroßen Blutauftrag kommt.Die Ursache Berührung mit dem Finger auf dem Testfeld kann ich ausschießen, habe ich bewust gemacht und es sprudelt nicht gerade Blut im Überfluss aus meinen Fingern.


    auch ich kenne die Problematik mit dem Fehler und habe vieles ausprobiert.
    Ich habe mir angewöhnt, das Messgerät immer senkrecht beim Blut auftragen zu
    halten und auch in dieser Stellung zu warten bis die Anzeige erfolgt. Der Fehler tritt bei mir jetzt nur noch seltenst auf.
    Alle anderen Möglichkeiten wie Reinigen bzw Kassettenwechsel etc. brachten bei mir keinen dauerhaften Erfolg.
    Vielleicht hilft der Tipp jemandem.

  • Ich hab in letzter Zeit andauernd den Fehler E4, anscheinend zu wenig Blut, was aber nicht sein kann. Hat mich grad eben beim abendlichen Messen insgesamt 3 "Streifen" gekostet.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Mein AccuChek Mobile habe ich in die Apotheke geschafft und da wurde es dann vom Vertreter anstandslos ausgetauscht.


    Jetzt habe ich das BG Star und das iBG Star ist im Zulauf.

  • Ich habe mit meinen Mobiles keine Probleme. Ich halte es auch so, wie es gerade paßt, auch mal verkehrt herum, seitwärts, usw. ...
    Gut, der Fehler "Zu wenig Blut", kommt mal, aber die nächste Messung ist dann ok.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mache features müssen aber nicht sein. Beim Mobile ist dann aber meist ein Teststreifen hinüber.


    (Bei Apple boote ich meist nur neu wenn Updates das Benötigen. :D)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich bin verunsichert, die Bedienungsanleitung sagt: Fehler E3 = Gerätefehler - die Roche-Hotline sagt E3 = Bedienungsfehler, Band nicht berühren

    Meine Erfahrung nach meinem E3-Leidensweg, das Gerät will einfach nur neue Batterien.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

    Einmal editiert, zuletzt von kiwi1e ()