Das gute alte Tagebuch in "hübsch"?

  • Hallo zusammen!

    Ich schreibe meine BZ-Werte per Hand in das gute alte Tagebuch! Mich nervt nur manchmal, dass es da nur diese von außen nicht wirklich nett anzusehenden Exemplare von den diversen Firman gibt. D.h., es steht immer Medtronic oder ähnliche Firmennamen drauf mit vermeintlich motivierenden Bildern oder was auch immer. Auch muss da nicht unbedingt immer von außen für alle gut sichtbar draufstehen: Dies ist eine Diabetikertagebuch für Diabetiker, die Insulin spritzen/eine Pumpe haben o.ä.
    Es gibt so schön verpackte Kalender...gibt es sowas nicht auch als BZ-Tagebuchformat...? Hat jemand sowas schon mal irgendwo gesehen oder eine Idee???

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Ja, das Outfit von den Tagebüchern find ich auch nicht grad so prickelnd. Ich habe mir jetzt so ne Schutzhülle geholt, wo das Tagebuch sehr gut reinpasst. Diese Schutzhülle habe ich nett beklebt, so dass nicht sofort auffällt das es nen Diabetiker Tagebuch ist. Die Hülle kann ich dann immer wieder benutzen und ich muss nit jedes Tagebuch neu bekleben oder verzieren oder ähnliches. :D

  • Hallo nochmal, hatte da grad noch so ne Idee, habe in der Schutzhülle noch nen farbiges Stück Papier reingelegt, dann sieht man von dem alten Tagebuch rein gar nix mehr. :D


    Versuche mal nen Bild mit rein zu machen. :o

  • I..ch habe hier im Forum schon gelesen, dass es unter Euch einige
    Kunstgewerblerinnen gibt. Man braucht ja nicht fuer jedes Tagebuch
    eine neue Aussenfassade. Die Idee mit der Schutzhuelle finde ich
    sehr clever.
    Also wenn jemand sich da etwas einfallen laesst, ich wuerde es
    kaufen. Man koennte es auch fuer maennliche und weib;iche Wesen
    unterschiedlich machen
    Hier im Forum darf man wohl nicht verkaufen, aber in diesem Fall
    ist es doch ein Gebrauchsartikel NUR fuer uns und da gibt es
    vielleicht eine Ausnahme ueber PN.(:psst:)

  • Zitat von Taube;255165

    Hallo nochmal, hatte da grad noch so ne Idee, habe in der Schutzhülle noch nen farbiges Stück Papier reingelegt, dann sieht man von dem alten Tagebuch rein gar nix mehr. :D


    Versuche mal nen Bild mit rein zu machen. :o


    stell mir gerade Rotzrocker mit diesem Tagebuch vor... :eek: :D

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von Rotzrocker;255196

    Allerdings sah mein letztes Tagebuch so aus - allein wegen der darin geschriebenen Werte:



    Das Gesicht deines Arztes stell ich mir grade vor, wenn du das auf den Tisch knallst!
    Ein bisschen mit Rosa oder so und schon wirkt es freundlicher!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;255198

    Das Gesicht deines Arztes stell ich mir grade vor, wenn du das auf den Tisch knallst!
    Ein bisschen mit Rosa oder so und schon wirkt es freundlicher!


    Nicht, wenn es von selbst mit Grabesstimme die Werte vorträgt... Da hilft auch kein Rosa...

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • @ rotzocker: finde dein Tagebuch klasse! Wo hast Du das denn her?

    Die Idee mit der Hülle find ich super!! Hatte auch schon mal die Idee, dass man die Pumpe mit nem MP3 PLayer aufschmücken könnte...fänd ich toll so beim JOgging!!

  • Ich bekomme immer ganz tollte selbstgemachte Tagebücher von meinem Mann. Da es mein Lieblingstagebuch (war von Lily pro Doppelseite = eine Woche) nicht mehr gibt, hat mein Mann die Seiten eingescannt und bastelt mir die immer selber. Die letzten hat er mit ganz tollen Umschlägen von Hello Kitty (ja, ich weiß, ich bin schon 40, aber ist stehe nunmal auf Hello Kitty) gemacht.

    lg
    Hella

  • Hallo Hella,

    ist doch sehr nett, was Dein Mann für Dich macht, das nenne ich wahre Liebe :6yes::6yes::6yes:.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Wieso gibt es die Tagebuecher von Lilly nicvht mehr.
    Ich benutze diese schon seit mindestens 10 Jahren unfd bestelle sie
    mir immer wieder. Es gehen mindestens 8 Messungen rein und ist klein,
    aber von aussen eben auch nichts Bresonderes.

  • Ich hätte auch gerne bei meiner Pumpe noch Tetris o.ä. mit drin. Aber ein MP3-Player wäre auch schon mal was..

    Das mit dem Basteln ist aúch eine schöne Idee...aber doch ganz schön viel Arbeit, oder was sagt Dein Mann dazu, sonrisa?

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Weiß jemand von euch zufällig jemand wie das mit den Tagebüchern von Akku-Chek ist...
    Ich kann irgendwie keine mehr bestellen, da das irgendwie auf der Homepage nicht möglich ist.
    LG Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Jutta-Z;255250

    Wieso gibt es die Tagebuecher von Lilly nicvht mehr.
    Ich benutze diese schon seit mindestens 10 Jahren unfd bestelle sie
    mir immer wieder. Es gehen mindestens 8 Messungen rein und ist klein,
    aber von aussen eben auch nichts Bresonderes.



    Ja, aber es gibt nicht mehr die, die ich immer hatte und ich will halt pro Doppelseite die ganze Woche haben.

    lg
    Hella

  • Zitat von Feiervogel;255252

    Weiß jemand von euch zufällig jemand wie das mit den Tagebüchern von Akku-Chek ist...
    Ich kann irgendwie keine mehr bestellen, da das irgendwie auf der Homepage nicht möglich ist.
    LG Feiervogel


    Hallo Feiervogel...


    klar kann man die auf der HP bestellen. Unter Servicewelt, Download und Bestellcenter und dann Tagebücher. http://accu-chek.de/downloadce…d0b79b416959991&mode=null


    Kannst auch bei Accu Chek anrufen und so bestellen.

  • Zitat von sonrisa;255226

    Ich bekomme immer ganz tollte selbstgemachte Tagebücher von meinem Mann. Da es mein Lieblingstagebuch (war von Lily pro Doppelseite = eine Woche) nicht mehr gibt, hat mein Mann die Seiten eingescannt und bastelt mir die immer selber. Die letzten hat er mit ganz tollen Umschlägen von Hello Kitty (ja, ich weiß, ich bin schon 40, aber ist stehe nunmal auf Hello Kitty) gemacht.

    lg
    Hella


    Wow, Hella .. du weisst hoffentlich dass du da einen ganz besonders lieben Mann hast. Ich finde das wirklich total lieb. :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich mußte lachen, als ich diesen Thread hier sah - da ich erst letztes Wochenende mein aktuelles Tagebuch wieder mal verziert habe. :)


    Meist pappe ich irgendetwas darauf, z.B. eine Postkarte mit schönem Motiv (jetzt habe ich so eine vomWindarggebeutelteBäumeamStrand-Szene auf dem Heft), die ich aus irgendeiner Kneipe habe. Ihr kennt doch diese Werbepostkarten, die man beim WC findet? Manchmal sind da auch schöne Motive bei .... oder ich schlage das Heftchen in Zeitungspapier ein, oder klebe einen großen Aufkleber drauf, oder halt Geschenkepapier. Wechselt immer nach Lust und Laune. ;) Und das meiste davon liegt bei mir zuhause rum - ja, ich gebe es zu, ich schleppe immer Werbepostkarten heim, und wenn die besonders schön sind, dann gleich mehrere! :D