Mein Horrortag gestern

  • Gestern hatte ich einen absoluten Horrortag.
    Morgens um 6.45 alles o.k. Basal gespritzt (nicht gemessen) dann konnte ich noch bis 7.30 weiterschlafen.
    7.30 Uhr wachgeworden mit Hypo. Gemessen 26:eek:, Hab dann noch TZ und Saft eingeworfen.
    Mir war aber so schlecht dass ich mich zurück ins Bett gelegt hab. Da hat mich mein Mann dann um 8.00 Uhr bewusstlos gefunden. Dann das volle Programm: Notarzt (BZ noch ganze 17mg/dl) , Krankenwagen, Intensivstation bis heute morgen. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Die Ursache der Hypo war nicht herauszufinden.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Schön, dass es Dir wieder besser geht! Solche Sonderaktionen braucht kein Mensch!

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Hallo, hoffe Dir gehts wieder gut!?
    Bist du schon öfter umgekippt?


    Alles Gute!


    Gruß Nici

  • Öha, na dann welcome back!


    Schau mal nach ob Du nicht versehentlich eine Bolus-Ampulle in Deinem Basal-Pen hast...


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • hallo huf,
    die Frage, ob Basal oder Bolus gespritzt ist garnicht so abwägig.
    Ich habe es letztens auch geschafft, mir um 22:00h statt 30 Einheiten Levemir,
    30 Einheiten Actrapit zu setzten.
    Gottseidank gleich, aber zu spät gemerkt (drinn ist drinn).
    Also habe ich mit Traubenzucker und 2 Messtrommeln bewaffnet alle 20 min.
    gemessen und mit Traubenzucker reagiert. Bis 3:00h in der Früh hat es gebraucht bis alles
    wieder im grünen Bereich war.
    lg elle

  • Welcome back


    War es das erste mal?! Hoffe dir ist keine dieser Horrorstories passiert (krämpfe zunge abgebissen *schauder*)

    Grüße Sebastian

  • Verwendest du Lantus? Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Horrorgeschichten mit diesem Insulin. Nächtliche UZ damit haben dazu geführt, dass ich mich auch mit permanent tiefen Werten um die 40 mg/dl normal gefühlt habe. Kam dann noch das Basal dazu, wars vorbei.


    Wäre gut gewesen um 6:45 Uhr zu messen bzw. die nächste Zeit Messungen nachts und in den frühen Morgenstunden durchzuführen.

    Easy come, easy go.

  • Danke für euer Mitgefühl!

    Vertauscht hab ich nichts. Das hab ich gestern als ich wieder halbwegs drauf war alles geprüft.
    Der Basalpen liegt auch nur im Schlafzimmer, der andrere in der Küche. Rot und Silber sind also auch nicht so leicht zu verwechseln.
    Heute gehts mir wieder gut. Natürlich ist der BZ heute etwas höher als normal, kein Wunder bei den Mengen an Glucose die ich gestern gekriegt hab.
    In Zukunft werd ich IMMER wenn ich nachts oder morgens früh wach werde und zum Töpfchen dappen muss auch messen.
    Bisher hatte ich erst einmal eine solche Hypo als Kind noch mit 12 oder 13 unter CT. Da hatte ich aber die Spätmahlzeit ausgelassen/vergessen. Damals hatte ich auch richtig gekrampft. Gestern nach Aussage des Notarztes nur "leicht"

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Ruth!!!!

    Mensch... was machst Du denn???? Na Gott sei Dank geht es Dir wieder besser oder gar gut... Sowas sollte aber nicht regelmäßig passieren.... Ist nicht prickelnd und eht echt an die Substanz....

    Liebe Grüße aus München

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • schön dass alles nochmal gut gegangen ist!!
    Aber wie kann es dzu kommen???
    da helfen einem die 18 Jahre Zucker auch nicht weiter um ne Erklärung zu finden....:confused:

  • Mein Hausarzt meinte heute, dass der (nicht gemessene) Wert um 6.45 wahrscheinlich schon niedrig war. Dann hat das Basal noch ein bisschen gedrückt und das wars.
    Andy Only: nein auch 23 Jahre helfen da nicht weiter, man lernt halt nie aus!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Ruth,


    Mensch was machst du denn für Sachen. Du konntest wirklich von Glück sagen, das dein Mann dagewesen ist.
    Ich hoffe dir geht es wieder besser und so etwas passiert nicht noch einmal.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Ich sach ja immer: Pfeif auf TZ und Saft! COLA musses sein, wenn es einem richtig übel geht... Und Schokolade - tonnenweise!


    Also liebe Ruth, lass Deinen Mann beim nächsten Einkauf Kisten schleppen... Er weiß ja, wofür... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Hallo Ruth,

    gut dass Du wieder bei uns bist und ich hoffe, dass Dir so eine Gerschichte nicht so schnell wieder passiert
    An den Antworten konnte ich sehen, dass ich von Anfang an Recht hatte. Ich habe ziemlich schnell hier herausgefunden, was das fuer ein toller Verein ist. Soviel Mitgefuehl habe ich noch nirgends gehoert. Hutg ab vor ALLEN.
    Darf ich Dir einen kleinen Rat hinterherschicken? Egal was Du spritzt am Morgen und wie hoch/niedrig Dein BZ ist, NIEMALS gleich danach einschlafen. Ich habe es mir zum Grundsatz gemacht und bin schon sehr oft einer Hypo entgangen. In Deinem Fall haette allerdings das Messen vor der Spritze auch geholfen.
    Kopf hoch und halte die Ohren steif. Die Welt ist nicht untergegangen und Du bist um eine
    Erfahrung reicher geworden.

  • Hi,
    bei so einem tiefen Wert hilft z.B Traubensaft ganz toll. Ist nicht so eklig wie TZ, schmeckt fruchtig und geht auch sehr schnell ins Blut. Ich bekomm z.B. Cola wegen der Kohlensäure nicht runter. Jedenfalls nicht schnell genug. Von Dietz gibt es z.B. kleine (200ml) Flaschen. Dann hat man nicht so viel Abfall, wenn man nicht 1 Liter aufbrauchen kann.
    LG Penny