Die Pharmakonzerne

  • Heilung unerwünscht...! ! !


    Heute Abend gibt es einen Bericht über Pharmakonzerne wie verhindert wird das ein Medikament auf den Markt kommt.


    ARD 21.00 Uhr Es geht uter anderem über eine Hauterkrankung und deren Heilung mit einer Salbe.

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hey, danke für den tipp!!
    mal schauen, ob ich mir das anschaue, interessant scheint es ja zu sein. aber bei der thematik beschleicht mich immer das gefühl, dass der diabetes vielleicht nicht auch schon längst heilbar oder es zumindest wesentliche bessere medikamente geben könnte, wenn da nicht finanzielle interessen der pharmakonzerne dagegenstehen würden!!:eek:

  • Die Sendung ist auf jedenfall vom Titel und Inhalt mit Sicherheit sehenswert.-Danach kann man ja hier die Diskussion eröffnen.-Pro und Contra.-Wer weiß welche Namenhaften Medikamentenhersteller genannt werden...oh oh...da wird manch einer enttäuscht sein.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hab die Vorschau vorhin gesehen, würds mir gern anschauen, muss aber gleich weg :mad:. Kann nachher mal wer erzählen, wie die Sendung war? Vielleicht kann man sich die ja noch auf der ARD-Homepage später anschauen...

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Tja die Sendung war sehr aufschlußreich und traurig zugeich. Vorallem für Kinder und natürlich auch Erwachsene die an dieser Krankheit leiden.-Das wirklich kein Pharmaunternehmen den Ars.... in der Hose hat und diese Salbe herstellt.-:7no:...Aber zum Glück versuch ja der Doc der diese Salbe entdeckt hat ja noch weiterhin,diese auf den Markt zubringen.:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Chris ,


    in der Sendung wurde das Grundproblem ja so dargestellt das die Pharmaindustrie eher an der Vermarktung teurerer Salben interessiert ist . Die "Heilung" der Krankheit mit "einfachen Mitteln" ist also geschäftsschädigend ......
    Ob der Inhalt der Sendung so 1:1 stimmt oder auch tenziös ist kann ich nicht beurteilen , interessant war es auf jedem Fall . Eine ähnliche Problematik - Interessenskonflikt wird es in Bezug auf Typ 1 Diabetikern sicherlich geben wenn die Stammzellforschung in 10 - 20 Jahren weiter ist und "die Gefahr besteht" das der Insulinbedarf der Bevölkerung sinkt .
    Hier ist der Link des "Produzenten" der Vitamin B 12 - Salbe , er hat sich wohl kurzfristig entschlossen die Salbe schnell auf den Markt zu bringen , da es schon Nachahmer aus China gibt :
    http://www.regividerm.de/
    Viele Grüsse
    Andreas

  • Jor aber traurig das sowas zur heutigen Zeit noch gibt..:7no:...die Ärzte könnten mit Sicherheit auch andere Krankheiten schneller und Effizienter heilen.-Doch die Pharma Mafia sage ich mal,lenk in der Medizin geschickt die Fäden.-Es könnte ja sein das der Verdienst schwindet.-Aber weiß schon wer in diesem erlesenen Kreis mit drinne sitzt alles...in Punkto wer alles geschmiert wird...:confused:...ich sage vom Apotheker angefangen bis hoch in die Politik...:cool:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Vielen Dank euch!

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Nun wird die Salbe doch auf den Markt gebracht,es hat noch eine längere Diskussion gegeben.-Das Resultat eines Journalisten durch seine Berichterstattung hat jetzt ein Pharmahersteller doch dazu bewegt,diese Salbe gegen Neurodermites und Schuppenflechte auf den Markt zu bringen.:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes: